Wir alle sollten derzeit evtl ein wenig vorsichtiger sein auf den deutschen Autobahnen ... Erstaunlicherweise können die (der Belag) die derzeitige Hitze nicht ab.
Hier hat´s schon einen tödlichen Unfall deswegen gegeben : --> Link
|
Auch auf der weiteren Strecke zwischen Hausen und Bad Abbach sind schon 2 solcher Blow Ups entstanden. Diese Strecke fährt meine Frau täglich um kurz nach 6 auf dem Weg zur Arbeit in Regensburg und beide male entstanden diese Aufbrüche erst während des Vormittags. Bis zum Abend waren beide Schäden behoben. Ähnliches passiert z.Z. fast täglich auch auf der A 3 Regensburg Ri. Passau :eek: Also liebe Leute, fahrt schön vorsichtig und "vorausschauend" !!! Heftig :eek: Als Moppedfahrer haste da kaum eine Chance.
Hallo Peter, auf o.g. Streckenabschnitt braucht es keinen "Blow Up" mehr. Dort sieht es auch Telstrecken inzwischen immer so aus! :cry: Man fühlt sich beim Befahren wie ein Känguru! :twisted: nach der Geschichte mit der Mitschuld eines Radlers weil der keinen Helm aufhatte, interessiert mich heftig wie hier wohl die Schuld zugeteilt wird - über 130 kmh gefahren: -> automatisch Mitschuld - Motorrad gefahren: höheres Gefährdungspotential -> automatisch Mitschuld - Autobahnmeisterei macht (geschätzt) Routinekontrolle alle 4 Wochen: keine Haftung - Baufirma oder AB-Direktion: ausgeführt im Rahmen der Spezifikation -> höhere Gewalt & Naturereignis, keine Haftung grüße klaus - über 130 kmh gefahren: -> automatisch Mitschuld - Motorrad gefahren: höheres Gefährdungspotential -> automatisch Mitschuld - Autobahnmeisterei macht (geschätzt) Routinekontrolle alle 4 Wochen: keine Haftung - Baufirma oder AB-Direktion: ausgeführt im Rahmen der Spezifikation -> höhere Gewalt & Naturereignis, keine Haftung grüße klaus[/quote] Moin moin, ist das jetzt mehr so eine Sammlung persönlicher Einschätzungen im Sinne "deutschen Pessimismus`" oder irgendwie belegbar? Mit allerbesten n Wolf
Hallo Kurt, stimmt, und dazu die mittlerweile fast täglichen Unfälle in der Baustelle mit Toten ...... Zur Zeit ist es da wirklich grauenhaft. Und seltsamerweise immer nachts und sehr oft ausländische Fahrzeuge/Fahrer (Ungarn, Rumänien, Bulgarien) Die kommen hier völlig übermüdet an und da weiß man ja, daß da die Reaktionsfähigkeit gegen Null tendiert. Ich weiß schon, warum wir niemals nachts fahren. ... deswegen gilt da jetzt 80! :!: :eek: :eek: :eek:
Quelle br: --> Link
Ja toll .. :? .. hoffentlich "vergessen" die das nicht wieder aufzuheben (wenn dann die Gefahr vorbei ist), da schläft man ja ein dabei .. :(
Hallo wolfworldwide, Wenn man den Eingangsatz von "willi_chic" mitliest, wird doch ein Schuh daraus. Wer, wie jetzt in Kiel im Namen des Volkes entschieden, schon zu einer Mitschuld und damit zur Übernahme von eigenen Heilkosten verdonnert wird ( 20% Eigenanteil ) nur, weil er bei Radfahren ohne Helm unterwegs war, wird genau zu diesem Schluss von Klaus ( willi_chic ) kommen müssen. Der eigentliche Verursacher dort war ein unachtsamer Autofahrer, der sich nicht vom freien Raum hinter seinem Fahrzeug überzeugte, als er seine Tür öffnete. Es gibt bisher keine Helmpflicht für Radfahrer, auch keine, die nur in Kiel gilt. Und es ist, mit Verlaub, auch ziemlich gleichgültig, ob das Tragen eines Helmes bei Radfahrern immer zu einem Schutz vor Verletzungen führt. Die zur Kostenbeteiligung verurteilte Radlerin ist ja nicht nur am Kopf, sondern auch an anderen Körperteilen geschädigt gewesen. Wo da dann ein Helm wohl alles helfen/verhindern soll? Ich bin selbst seit vielen Jahren überzeugter Träger eines Radhelms, der zudem auch noch in regelmäßigen Abständen wg. Alterung des Materials gewechselt wird. Ich muss aber feststellen, dass mit Tragen des Helmes das Fahrverhalten von PKW- und LKW-Fahrern immer schlimmer wird. Ich war lange im ADFC aktiv, da gibt es eine Untersuchung zu Sicherheitsabstand KFZ /Radfahrer: Kleinkind, obwohl nicht zulässig, mit Kinderrad auf der Strasse = Abstand ca. 1 Meter; Mutter hinter Kind = 0,8-1,0 m; Frau/ Mann ohne Helm = zwischen 0,6 m und 0,8 m. Frau/Mann mit Helm kleiner 0,6 m Sicherheitsabstand. ( Kann man ja machen, die schützen sich ja! :lol: ) Sollte es da zu einem Unfall kommen, wird in Kiel dann sicher in Zukunft der Radfahrer allein schuldig sein, weil er keinen Rückspiegel an seinem Rad hatte und sich nicht mit einem wagemutigen Sprung von der Strasse entfernte. Obwohl er dort berechtigt hätte fahren dürfen. Nein Ironie aus, war nichts ausschleßlich gegen die Kieler, aber so wird es bei dem jetzigen Verkehrsaufkommen irgendwann einmal kommen. Wenn man dies auch mal im Hinterkopf hat, ist die Mitschuld der Betroffenen nicht nachvollziehbar, ebenso sind die von Klaus unterstellten Ergebnisse einer Gefährdungs- bzw. Verschuldungsanalyse durchaus nachvollziehbar.
Wenn Das Urteil Schule macht, werden wir in ein paar Jahren auch als Fußgänger mit Helm und Protektoren herum laufen müssen. Oder auch im Auto mit Helm wie im Motorsport. Man ist halt besser geschützt wenn man über den Haufen Gefahren wird oder es sonst wie kracht. :roll: Man darf das gar nicht weiterspinnen was denen so sonst noch Einfallen könnte. Manche Richter sollte man wohl sofort Pensionieren wenn die so was verzapfen. G OW at rundefan:
Einverstanden! at Otto Walke: . Nein, muß man nicht: Das Urteil in Kiel war, nach meinem aktuellen Kenntnisstand, nicht letztinstanzlich, kann also in der nächsten Gerichtsebene gekippt werden. Volker :wink: Von Hitzeschäden auf der Autobahn zum Fahrradhelm, zum Henker, seid wann dürfen Fahrräder auf die Autobahn ? :thema: in welchem Zeitrahmen muss man sich die Entstehung eines solchen "Blow up" eigentlich vorstellen? Ploppt das plötzlich auf oder wächst das über mehrere Stunden cm um cm? Passiert wohl urplötzlich! Einer Pressemeldung zufolge wurde die Unfallstelle ca. 10 Min. vor dem "Ereignis" von der Straßenmeisterei überprüft. Das Aufstellen der Fahrbahn "Blow Up" erfolgt in ein paar Sekunden ! Als Motorradfahrer hast Du keine Chance. Bin immer noch erschrocken, gab es das früher auch schon mal ? Habe nie davon gehört ! Mehrere Tage 35 Grad um mehr muss doch dieser Beton aushalten. Ich bin ca. 1 Std. vorher an dieser Stelle auf die Autobahn aufgefahren. Unglaublich auch was man schon in der Zeitung liest. Der Motorradfahrer ist über 80 km/h gefahren. Hallo, es ist eine Autobahn in Deutschland. Da darf er auch mal mit 100 und auch mit etwas mehr unterwegs sein ! Auch hätte die Autobahnmeisterei regelmäßig kontrolliert. Wo das hinläuft könnt ihr Euch alle vorstellen. Erbärmlich, das ist mein Kommentar !!! Aber das ist unsere heutige Zeit. an Alle und eine gute Fahrt wünscht AMei Ich hörte eben im TV, das Problem betrifft vor allem dünnere Betonplatten in Autobahnen aus den 80er Jahren. Die Blowups entstünden bevorzugt, wenn der Boden unter dem Beton noch relativ kühl sei während der Beton sich auf über 50 Grad erwärmt.
Hallo Wolfgang, kannst wieder "Gas" geben. --> Link (Zum Beitrag gaaaaanz nach unten scrollen) |
Anzeige
|