Hallo Zusammen,
kling komisch, ist aber so. Ich würde mein Wohnmobil gerne ca. 5-6 cm vorne höher oder hinten tiefer legen. (Bürstner Nexxo A570 Family auf Ford Transit, 2008er)
Warum?
1. In den meisten Fällen muss ich immer vorne auf Keile fahren, was natürlich immer vom Stellplatz abhängt. Wenn eben, muss es vorne höher werden.
2. Das ist der Hauptgrund: Auf meinem Dach sammelt sich immer beim Übergang vom Alkoven auf das flache Dach eine Wasserpfütze, die nicht abfließt und sich mit der Zeit dort eine grässliche Pampe bildet. Vor meinem Haus, wo die Kiste immer steht, ist es sogar ein klein wenig abschüssig, zum Fahrzeugheck hin, und das Wasser steht trotz dessen an der besagten Stelle. Nervt total.
Diese beiden Punkte sagen mir, dass mein Wohnmobil entweder hinten zu hoch oder vorne zu niedrig tariert ist. Genau das will ich ändern.
Hat jemand einen sinnvollen Tipp, wie ich das Fahrzeug entsprechend anpassen kann?
Klar umbauen auf ein Fahrwerk mit Luftfederung. Die ist aber sicher zu teuer für meinen kleinen Geldbeutel.