rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für 50 er Roller

line am 12 Nov 2005 21:22:17

Gibt es eine Halterung für einen 50er Roller, der analog der Fahrradträger aufgebaut ist (z.B. auf der Anhängerkupplung aufliegt)? Bei dem einen oder anderen Fahrradträger habe ich schon gesehen, daß sie bis 60 kg zugelassen sind. Viel mehr Kilo hat der kleine Roller auch nicht, wenn überhaupt.

Ok jetzt werdet Ihr sagen, daß ich mir eine Motorradbühne zulegen soll. Ich will mir aber nicht nur die Kosten für die relativ teuere Bühne sparen sondern auch noch die TÜV-Eintragung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 12 Nov 2005 22:26:04

im prinzip wäre deine idee nicht schlecht, aber der träger müßte als lastenträger definiert sein und nicht als zweckgebundener fahrradträger, schau also vorher in die abe.

mir ist jedoch kein roller bekannt der 60 kilo wiegt, nicht einmal die billigen baumarktroller. es gab mal was ähnliches aus italien das wog 67 kilo und mit viel gutem willen konnte man es als roller bezeichnen.

gruß peter

line am 13 Nov 2005 12:58:20

Stimmt, unser Roller wiegt insgesamt 83 Kilo.

Aber vielleicht gibt es ja einen Halter, der für dieses Gewicht zugelassen ist?

Anzeige vom Forum

Schotti am 13 Nov 2005 13:13:02

Hallo Line,

ich habe mir bei SMV Metall einen Motorradträger bis 120 KG montieren lassen. Tüv Eintragung ist keine notwendig der Träger hat ABE.

Hansi

oldi am 13 Nov 2005 13:50:52

bedenke dabei das du die zulässige stützlast bei einer befestigung über den anhängerkugelkopf nicht überschreiten darfst.
in dem falle musst du bei der berechnung auch das gewicht des trägers hinzurechnen und dann bist du schnell bei 120 kilo.
die von schotti angesprochene lösung wäre damit wohl die einzig verträgliche.

gruß peter

line am 13 Nov 2005 13:58:54

Der SMV Light scheint eine echte Alternative zu sein. Mit 872,- Euro nicht ganz billig, aber immerhin wesentlich günstiger als das was ich bisher gesehen habe. Und ich muß nicht zum TÜV.

Werde mal anfragen, ob man das Teil auch montieren kann, wenn schon eine AHK vorhanden ist.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für den Tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transport von Gasflaschen
Sikaflex 260
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt