Hallo zusammen,
solche Haken für Handtücher sind an meiner Badtür angebracht:
Tja und hier sollte ein Bild hin, aber das lädt mit gedrosseltem Surfstick nicht. Ich beschreibs mal:
Eine blaue Kunststoffkappe, spitz zulaufend, sitzt auf der Schraube oder dem Teil, das mit dem Gewinde im Holz steckt. Quer zu dem Gewinde steckt der Haken in dieser Plastikkappe drin. Die Kappe dreht sich lose aud dem Gewindeteil und der Haken ist auch in gewissen Grenzen beweglich. Aber ich bekomme die Plastikkappe nicht auf, um die Schraube festzuziehen.
Leider ist nur noch der ganz rechte Haken richtig fest. Alle anderen hängen mehr oder weniger lose auf dem Schraubenkopf. Zumindest ist es das, was ich vermute, denn ich komme an den Kopf nicht heran, um die Dinger wieder ordentlich ins Holz zu drehen. Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich langsam herausdrehen. Die blaue Kappe geht nicht ab und ich sehe auch keine Möglichkeit, wie ich eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Haken und Schraube hinbekomme, um den wieder ins Holz zu drehen.
Hat da jemand eine Idee oder brauch ich neue Haken? Wie macht man in Aschbach die Dinger fest?
CarbonUnit