xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde Handtuchhaken

Gast am 29 Jun 2013 11:20:40

Hallo zusammen,

solche Haken für Handtücher sind an meiner Badtür angebracht:
Tja und hier sollte ein Bild hin, aber das lädt mit gedrosseltem Surfstick nicht. Ich beschreibs mal:
Eine blaue Kunststoffkappe, spitz zulaufend, sitzt auf der Schraube oder dem Teil, das mit dem Gewinde im Holz steckt. Quer zu dem Gewinde steckt der Haken in dieser Plastikkappe drin. Die Kappe dreht sich lose aud dem Gewindeteil und der Haken ist auch in gewissen Grenzen beweglich. Aber ich bekomme die Plastikkappe nicht auf, um die Schraube festzuziehen.
Leider ist nur noch der ganz rechte Haken richtig fest. Alle anderen hängen mehr oder weniger lose auf dem Schraubenkopf. Zumindest ist es das, was ich vermute, denn ich komme an den Kopf nicht heran, um die Dinger wieder ordentlich ins Holz zu drehen. Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich langsam herausdrehen. Die blaue Kappe geht nicht ab und ich sehe auch keine Möglichkeit, wie ich eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Haken und Schraube hinbekomme, um den wieder ins Holz zu drehen.
Hat da jemand eine Idee oder brauch ich neue Haken? Wie macht man in Aschbach die Dinger fest?

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 29 Jun 2013 11:57:37

Meinst du die hier wo bei dem Concorde im Bad sind :?:

--> Link

die gab's früher bei uns sogar im Baumarkt, hatten die mal in einem Bad wo wir zur Miete waren :gruebel: , aber ob's die noch irgendwo giebt :nixweiss: .

Kannst du da nicht etwas anderes montieren, so Zeug's giebt's doch auch im Baumarkt, gut müsstest wahrscheinlich alle ersetzen :?.

Gast am 29 Jun 2013 13:31:18

Hallo,

der eine Haken ist inzwischen aus seinem Loch gerutscht, das Gewinde hält nicht mehr.
Ersetzen werde ich die wohl müssen, aber dafür möchte ich sie gerne möglichst zerstörungsfrei abschrauben können.
Auf den Bildern waren keine Haken, wie ich sie habe, zu sehen. Nur oberhalb vom Klo war so eine blaue Kappe, da wird wohl der Seifenspender befestigt.
Anfang Juli kommt ein Bild von meinen Haken, dann hab ich wieder mehr Bandbreite.

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jun 2013 11:27:20

Hallo nochmal,

kaum macht man die Bilder etwas kleiner, da gehts auch. Dies ist die Hakengalerie:

Und hier der mittlerweile aus der Reihe gefallene Delinquent:

Den habe ich genauer untersucht und dabei herausgefunden, dass man den Haken gegen die Schraube drücken muss, um diese beim Drehen zu fixieren. Drei der vier Haken sind jetzt wieder fest, dieser bekommt Pattex aufs Gewinde und wird dann auch wieder fest sitzen.

CarbonUnit

soletti1 am 30 Jun 2013 12:56:41

Ah ist aber aus der gleichen Serie wie der Seifenspender beim Link, aber gut hast du es jetzt doch noch hinbekommen somit brauchst du ja jetzt auch nichts neues :ja: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Torf in der Heckgarage
Bezugsquellen für furnierte Möbelplatten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt