xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser + Entsorgung

schnappi am 11 Jul 2013 18:00:10

Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken, demnächst nach England zu fahren, haben allerdings ein wenig Bauchweh bzgl. Linksverkehr.
Wir haben gelesen, dass die Entsorgung sowie Frischwasser einige Probleme bereiten könnten. Wer weiß hier mehr und kann uns raten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 11 Jul 2013 18:29:20

schnappi hat geschrieben:Hallo,wir tragen uns mit dem Gedanken, demnächst nach England zu fahren, haben allerdings ein wenig Bauchweh bzgl. Linksverkehr.
Wir haben gelesen, dass die Entsorgung sowie Frischwasser einige Probleme bereiten könnten. Wer weiß hier mehr und kann uns raten ?

Linksverkehr:
Mein englischer Schwager gab mir damals den Tipp:
Immer drauf achten, dass der nahe Strassenrand bei dir immer am Fahrerfenster ist, speziell bei Roundabout
Wenn Nachtfahrten angesagt sind, den "Spickel" im Scheinwerferglas abkleben, sonst blendest du den Entgegenkommenden

Frischwasser:
Nach meiner Erfahrung ist das Leitungswasser (Süd-Mittel-England) immer stark desinfisziert (Chlor?).
Für Kaffee und Tee verwenden wir nur Kauf-Flaschenwasser. Nicht wegen der Hygiene, sonder wegen dem "Goût"

V+E: England hat viele öff. Toiletten (WC). Da wo du die Toilettenkassette leerst, erst diese leeren, dann unter den Grau-Wasserablauf und mit diesem Wasser die Kassette gleich "spülen"

daktari110 am 11 Jul 2013 20:29:29

Hallo schnappi,

der Linksverkehr ist, wie schon oft geschrieben, spätestens nach dem ersten Kreisverkehr kein Problem - nach der Ankunft im Hafen einfach brav den anderen hinterherfahren, da läuft das dann ganz von alleine...
Ver- und Entsorgung ist in England eigentlich ausschliesslich auf Campingplätzen möglich, davon gibt es aber reichlich und bezahlbar sind sie in der Regel auch.
Wie Acki schon schrieb ist das Leitungswasser in GB fast immer mehr oder weniger gechlort, wir nehmen für Tee und Kaffee deshalb auch lieber das Tafelwasser aus dem Supermarkt.
,
Stefan

Anzeige vom Forum

elinor am 13 Jul 2013 14:48:04

daktari110 hat geschrieben:Hallo schnappi,
r
Ver- und Entsorgung ist in England eigentlich ausschliesslich auf Campingplätzen möglich, davon gibt es aber reichlich und bezahlbar sind sie in der Regel auch.

,

Beim C&CC kann man auf den meisten Plätzen ohne zu übernachten 3 Stunden stehen und alle Einrichtungen
(V+E, Duschen, Sanitär etc) nutzen. Kostet ca. GBP 7.--

Frostbite am 18 Jul 2013 01:13:36

Zum Linksverkehr ist alles gesagt worden. Ist kein Problem. Du wirst aus dem Hafen raus "geführt" und dann geht es eine ganze Zeit lang über die A20 zweispurig Richtung Autobahn. Anders ist es natürlich, wenn ihr euch bei eurer Ankunft mehr nach "rechts" orientiert, also Richtung Canterbury, Deal, Sandwich, Broadstairs, etc. Da geht es direkt auf einspurigen Straßen in die schöne Landschaft rein. Ein Problem stellt das aber auch nicht dar!
Ein Tipp für die Kreisverkehre: die meisten Kreisverkehre besitzen zwei Spuren: eine innere und eine äußere. Die äußere Spur ist nur für die ERSTE Ausfahrt gedacht, alle anderen Ausfahrten müssen über die innere Spur angefahren werden! Verkehrsschilder können hier aber eine abweichende Regel angeben!

Das Frischwasser in GB hat eigentlich einen excellenten Ruf. In Großstädten (gerade im Bereich London) ist aber tatsächlich Chlor mit dabei. Auf dem Land hingegen genießt du bestes Wasser. Also reichlich Wasser auf dem Land tanken.

Banditraider am 28 Jul 2013 18:40:29

Hallo Schnappi.
wir waren jetzt vom 06 bis zum 25 unterwegs in Suedengland und hatten bei der Wasser Er und Entsorgung nie Probleme. Wir haben an Tankstellen oder an den zahlreichen Carwaschanlagen nachgefragt und wurden nie abgewiesen. Die Standartschlauchkupplung passten bis auf einmal immer. Die Toi-Entsorgung haben wir meistens an einer der öffentl. Toilette durchgeführt und hatten dabei nie Probleme. Der Linksverkehr war auch nie ein problem. Die Engländer fahren sehr flott sind aber sehr zuvokommend. Wir haben keinen Unfall sehen müssen. Das größere Problem war es, unterwegs einfach mal nur zu halten. Auf den Straßen ausserhalb gibt es dazu sehr wenig Möglichkeiten.
Alles in allem bis auf die Hitze und kaum ein schattiges Plätzchen ein Klasse Urlaub später mehr.
Schorsch

fabi am 29 Aug 2013 10:39:14

zusammen,
auch wenn die Eingangsfrage schon etwas älter ist:
wir sind aus GB zurück und hatten auch die Ver-und Entsorgungs-"Sorgen".
Ich hatte eine zweite Toilettenkassette gekauft (für den Notfall).

Empfehlenswert:
"Brit-Stop" hier gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten mit VE. Alles schön mit Symbolen erklärt.
Ausserdem sind wir "Oversea-Members" vom Camping und Caravaning-Club geworden. So kann man günstig stehen und fein entsorgen.

Fabi

Rallamann am 29 Aug 2013 12:27:12

Banditraider hat geschrieben:Hallo Schnappi.
................. Die Toi-Entsorgung haben wir meistens an einer der öffentl. Toilette durchgeführt und hatten dabei nie Probleme. ..................

Schorsch

Sorry, aber mit dem Entsorgen in öffentlichen Toiletten kann ich mich nicht anfreunden und werden sie noch so "sauber" wieder verlassen :abgelehnt: .

ottomar am 30 Aug 2013 09:22:54

Rallamann hat geschrieben:Sorry, aber mit dem Entsorgen in öffentlichen Toiletten kann ich mich nicht anfreunden.

Dem möchte ich beipflichten. Insbesondere auf der Insel mit ihren doch beschränkten Möglichkeiten zum Freistehen wird man zwangsläufig öfter auf Campingplätzen diverser Art nächtigen. Und somit ...

Ottomar

daktari110 am 30 Aug 2013 21:10:37

Rallamann hat geschrieben:
Sorry, aber mit dem Entsorgen in öffentlichen Toiletten kann ich mich nicht anfreunden und werden sie noch so "sauber" wieder verlassen :abgelehnt: .

Das sehe ich ebenso. Es gibt so viele Campingplätze (nicht nur) in England, auf denen man, auch wenn man dort nicht nächtigt, gegen einen kleinen Obulus entsorgen kann, das die Entsorgung in einem öffentlichen WC allerhöchstens in einem seltenen Notfall mal in Frage kommen mag.
Die paar £ oder € sollte man doch noch erübrigen können, sonst bleibe ich lieber Zuhause.
Ich stehe auch sehr gerne frei, zum Ver- und Entsorgen steuere ich aber immer einen CP oder Stellplatz an; es gibt schon genügend Restriktionen und Verbote, da muß ich durch mein Verhalten nicht noch mehr Bedenken bei Nicht-Wohnmobilfahrern wecken, die vielleicht nicht gar so viel Verständns dafür haben, wenn die Wohnmobilisten mit ihren Portapottis die öffentlichen Toiletten o.ä. "beglücken".
Ähnliches gilt m.E. auch für die "wilde" Entsorgung von Grauwasser in irgendwelche Kanäle oder Sickerschächte.

Ein schönes Wochenende wünscht

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Begrenzungsschild hinten?
Reisenotizen England & Wales 2013 - Ab in die Sonne!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt