rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Fzg für Koffer mit Durchgang und Schlafkabine???

quertreiwer am 04 Jul 2013 15:37:23

Ja, ich weiss, habe mal wieder besondere Ansprüche und suche etwas nachdem noch nie jemand gefragt hat!
Folgende Paketfahrzeuge bzw. Zustellerfzge. haben einen recht niedrigen Kofferaufbau, sodass die Schlafkabine überm Fahrerhaus zu hoch wäre.
Ich suche jedenfalls einen Koffer mit den Innenmaßen: min. ca. 4,10m lang, min 2.0m breit und min. 2.10m hoch!
Dachschlafkabine bekommt man ja optional für fast alle Transporter bzw. Fahrgestelle.
Wenn Schlafkabine vom Fahrerhaus zugänglich sollte der kofferaufbau einen Durchgang haben... anderer Option, wäre eine Dachkabine bei Koffer ohne Durchgang zum Fahrerhaus, jedoch mit Zugang zu Schlafkabine vom Koffer!
Wenn jemand einen Tip hat oder vll. sogar was zu verkaufen, darf derjenige sich gerne melden!
Achja bestenfalls bis 3,5t gesamt, da ich max. eine Zuladung von 1000 kg benötige!
Vorab schon mal vielen Dank!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Jul 2013 15:51:31

ich versuchs zu verstehen:

du suchst eine koffer, der ungefähr die selbe höhe hat, wie das führerhaus mit aufgesetzter schlafkabine?

somit fallen alle integralkoffer (postkögel / donkey...) aus, die ja extratief gebaut sind.

dann bleibt eigentlich nur ein klassischer möbel- oder kühlkoffer, die so hoch aufgebaut sind, dasz nicht mal die radkästen in den koffer reichen. die werden mit dachschlafkabine oben weitestgehend eben.
viele polnische kleinspediteure haben solche kombinationen auf ducato, master, jumper..., die sind alle = 3,5t.
dort dann einen durchgang reinzusetzen verursacht die üblichen probleme zwecks verwindung.

berni1 am 04 Jul 2013 15:55:36

Erst einmal willkommen im Chat

Anzeige vom Forum

quertreiwer am 05 Jul 2013 09:52:23

hallo, danke euch.. ja genau so wäre es am besten, dass mit koffer die schlafkabine auf der selben höhe ist.... und genau das dachte ich mir, beim möbelkoffer ist das problem die verbindung zwischen fahgastzelle und koffer.. da eines starr und das andere schwingend gelagert ist??????
ahhh genau und eine schlafkabine mit zugang von hinten....?? bzw. sowas würde auch reichen siehe bild im anhang...!!! alkoven mit einer liegefläche von mind.1,20-1,30m

danke euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato, Renault Master oder doch ein Sprinter
Kleine Ducato-/Sprinter-Kilometer-Alter-Preis-Recherche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt