aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping an Board

leonhardi am 02 Jul 2013 09:33:20

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Stromversorgung beim COB aus. Braucht man
CEE-Stecker, bzw. wieviel Meter Kabel benötigt man zum anschließen?

Leonhardi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monana am 02 Jul 2013 09:36:28

Da musst du dir keine Gedanken machen. An Board der Fähren ist alles vorhanden. Die Mitarbeiter auf den Schiffen stöpseln dich bzw. Dein Womo an den Strom an :D . Du musst dich nicht selbst darum kümmern.

LG
Monana

Klausimaus am 02 Jul 2013 09:49:35

Moin !
Wie Monana schon schrieb, helfen die Mitarbeiter an Bord in der Regel. Wir haben es meist so erlebt, dass von der Decke mit einem langen Haken von den Jungs ein Kabel heruntergeholt wird, an dessen Ende du deinen Schukostecker einstöpseln und dann mit dem CEE Stecker am Womo anschließen kannst.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

leonhardi am 02 Jul 2013 09:56:16

Hallo ,
danke für die Antworten. Möchte aber trotzdem gerne wissen, wieviel Kabel man ca. benötigt.
Momentan habe ich immer eine 50m Kabeltrommel mit dabei. Auf die würde ich in Zukunft gerne verzichten.

, Michael

victorynox am 02 Jul 2013 10:29:09

Hallo,
ein paar Meter reichen aus, aber kontrolliere den Anschluss. Bei mir hat der Stecker das brennen begonnen, weil er amateurhaft repariert war (Minoan).

volki am 02 Jul 2013 11:13:08

Wer mit unterschiedlichen Fähren oder auf unterschiedlichen Routen fährt, macht allerlei für Erfahrungen :D

Die letzten beiden Male mit Anek, so wie "Klausimaus" schreibt, die "Jungs" oder wir selber, ziehen mit langer Stange das Kabel von der an der Decke hängenden Rolle (Kabel hatte gleich passenden CCE-Stecker)

Ein anders Mal , andere Fähre, kein Kabel von oben, sondern an der Aussenwand, Schuckosteckdosen für dein eigenes Kabel.

Mein Tip: Nimm deine eigene Strom-Versorgung mit, die du ja evt. auch auf CP brauchst. Verlasse dich nie auf "fremde Dienstleistung", auch wenn das im Prospekt steht :mrgreen:

Selbst ist der Mann, wenn's dann klappt, um so besser

loetzi am 02 Jul 2013 12:18:16

Hi zusammen,

wir sind letzte Woche mit der Europalink von Ancon nach Patras,Camping all Incl.. Ohne Probleme mit der Stromversorgung, allerdings brauchte ich schon meine Kabeltrommel. Hat allerdings locker gereicht. Je nach Standort auf der Fähre solltest du aber mit deinen 50 m auf jeden Fall hinkommen. Gute Reise , ,loetzi

BernhardK am 07 Jul 2013 23:43:01

Wir sind am 22. Juni mit der Europalink von Patras nach Ancona gefahren,
einmal und nie wieder.
Kein Service an Bord, das Personal war bei der Fahrzeugeinweisung überfordert.
Die Abfahrt fand mit einer halben Stunde Verspätung statt.
Die Europalink ist eigentlich nur für den LKW-Transport und nicht für Touristen
geeignet.
Mit 4 Stunden Verspätung kamen wir statt um 17.00 Uhr erst um 21.00 Uhr in
Ancona an.
Die nächsten Fahrten buchen wir wieder mit Superfast/Anek.

volki am 08 Jul 2013 00:08:59

BernhardK hat geschrieben: Mit 4 Stunden Verspätung kamen wir statt um 17.00 Uhr erst um 21.00 Uhr in
Ancona an.

Vielleicht war das gar keine Verspätung, sondern neuerdings normal.
Die Schiffe fahren langsamer, um Treibstoff zu sparen. Daher zahlst du zusätzlich noch den Zuschlag :idea:

Bis jetzt dauerte die propagierte Fahrzeit Ancona-Igou 15 Stunden, vor 4 Wochen mit Anek aber 18 Stunden. Das könnte mit den 4 Stunden ab Patras hinhauen

BernhardK am 08 Jul 2013 08:12:31

Hallo Volki !

Das ist mir schon klar, dass die Schiffe langsamer fahren,
um Treibstoff zu sparen. Dann sollten die Betreiber auch
in den Prospekten die Ankunftzeiten ändern.
Ein Fahrgast, der nach Kreta wollte,und die Fähre dorthin mitgebucht
hatte, ist statt in Patras in Igoumenitsa von Bord gegangen und über
Land nach Piräus gefahren. Aufgrund der mehrere Stunden dauernden
Verspätung, die er in Patras gehabt hätte, hätte er die Fähre nach Kreta nicht mehr erreicht.
Aufgrund meiner Beschwerde über die Europalink bei Minoan, antwortete man mir,
dass man den höchsten Standard hat. Daran sieht man, dass die selbst noch nie
damit gefahren sind.
Bei einer Buchung mit Minoan, sollte man darauf achten, dass man nicht mit der
Europalink fährt, denn die ist wirklich nur für LKW geeignet.

JamesBond am 08 Jul 2013 09:09:35

BernhardK hat geschrieben:........dass man den höchsten Standard hat. Daran sieht man, dass die selbst noch nie
damit gefahren sind.

...na ist doch toll so ein hoher Standard.

Dann solltest Du erst mal die anderen Schiffe sehen :lach:

JamesBond am 08 Jul 2013 09:14:41

BernhardK hat geschrieben:
.......Bei einer Buchung mit Minoan, sollte man darauf achten, dass man nicht mit der
Europalink fährt, denn die ist wirklich nur für LKW geeignet.

Ja klar, da kann man schon vorher drauf achten.

Aber Minoan ist auch dafür bekannt kurz vorher die Schiffe auszutauschen, zu verkaufen oder Routen einzustellen.

Das ist ein Grund, worum wir bei denen nicht mehr buchen.

Das kann Dir allerdings auch bei anderen Fährlinien passieren.

Wir hatten heuer SF gebucht und Anek bekommen.
Hatten wir auch insgeheim gehofft.

Die haben nämlich für kleines Geld eine Dönerbude oben am Pool.
Voll lecker und reichlich portioniert......

volki am 08 Jul 2013 11:31:21

JamesBond hat geschrieben:
BernhardK hat geschrieben: Wir hatten heuer SF gebucht und Anek bekommen.
Hatten wir auch insgeheim gehofft.

Du wirst das ja wohl wissen, aber vielleicht andere Leser nicht :idea:

Um zu Sparen, betreiben Anek und Superfast die Strecke Ancona-Igou-Patras gemeinsam, dh an einem Tag fährt die SF, am andern Tag die Anek, daher spielt es keine Rolle auf welcher du buchst.

Entscheidend ist, was für ein Schiff dann an der Mole ist, wenn du verladen willst. :cry:

Wenn jemand wirklich nicht mit dem einen Schiff fahren will, umbuchen auf den nächsten Tag, und hoffen dass andere Schiff komme dann :?:

Bis jetzt habe ich eigentlich noch keine gravierenden Nachteil festgestellt, ob ich jetzt CoB auf SF oder Anek gemacht habe, da scheint eher persönliche Antipathy mitzuspielen

BernhardK am 08 Jul 2013 16:50:38

Wir fahren seit Jahren immer mit Superfast bzw. seit der
Fusion auch mit Anek. Wie das bei Anek und Superfast abläuft
ist uns daher bestens bekannt.
Ausschlaggebend für die Fahrt mit Minoan, war der über 100,-Euro
günstigere Preis. Doch in Zukunft wissen wir, dass wir mit Minoan
nicht mehr fahren werden. Es ist auch nicht unser Ding, statt im
WoMo in einer Kabine zu schlafen.
Wir stehen lieber schlecht auf dem Camperdeck, als nochmal in
eine Kabine zu ziehen.

JamesBond am 08 Jul 2013 17:43:04

BernhardK hat geschrieben:

.........Wir stehen lieber schlecht auf dem Camperdeck, als nochmal in
eine Kabine zu ziehen.

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

ductreiber am 09 Jul 2013 09:10:22

:daumen2:

charlyone491 am 09 Jul 2013 09:55:24

Kalimera,

einmal Hardcore Camper immer Hardcore Camper? Ich für mein Teil nutze gerne die Kabine für die Überfahrt (wenn ich mit der Fähre fahre) als mich auf dem lauten, stinkendem (Hunde scheiße vor dem WoMo, in jede Ecke wird gepinkelt, laute Kühllastwagen, Türen knallen ständig zu oder öffnen mit lautem Zischen usw.) "CamperDeck" aufzuhalten, alles 15 Jahre lang mitgemacht, darum habe ich eine Fähr-Auszeit genommen und fahre seid 3 Jahren nur noch über den Landweg nach GR. Aber es sollte natürlich jedem selbst überlassen werden wie er seinen Urlaub beginnt und beendet ob auf dem Camperdeck, in der Kabine oder Landweg.

Yassas

Acki am 09 Jul 2013 10:04:31

Für mich ist einer der grossen Vorteile vom Wohnmobil das eigene, saubere Bett!
Und gerade auch auf der Fähre möchte ich dieses nicht gegen eine Koje tauschen ... :?

Ich fahre seit den Neunzigern regelmässig nach GR (Superfast, Anek, Minoan), kann aber die z.T. dramatisch geschilderten Zustände auf den Camper-Decks überhaupt nicht bestätigen ... :nixweiss:

BernhardK am 09 Jul 2013 12:54:19

charlyone491 hat geschrieben:Kalimera,

mich auf dem lauten, stinkendem (Hunde scheiße vor dem WoMo, in jede Ecke wird gepinkelt, laute Kühllastwagen, Türen knallen ständig zu oder öffnen mit lautem Zischen usw.) "CamperDeck" aufzuhalten
Yassas

Deine Aussage halte ich für deutlich übertrieben. Ich habe noch nie einen Hund
gesehen, der vor dem WoMo seinen Haufen abgelegt hat. Und wenn das mal vorkommen
sollte, wird der Hundehalter den Haufen wohl beseitigen.

Wenn ich dagegen an die teilweise schmutzigen Kabinen denke, wo ich den Eindruck habe,
dass das Bett nicht frisch bezogen wurde, da ist mir ein Hundehaufen lieber.

Aretousa am 09 Jul 2013 13:03:08

Mir geht's wie Acki und Bernhard. Und wie ich schon öfters schrieb, habe ich gut 30, 15 mal hin und 15 mal zurück, Camping an Board -Fährüberfahrten hinter mir.

charlyone491 am 09 Jul 2013 15:11:41

Jassas
Leider ist es aber die Wahrheit was ich geschrieben habe, der Hundehalter hat es nicht weg gemacht nach langem Palaver mit der Crew hat es dann von denen einer Entfernt und das war genau vor meinem WoMo, muss ich nicht mehr haben. Die mit Ihrem Vierbeiner Nachts Gassi gehen auf dem Schiff, da hatte keiner Sichtbar einen Beutel dabei, Schmutzige und dreckige Laken habe ich noch nicht gesehen, dafür aber verdreckte Duschen und Toiletten auf dem Camperdeck. Natürlich auch die diejenigen die kaum war das Schiff in Fahrt den Gasherd an geschmissen haben trotz Verbot, die ihr Spülwasser, Duschwasser etc. einfach haben ablaufen lassen. Es soll keiner sagen das stimmt nicht 15 Jahre nur Fähre, manchmal 3x im Jahr hin u. zurück habe ich alles zu meinem erschrecken mit erleben müssen. Vielleicht trifft das ja auch nur auf die Hochsaison zu? ich weiß es nicht. Wie erwähnt fahre ich die nächste Zeit nur über den Landweg nach GR. es sei denn in der Nachsaison mal nach Patra/Pennepoles.

Kalispera

PS.: Meine Vorstellung vom guten, sauberen und alle Vorschriften beachtenden Camper war nach zwei Jahren über den Haufen geworfen, ich will nicht sagen alle benehmen sich daneben aber es waren in der Summe doch sehr viele.

Acki am 09 Jul 2013 15:27:55

Aretousa hat geschrieben:Mir geht's wie Acki und Bernhard. Und wie ich schon öfters schrieb, habe ich gut 30, 15 mal hin und 15 mal zurück, Camping an Board -Fährüberfahrten hinter mir.

Wenn die abschreckenden Worte von charlyone491 Gehör finden, dann haben wir wieder Platz zum Fussball spielen, wie 1999 - auch nicht schlecht ... :wink:
(Stromanschlüsse sind übrigens an der Decke sichtbar - soweit zur Eingangsfrage ... 8) )

volki am 09 Jul 2013 18:31:37

Ich setzte noch einen drauf:

Ursprung = Dia aus Herbst 2000 oder 2001) Schiff = Blue Bridge

Das waren noch CoB-Zeiten :cry: Hat aber schon damals wohl nicht rendiert :D

PS ich frage mich nur, wo da ein fremder Hund hinscheissen soll, meiner hat in alle den Jahren NIE IM Schiff gemacht, weder dick noch dünn. In Igou hatte er dann aber immer pressant.
Aus Rücksicht gegenüber dem Hund haben wir aber immer die Plage auf uns genommen und sind nach Brindisi / Bari gefahren

charlyone491 am 09 Jul 2013 19:27:15

Kalispera

Es gibt halt auch Verantwortungsvolle Hundehalter bzw. Camper mit Hund. 1999 Herbst kann man nicht mit 2010 - 2013 in der Hochsaison vergleichen. Da ich von 1996 an in der Neben- und Hauptsaison die Fähre benutzt habe kann ich mir schon erlauben über meine Wahrnehmungen schreiben.

Jassas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Melisa
Wie fahren wir am besten nach Trieste?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt