aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato bj 96 oxi cat ,Diagnosestecker

Frablo am 24 Jun 2013 10:41:24

Hallo zusammen.Mein Duc läuft gut,meisten.Manchmal setzt eine rote,nicht hinterlegte Kontrolleuchte ein,dann fängt der Fehler an...
beim Auskuppeln an Kreuzungen ,oder Stau fällt das Standgas nicht wieder auf normal Wert zurück sondern bleibt hängen.Das ist nervig und auch sehr gefährlich.
Fiat werkstatt wollte den fehler auslesen,fand aber keinen Diagnosestecker.mein Mobil müsste aber einen haben,da es einen Gaspodi besitzt und eine elektrische Einspritzpumpe.
Hatte jetzt lange ruhe mit dem Problem,jetzt tritt es wieder verstärkt auf.
Kann mir jemand sagen wo der Stecker sitzt,oder ob jemand das gleiche Problem hatte und es beheben konnte.
Der Stecker wär natürlich auch wichtig falls ich sonst irgendwie mal stehen bleibe.
mfg Frablo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

j.jaques am 24 Jun 2013 11:39:54

Frablo hat geschrieben:Fiat werkstatt wollte den fehler auslesen,fand aber keinen Diagnosestecker.
mfg Frablo

Es wird höchste Zeit das du die Werkstatt wechselst! Diejenigen die noch nicht einmal den Stecker finden willst du an deiner Fahrzeugelektronik bastelln lassen? :evil:

J.J.

OttoWalke am 24 Jun 2013 11:49:31

j.jaques hat geschrieben:Es wird höchste Zeit das du die Werkstatt wechselst! Diejenigen die noch nicht einmal den Stecker finden willst du an deiner Fahrzeugelektronik bastelln lassen? :evil:

J.J.

:daumen2:
hätte ich nicht besser formulieren können ;D

G OW

Anzeige vom Forum

Frablo am 24 Jun 2013 11:51:55

Na die wissen schon wo der Stecker sein sollte,Fahrerseite hinterm Luftfilter....sagen sie ....
war aber keiner zu finden.
Vielleicht sind es aber auch unwissend,kenne die Werkstatt nicht,fahre normal Peugeot,und bin dort in die Werkstatt.Die fanden den Stecker aber auch nicht,und meinten ich solle Fiat fragen,da sie für so alte Modelle von Fiat eh keinen passenden Stecker hätten.

OttoWalke am 24 Jun 2013 11:59:47

Welchen Duc haste den, 244 oder 250 ?

Übrigens, die OBD Steckdose ist unter dem Lenkrad im Fahrerhaus etwas rechts zu finden.

G OW

Frablo am 24 Jun 2013 12:02:50

Habe den 230 da müsste er im Motorraum sein.bei den neueren Modelen ist er im Innenraum hab ich mir sagen lassen.

Gast am 24 Jun 2013 12:18:24

OttoWalke hat geschrieben:Welchen Duc haste den, 244 oder 250 ?

... Bauj. 96 ? :D

bei meinem 230 ist er unterm Handschuhfach.

OttoWalke am 24 Jun 2013 12:21:26

Sorry, hatte mich doch glatt um ein paar Jahre in Deiner Überschrift vertan,
den 230 habe ich nicht, da gibts aber mehrere Möglichkeiten.
Gib mal "obd stecker ducato 230" bei Google ein, wird Dir geholfen.

G OW

ps. ja hennes, war ein freudscher Fehler bei mir :oops: :mrgreen:

Gast am 24 Jun 2013 12:34:34

... google sagt, beim 96 er Ducato sitzt der unterm Beifahrersitz...

Frablo am 24 Jun 2013 22:46:06

danke schon für die Antworten und die Googelsuche.
werd mich morgen früh mal auf die Suche unter dem Sitz machen.
Hoffe ich finde was,glaub solangsam das ich einen sehr außergewöhnlichen Ducato abbekommen habe.

Frablo am 25 Jun 2013 11:42:36

Stecker gefunden,mit dazugehörenden Kästchen.
Vielen dank für eure Hilfe.

henrie am 25 Jun 2013 11:52:19

Ja und wo war er nun ???

G. Henrie

Frablo am 25 Jun 2013 12:18:37

unterm Beifahrer Sitz.
Ist allerdings gelb - rot und nicht schwarz wie mir gesagt wurde.da ein großes alu-farbenes Kästchen daneben hängt mit der großen Aufschrift
Diesel denke ich das es der richtige sein muß.Morgen gehts zu nen Fiat händler zum Auslesen...sofern es klappt.

Gast am 25 Jun 2013 13:01:45

Frablo hat geschrieben:unterm Beifahrer Sitz.

... sagte ich doch :D

Frablo am 26 Jun 2013 12:12:59

So komme gerade aus einer anderen Fiat-werkstatt die suchten auch an der falschen Stelle bis ich dank eurer Hilfe die richtige Stelle verriet.Fehlerauslesen ergab kein Ergebnis.da der Fehler schon einige Tage zurück liegt,und der Speicher nicht so lange speichert.Standart Auslesegerät war nicht kompatiebel,man mußte ein altes kleines Handgerät benutzen.
Mögliche Ursache für mein Standgas Prob. wackler im Stecker zum Gas Podi,fehler Abgasrückführklappe,oder Gaspodi selber.Der Typ podi sei auch in Pkws verwendet worden und da hatten sie schon ettliche Probleme die mit nem Neuen gelöst wurde.
Jetzt werd ich den Stecker am Wochenende mal checken.Dann mal sehen wie es weiter geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was ist das für ein kabel an der Starterbatterie
Idee für einen 2-DIN- Radioschacht beim Duc 230 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt