xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Braune Laufspur...Rost?

rheiwo am 20 Jun 2013 20:12:13

Hallo allerseits,

an unserem "neuen" Gebrauchten zeigt zieht sich leider jeweils nach einem starken Regenschauer eine unschöne braune Laufspur, die vom Stoß der GfK Haube über dem Fahrerhaus (Teilintegrierter Chausson Flash) kommt. Es kommt direkt unter der Abdeckkappe heraus, an der das Dach GfK, die Haube und die Seitenwand aufeinander stoßen.

Die Spur ist sehr schwer zu beseitigen. Das nervt besonders.

Eigentlich dürfte an dieser Stelle (klassischer GfK/Holz Aufbau) doch kein Stahl oder Eisen verbaut sein. Aber der Rand an der Kappe spricht eine andere Sprache. Weiß jemand wie es darunter aussieht oder eine Idee für die Ursache?

Viele
Gerold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Jun 2013 20:14:16

Ist da vielleicht eine Schraube drunter?

gordan am 20 Jun 2013 20:32:43

Alle Eckleisten sind verschraubt und ist klar dass die Schrauben drunter sind! Das bißchen Rostspur ist nicht so tragisch, das kann leicht aufpoliert werden. Aber das zeigt dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Undichtigkeit an der Stelle gibt. Es heißt nicht dass von innen schon naß sein muß, aber Wasser ist schon unterwegs. Dass da schon mal gebastelt wurde kann man auch erkennen.

Viele
Gordan :juggle:

Anzeige vom Forum

norbert1958 am 20 Jun 2013 21:45:32

Habe ich bei mir auch schon erlebt,
aus Sparsamkeit, werden die verschraubten Teile nur mit verzinkten Schrauben zusammen gesetzt,
leider kein Edelstahl, der Rost kommt dann irgendwann,
ich habe ausgetauscht.

haballes am 20 Jun 2013 22:53:51

Das ist mit Sicherheit nicht original!

rheiwo am 20 Jun 2013 23:44:42

Dann werd ich's mal nach den Ferien aufmachen und richten. Die Wände drunter sind trocken (mit Voltcraft 100 und Greisinger gemessen). Danke Euch erstmal!

mv4 am 21 Jun 2013 06:50:48

Bevor du anfängst, versuche dir beim hersteller eine neue abdeckkappe zu besorgen, die alte sieht aus wie BESCHÄDIGT (entweder zerbrochen...oder mal ein Kabeldurchführung?) Wenn du keine bekommst kannst du immer noch so wie dein Vorgänger machen...aber dann mit edelstahl rostfrei schrauben

dieterk am 21 Jun 2013 07:07:02

haballes hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit nicht original!

:top:
Hallo,
ich denke mal, da ist ein Riss drunter. So sieht doch bestimmt nicht eine Abdeckung ab Werk aus. Die sieht aus wie zusammengeflickt mit dem vielen Dichtmittel.
Ich würde mir eine neue besorgen, das Teil da komplett entfernen. Wenn Schraube drunter ist, austauschen gegen Edelstahl und sorgfältig die neue abdichten/einbauen.

Dieter

turbokurtla am 21 Jun 2013 07:22:01

Servus Gerold
Wie schon gesagt, vermute auch ich, dass
1. das Kunststoffteil kaputt ist
2. da schon mal was gemacht wurde
3. eine normale Schraube verwendet wurde
4. alles mit Sika zugeschmiert wurde

Das machst Du schon
Kurt

rheiwo am 21 Jun 2013 22:51:40

Nochmals Danke für die Tipps. Die Fotos sehen tatsächlich etwas dramatischer aus als es ist. Die Kappen sind noch intakt, wurden aber nachträglich "kunstvoll" mit Sika "übermodelliert". Ich werden versuchen, die Teile vorab zu bekommen. Denn dann... bleiben Sie beim herunternehmen bestimmt ganz :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Lampen verschmort
Welche Dichtmasse nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt