aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann es sein,dass Dickschifffahrer ... 1, 2, 3, 4

lucky01 am 21 Jun 2013 00:32:25

..oftmals arroganter sind oder ist das nur Einbildung ? :roll: :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jun 2013 00:42:43

Es ist Einbildung.
Ich behaupte sogar, dass sie sehr oft und völlig zu Unrecht schief angesehen werden und ihnen bestimmte Eigenschaften unterstellt werden.
Die mit denen ich geredet habe, waren alles interessante Menschen. Aber so ist es doch fast immer, wenn man jemandem ein gewisses Vermögen ansieht.
Da brodelt sofort die Gerüchteküche und man unterstellt ihnen Dinge, die einfach nicht wahr sind.
Dass sie dann irgendwann genervt den anderen aus dem Weg gehen, ist leider eine normale Abwehrreaktion. Und viele interpretieren dies dann als Arroganz.

Tipsel am 21 Jun 2013 00:48:18

Boah, wieder ein neues Sommerlochthema.

Vorsorglich bitte ich mal drum friedlich zu bleiben.

Anzeige vom Forum

lucky01 am 21 Jun 2013 00:55:32

Tipsel hat geschrieben:Boah, wieder ein neues Sommerlochthema.

Vorsorglich bitte ich mal drum friedlich zu bleiben.

Sommerloch?Heute beginnt doch erst der Sommer,zumindest kalendarisch :D

careman007 am 21 Jun 2013 00:58:26

lucky01 hat geschrieben:..oftmals arroganter sind oder ist das nur Einbildung ? :roll: :nixweiss:

Arroganz ist eine Krankheit, die in der heutigen Gesellschaft sehr weit verbreitet ist. Der Befallene hat ständig das Bedürfnis den Mitmenschen zu zeigen wie toll er ist und merkt nicht, dass das gar niemanden interessiert.

Deshalb kann die Antwort nur lauten: Ja, kann sein. Muss es aber nicht!
Ein Wohnmobil zu besitzen reicht schon manchmal aus!

Guckst du hier:
--> Link

garagenspanner am 21 Jun 2013 06:22:11

sowohl als auch :D

es gibt eben Sonne und Solche.....
ich traf die coolen Typen mit einem Riesen-Wohnmobil , genauso
wie völlig abgehobene Voll-Idioten die mich aufforderten , mein "olles Kamel"
umzuparken ..."damit bei Regen keine Rostspritzer herüber fliegen"
und natürlich alle denkbaren Nuancen zwischen den Extremen.

Ich denke ernsthaft , das wir nicht verallgemeinern sollten. Jeder fasse sich
an die eigene Nase :D :D :D

Jan

Gast am 21 Jun 2013 06:24:12

lucky01 hat geschrieben:..oftmals arroganter sind oder ist das nur Einbildung ? :roll: :nixweiss:

glaub ich nicht -> aber haben "Die" nicht ein wenig Anrecht darauf , wenn man sich solch teures WoMo erarbeitet :?:
Ich bin gegen Arroganz so etwas Immun und würde gern ein Impfstoff entwickeln ....

und vom Patentgeld kaufe ich mir ein Dickschiff :D

pipo am 21 Jun 2013 07:52:53

Ich sehe es wie Jan.. Nicht immer nur nach dem Äusseren beurteilen.. :wink:

wolfherm am 21 Jun 2013 07:57:14

Definiere Arroganz.

Häufig wird selbstbewusstes Auftreten schon als Arroganz ausgelegt. In Anwesenheit eines selbstbewussten Menschen fühlen sich dann viele andere Menschen unwohl. Sie spüren ihre eigene Unzulänglichkeit und halten deswegen den selbstbewussten Menschen für arrogant........

Mal eine Erklärung aus meinen Beobachtungen - nicht auf einem Stellplatz sondern in 35 Berufsjahren gesammelt. :D

wackeldackel am 21 Jun 2013 07:59:30

meier923 hat geschrieben:

glaub ich nicht -> aber haben "Die" nicht ein wenig Anrecht darauf , wenn man sich solch teures WoMo erarbeitet :?:

so seh ich das auch, ist wohl oft ein Vorurteil -

"Neid muss man sich erkaufen - Mitleid bekommt man geschenkt"

Viele vom linken Niederrhein
Heidi

a.w.meincke am 21 Jun 2013 08:08:54

Ich glaube eher, daß der Eröffner des Beitrages unter Minderwertigkeitskomplexen leidet.
Dieser Threat wird ihn aber garantiert nicht heilen können

katja-jiscon am 21 Jun 2013 08:17:35

In der Sauna sind wir ALLE gleich.......mehr oder weniger :) :)

kalimera am 21 Jun 2013 08:20:47

Kann es sein, dass mancher Angst vor den Dickschiffahrern hat?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man uns oft schief anguckt bzw. nicht mal mehr grüßt, seit wir unseren Phoenix haben.
Früher, vor unserem Ausstieg in 2009, als wir noch kleinere Wohnmobile hatten, war das nie der Fall oder es ist uns nicht so aufgefallen.

soletti1 am 21 Jun 2013 08:25:34

Also wir hatten bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, obwohl wir ja "nur" einen Italiener fuhren ;D .

Es gibt in jeder Gesellschaftsschicht solche und auch solche :ja:.

Paulinchen2013 am 21 Jun 2013 08:40:23

Ich glaub das empfinden nur die "Neider" so :D

Als wir noch mit dem VW Bus unterwegs waren (und klar haben wir gesagt - das ist Kult und Luxus braucht keiner :lol: ) fanden wir Womofahrer arrogant - häufig die die Neureichen mit den riesen Mobilen die in schicken Klamotten aufgebrezelt lieber zum Essen gingen als sich mit den Funktionen des Grills auseinanderzusetzen oder sich stundenlang im sandigen Boden eingeparkt haben und sich gewundert haben dass man da nicht mehr rauskommt :mrgreen:

Und natürlich trotz all des Kultes beneideten wir das bisschen mehr Luxus das ein Womo im Vergleich zum Bus bringt - grade mit den Kindern. Deshab waren alle doof die eins hatten :wink:

Also sind wir jetzt auch arrogant - beneiden trotzdem die Buslefahrer um den Kult und versuchen möglichst nicht ganz so neureich zu erscheinen :lach:

Julia10 am 21 Jun 2013 08:50:40

Diese Art von Diskussion hatten wir doch schon häufiger.

Wohnmobilisten in Klassen einteilen und Ihnen entsprechende Eigenschaften zuschreiben macht sicher Spaß, hilft aber wenig bei der Verständigung.

Übrigens, ich habe nicht das Gefühl, das Dickschiffe einen höheren Anteil an arroganten Menschen beherbergt, als andere Wohnmobile.

Kommt eher auf den Charakter als auf das Fahrzeug an.

Julia

captnsharky am 21 Jun 2013 09:20:43

Ich habe solche und solche erlebt. Und man kann wirklich sagen, dass es nicht einfach mit solchen sein kann - aber genau so mit ,dem Rest' der Womo-Gemeine..

Meine Theorie: Die Dickschifffahrer (DSF) verfügen mehrheitlich über finanzielle Mittel, die die Mittelklasse eher nicht hat. Soweit sie nicht geerbt sind, wurden diese Mittel erarbeitet. Und das bedingt eine gewisse Position im Berufsleben. Was wiederum mit gewissen, über Jahre gewachsenen Umgangsformen und Verhaltensweisen genüber seinen Mitmenschen (Mitarbeitern) verbunden ist. Und mit einem Lebensstil. Nicht jeder DSF kann das dann ,on-the-road' ablegen und sich für die Mittelklasse "normal" verhalten. Da wächst dann der Eindruck "arrogant" aus sicht der Kompaktfahrer, "Neid" aus Sicht der DSF.

Auf der anderen Seite würde ein DSF wohl auch nie in der Grünanlage parken, das Abwasser Tröpfchenweise am Stellplatz entsorgen um einen Euro Gebühr zu sparen und und und....

Insofern gibt es in jeder Gruppe - DSF und Kompaktfahrer - Unsympaten! Menschen, die meinen, eigene Regeln aufstellen zu können und ohne Rücksicht auf die Umgebung, in der sie sich gerade befinden.

Und es gibt in beiden Lagern sehr sehr nette, hilfsbereite, umgängliche Typen. Die "Idiotenquote" ist bei beiden Gruppen sicherlich gleich verteilt. Nur zeigt sie sich in der Außendarstellung anders. Und obwohl ich zu der Kompaktmobilgruppe gehöre komme ich mit dem Spleen der DSFler besser klar als mit den Auswüchsen so mancher Kompaktfahrer.

Volkmar

PS: Mit Kompaktfahrer meine ich alle nicht DIckschifffahrer

viking92 am 21 Jun 2013 09:37:56

Ich hab schon beide Seiten kennengelernt. Von super nett.....bis "Haarspitzenarrogant".
Da nehmen sich normale Wohndosen & Liner nichts.

Lancelot am 21 Jun 2013 10:03:53

Vielleicht kommt´s doch weniger auf das Auto, als vielmehr auf die Person(en) an, die drin sitzen ... :)

viking92 am 21 Jun 2013 10:07:42

Lancelot hat geschrieben:Vielleicht kommt´s doch weniger auf das Auto, als vielmehr auf die Person(en) an, die drin sitzen ... :)

Mein Reden.
Hab auch schon arrogante Fussgänger getroffen. :)

wilma57 am 21 Jun 2013 10:13:20

MOin!

Definiere mal einer ein "Dickschiff". Wo fängt das an? Bei über 8m Länge, oder über 3,20 Höhe, oder über 4t, oder .... ?
Ich finde, mein WOMO ist auch schon ein Dickschiff, schon wegen des Alkovens und der großen Dachbox :wink: :D
War das jetzt arrogant???? :wink:

Sommerliche
WILMA57

Gast am 21 Jun 2013 10:26:07

viking92 hat geschrieben:Hab auch schon arrogante Fussgänger getroffen. :)

Mit dem WoMo? :eek: Hat er es überlebt? :lach:

Die Frage war "..oftmals arroganter sind...", nicht ob es auch arrogante gibt.
Ich bleibe beim NEIN.

Stefan-Claudia am 21 Jun 2013 10:28:11

captnsharky hat geschrieben:Ich habe solche und solche erlebt....
Meine Theorie: Die Dickschifffahrer (DSF) verfügen mehrheitlich über finanzielle Mittel...
Auf der anderen Seite würde ein DSF wohl auch nie in der Grünanlage parken, das Abwasser Tröpfchenweise am Stellplatz entsorgen um einen Euro Gebühr zu sparen und und und....

Auf einen kostenlosen SP im Friaul durfte ich bei Gassigehen mit ansehen wie Herr und Frau DSF sich frühmorgens hinter dem Womo ihre am vorabend leergesüppelten Weinflaschen wieder auffüllten, aus einen 5 Liter Plastikkanister.

Obwohl. das haben wir auch schon mal gemacht : aus Vinotheken in I oder in F aus den Verkaufsstellen der Weingenossenschaft haben wir uns gute Weine in große Wasserflaschen abfüllen lassen.
Aber wir haben sie niemals in Weinflaschen umgefüllt :wink:

captnsharky hat geschrieben:Insofern gibt es in jeder Gruppe - DSF und Kompaktfahrer - Unsympaten! ...

Nachbarn kann man sich aussuchen, Verwandte nicht, also sei froh das deine Schwiegermutter nicht neben dir steht 8)

captnsharky hat geschrieben:Und es gibt in beiden Lagern sehr sehr nette, hilfsbereite, umgängliche Typen.
Der erste, der mir bei einem Problem mit meiner alten Gurke geholfen hat war ein DSF !
RuckZuck zur Stelle, ohne Bimborium oder blödes Gefasel stand er mir bei der kleinen Reparatur zur Seite.

Supernetter Kerl ! herzlichen Dank nochmals !

ansonsten ist das schon wieder ein Tröt, der über kurz oder lang geschlossen wird wg. :argue: :willnicht: :zunge: :stupid:

mfG Stefan

viking92 am 21 Jun 2013 10:29:05

Neeee, fahre ja nur 'n FORD....der hat ja vorne auf der Haube kein "Fadenkreuz" :D

paldauer am 21 Jun 2013 10:32:26

Ein kurzes Erlebnis:

Vergangenen Herbst waren wir im Elsass unterwegs, neben uns stand ein schwedisches Ehepaar mit einem nagelneuen Phönix, geschätzt 250 - 300 TEUR, sowas von superfreundlich! Kurz nach unserer Ankunft klopften sie an unsere Womotür und fragten, ob sie staubsaugen dürften, der Sauger sei etwas laut. (Nach meiner Ansicht ein ganz normaler Staubsauger.) Danach hatten wir immer wieder nette Kontakte.
Möglicherweise haben sie schon einmal die umgekehrte Erfahrung gemacht.

Wie erwähnt: Pfeifen wird es immer geben, ob sie jetzt einem Dickschiff oder in einem alten Campingbus sitzen, alles Charakter und Erziehungssache. Manche wollen auch nur ihre Ruhe, ich denke auch das sollte man akzeptieren und dies hat nicht unbedingt etwas mit Arroganz zu tun.

Günter

viking92 am 21 Jun 2013 10:38:20

paldauer hat geschrieben:Wie erwähnt: Pfeifen wird es immer geben, ob sie jetzt einem Dickschiff oder in einem alten Campingbus sitzen, alles Charakter und Erziehungssache

Genau!
Deswegen kannste im Threadtitel auch "Dickschiff" durch sonstwas ersetzen. :wink:

careman007 am 21 Jun 2013 10:41:39

Wahrscheinlich meint lucky01 auch eher die sog. Snobs.

Das sind Leute, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellen.

Und die sind bei Dickschiffen naturgemäß eher anzutreffen,
als bei alten Rostlauben.

Arrogant kannst du auch ohne Geld sein.
Für Snobismus reichen Geld und Eigenliebe.

Auch wenn man das Glück hat, über mehr finanzielle Mittel
zu verfügen, sollte man die Bodenhaftung nicht verlieren.
Morgen schon, kann alles anders sein!

Zudem meine ich, dass eine Differenzierung nach individueller Lebensleistung nichts, aber auch garnichts auf einem Stellplatz zu suchen hat. Da hat man sich nichts verdient; da sind alle gleich und da hat man sich angemessen zu verhalten!

Und das fällt halt manchem etwas leichter, als dem anderen.

Narbe am 21 Jun 2013 10:42:09

Wir sind doch alle Menschen und die sind nicht alle gleich (Gott sei Dank) und jeder hat so seine Schwächen, Stärken und Macken. Der Eine ist gleich von Anfang an Sympatisch und beim Anderen ist es eben umgekehrt, das Thema Dickschiff oder Campingbus ist mir da völlig wurst, man darf da als Kompaktwohnmobilist einfach keine Minderwertigkeitskomplexe haben. Wer sich ein DS leisten kann seis gegönnt, die Einen brauchen halt mehr Luxus, die Anderen weniger oder haben mehr Abstellfläche und die Anderen haben Platzmangel.

daffi2222 am 21 Jun 2013 10:45:10

Lancelot hat geschrieben:Vielleicht kommt´s doch weniger auf das Auto, als vielmehr auf die Person(en) an, die drin sitzen ... :)

Eben, wie heißt es so schön? Alle blöd, außer Mutti. :D :evil:

Ich finde Reisebusfahrer auch arroganter als Smart-Fahrer. Oder ist Länge nicht alles?

Schönes Wochenende.

tuga am 21 Jun 2013 10:56:48

lucky01 hat geschrieben:..oftmals arroganter sind oder ist das nur Einbildung ?

Den einen oder anderen gab es schon mal den ich als arrogant einstufte, aber die meisten sind nett (oder auch nicht), wie jede andere Womobesatzung auch.

Letzte Woche klopfte einer bei mir an und fragte ob es mich stört wenn er sich neben mich stellt weil’s ein bisschen eng war, und weil er so nett fragte störte es mich nicht. :)

OttoWalke am 21 Jun 2013 11:01:53

Ja ja,
ich bin arrogant und habe fürchterliche Minderwertigkeitskomplexe,
so genug geoutet,
und von wem bekomme ich jetzt das dazu gehörige Dickschiff. ;D

G OW

Lancelot am 21 Jun 2013 11:03:33

:rofl:

Möönsch Otto ... wenn´s man so leicht wäre ... :D

OttoWalke am 21 Jun 2013 11:22:43

Hallo Wolfgang,

ich mein ja nur so. :oops:

wäre ja eh zu stolz das dann einfach anzunehmen, oder :gruebel: :mrgreen:

G OW

thomas56 am 21 Jun 2013 11:26:14

tuga hat geschrieben:Letzte Woche klopfte einer bei mir an und fragte ob es mich stört wenn er sich neben mich stellt weil’s ein bisschen eng war, und weil er so nett fragte störte es mich nicht. :)

Finde ich immer wieder toll, dass ihr Dickschifffahrer so fürsorglich und hilfsbereit seid. :D

punky am 21 Jun 2013 11:35:41

Mich bräuchte ein DSF nicht fragen ob er Staub saugen darf.
Die Schallwellen gehen sowieso oberhalb meines Fahrzeuges entlang.

Nur Nudelwasser aus dem Küchenfenster schütten ist nicht...

Lancelot am 21 Jun 2013 11:36:20

OttoWalke hat geschrieben:wäre ja eh zu stolz das dann einfach anzunehmen, oder :gruebel: :mrgreen:

Übertriebener "Stolz" ist eine schlechte Eigenschaft ... sollte man ablegen .. :D

schnatterente am 21 Jun 2013 11:38:45

wilma57 hat geschrieben:Definiere mal einer ein "Dickschiff". Wo fängt das an? Bei über 8m Länge, oder über 3,20 Höhe, oder über 4t, oder .... ?

... bei über 100000€ ;D

OttoWalke am 21 Jun 2013 11:39:38

Lancelot hat geschrieben:Übertriebener "Stolz" ist eine schlechte Eigenschaft ... sollte man ablegen .. :D

Jetzt wo Du es sagst, werde mal daran Arbeiten. :kuller:

wolfherm am 21 Jun 2013 11:42:26

schnatterente hat geschrieben:
wilma57 hat geschrieben:Definiere mal einer ein "Dickschiff". Wo fängt das an? Bei über 8m Länge, oder über 3,20 Höhe, oder über 4t, oder .... ?

... bei über 100000€ ;D

Dann ist ja ein gut ausgestatteter Hymer auch ein Dickschiff....nicht das das jetzt zu Verwerfungen führt.... :)

schnatterente am 21 Jun 2013 11:45:06

wolfherm hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben:... bei über 100000€ ;D

Dann ist ja ein gut ausgestatteter Hymer auch ein Dickschiff....nicht das das jetzt zu Verwerfungen führt.... :)

Gut dann halt für ein 10 Jahre altes Womo 100tsd € :D :D :D

wolfherm am 21 Jun 2013 11:46:24

Das mag angehen... :D

Lancelot am 21 Jun 2013 11:51:05

Juhu .. dann hab ich auch ein Dickschiff ... :dance2:

Mir zahlt´s nur keiner ... :cry:

tuga am 21 Jun 2013 12:03:49

thomas56 hat geschrieben:
tuga hat geschrieben:Letzte Woche klopfte einer bei mir an und fragte ob es mich stört wenn er sich neben mich stellt weil’s ein bisschen eng war, und weil er so nett fragte störte es mich nicht. :)

Finde ich immer wieder toll, dass ihr Dickschifffahrer so fürsorglich und hilfsbereit seid. :D

Hast Du da was falsch verstanden?? :roll:

tober am 21 Jun 2013 12:06:08

Wenn ich (leichtes übergewicht) im Schlauchboot sitze - bin ich auch ein Dick -Schiff -Fahrer :D

eisloewe62 am 21 Jun 2013 12:53:42

Stefan-Claudia hat geschrieben:
Obwohl. das haben wir auch schon mal gemacht : aus Vinotheken in I oder in F aus den Verkaufsstellen der Weingenossenschaft haben wir uns gute Weine in große Wasserflaschen abfüllen lassen.
Aber wir haben sie niemals in Weinflaschen umgefüllt :wink:

mfG Stefan

Ihr habt ja einen großen Kühlschrank für große Wasserflaschen :wink:
Oder Rotweintrinker ..., aber auch der muss atmen.
Ich habe den Wein abgefüllt (es war Rosé), gut gekühlt und ehrlich gesagt, es sieht ... aus, wenn man das Glas am Plasteballon nachfüllt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Klasse B
Einzelfall oder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt