xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Outdoorchef Citygrill 420 Gas

appi68 am 04 Jul 2013 12:20:52

Hallo Zielgruppe,

das Thema welcher Grill fürs Womo (und nur fürs Womo) ist immer noch nicht ganz durch.
Nachdem es schier unmöglich ist, die Webers mit einer 30mBar-Düse auszurüsten, habe ich mich eigentlich (fast) schon für denj o.g. Grill entschieden.
Diesen gibts mit Dreibeigestell (tripod) und ohne. Ohne ist die Grillhöhe bei ca. 40cm, mit dem gestell dann bei ca. 70cm.
Ebenso gibts die Variante des kleinen, ohne Gestell auch als 30mBar Ausführung.
Kauft man eine 50mBar Variante, so kann für knapp 11€ eine 30m,Bar Düse umgerüstet werden, auch hier alles zu kaufen, was man will.

mit Gestell 50mBar: Link zum eBay Artikel
ohne Gestell 50mBar: Link zum eBay Artikel
ohne gestell 30mBar: Link zum eBay Artikel

Hat evtl. jemand diesen Grill in Nutzung, bzw. hat Erfahrungswerte dazu?
Mich interessiert, wie fast immer, welche Variante die beste und angenehmste wäre, Aussensteckdose ist vorhanden.
50mBar und darauf hoffen, das nix passiert? 30mBar um allem aus dem Weg zu gehen?
Mit Dreibein, ohne Dreibein und Dreibein hinzukaufen?
Oder doch 50mBar und ne 5kg Buddel mitschleppen, alternativ ne 30er Düse kaufen und einsetzen?

Wohl alles ne Glaubensfrage, bzw. mir fehlen die Erfahrungswerte. Evtl. doch mit Dreibeingestell, sonst könnte sich unsere neugieriger Wuff auch die Schnauze verbrennen...... 8) bzw. ich bei Grillen Rücken haben..... :D

Durchgerechnet (wobei es mir da jetzt nicht drauf ankommt):
Kleine Ausführung 30mBar, Dreibein, Tasche: 217€
große Ausführung 50mBar, Tasche und Düse 30mBar: 190€

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2013 22:47:13

Solltest vielleicht im passenden forum nachfragen, hier gehts um wohnmobilforumhnik :ja:

walter7149 am 04 Jul 2013 23:09:15

Hallo, wär mir zu sperrig für´s womo.

Anzeige vom Forum

ebby71 am 04 Jul 2013 23:26:57

Hallo,habe den gleichen Grill mit Dreibein . Wirklich ein Super Grill , aber wie schon erwähnt fürs Womo einfach zu schwer und zu sperrig. Jetzt steht er Zuhause auf der Terrasse. Nun habe ich mir den kleinen von Cadec zugelegt , auch ein gutes Teil. Uwe

motorhome43 am 04 Jul 2013 23:53:13

Ich habe den oben an zweiter Stelle verlinkten Grill. Er ist einfach super, flexibel und vielfach einsetzbar. Kann ich nur empfehlen.
MfG
Gerd

appi68 am 05 Jul 2013 07:57:49

conny7 hat geschrieben:Solltest vielleicht im passenden forum nachfragen, hier gehts um wohnmobilforumhnik :ja:

Dumm von mir!

An die anderen: Danke für die Rückinfo! Hilft schonmal, denn das mit dem Sperrigen und dem Gewicht ist schon etwas störend.

drmax am 05 Jul 2013 09:52:27

Hallo,

wir haben den mittleren Grill und sind begeistert. Die 50mB Variante mit 5kg Gasflasche nutzen quasi täglich auf Reisen, zB. um morgens Brötchen (Croissant) zu backen. Im Grill selber (als Zubebör) fährt auch immer ein Pizzastein mit, so kann man Flammkuchen und Pizza (ok mit Fertigteig auf Reisen) stets frisch zubereiten. 50mB deswegen, auf Terasse zu hause dient er als kleiner Beigrill für Gemüse etc.

LG Max

bigdaddy050276 am 05 Jul 2013 13:14:32

Wir haben den Outdoorchef Poto mit 50mbar im Einsatz. Ist etwas größer aber wir bekommen Ihn noch super in unsere Heckgarade da er 2-geteilt ist (Standgestell schnell demontierbar durch Flügelschrauen). Wenn wir nicht mit dem Womo unterwegs sind haben wir den Grill auf dem Balkon zum grillen stehen.

Outdoorchef generell können wir nur empfehlen.

nordbadener am 05 Jul 2013 23:35:36

Auch bei uns ist der mittlere Gril mit auf Reisen.

Ich finde den Grill super, haben noch die Pfanne dazu,

mit der ist der Grill noch vielseitiger.

Wir wollen ihn nicht mehr missen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie befülle ich eine Wynen-Gasflasche?
truma duomatic geht nicht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt