rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeketten auf alle Reifen bei Zwillingsbereifung?

Wilder Herzbube am 13 Nov 2005 14:18:37

Moin,

muss ich bei der Zwillingsbereifung auf alle vier Reifen Schneeketten aufziehen?

Außerdem hat der Vorbesitzer nur vier Winterreifen für das WOMO gehabt. Er sagte, dass er nur auf der Hinterachse, also dem Antrieb, die Winterreifen hatte (waren beim Kauf auch so drauf). Macht das Sinn? Dann sind auf der Lenkachse die Sommerreifen.
Kann ich nicht besser auf der Hinterachse zwei Sommer- (die inneren der Zwillingsbereifung) und zwei Winterreifen lassen und dann vorne noch die beiden anderen anbauen?

Wer weiß etwas dazu?

aus Friesland an der Nordsee

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 13 Nov 2005 14:22:37

Schneeketten reicht wenn du auf dem jeweils auesseren Reifen der Hinterachse eine draufmachst.

Winterreifen wurde ich komplett auf alle Achsen machen (also vorne noch welche kaufen) ...keinesfalls aber hinten mischen.

agu am 13 Nov 2005 14:29:36

waren beim Kauf auch so drauf

Hallo Stephan,
die M+S auf der Hinterachse waren aber nicht für den Wintereinsatz, sondern für bessere Traktion abseits von befestigten Wegen gedacht.
Das ist heute auch noch bei Fahrzeugen auf MAN zu sehen.
Bei Fahrzeugen auf Iveco sind jetzt alle 6 Räder mit Ganzjahresreifen mit M+S-Profil ausgerüstet. Ob das im Winter ausreicht, mag jeder selbst entscheiden.

Anzeige vom Forum

Schotti am 13 Nov 2005 14:36:00

ich kann da Eileen nur beipflichten

Hansi

Gast am 14 Nov 2005 13:13:32

schneeketten nur auf die äusseren hinterreifen montieren! m+s reifen reichen sehr wohl aus für ein Womo im winter. fahren seit zwei wintern mit dem agilis 81 mit m+s kennung rum, auch in den alpen bei dick schnee und eis. keine probleme!

Winni am 15 Nov 2005 09:02:29

Winterreifen auf allen Achsen, also auch vorne.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenbreite 215/205/195
Welches Fahrgestell MAN 8.170 o. MB 817??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt