rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Ducato-/Sprinter-Kilometer-Alter-Preis-Recherche

konze am 05 Jul 2013 17:05:38

Hi,

falls das hier irgendwen interessiert:

Weil ich überlege, einen Kastenwagen zu kaufen, für den ich nach Möglichkeit nicht mehr als 8.000 Euro ausgeben will, habe ich die Tage über bei mobile.de ein bisschen recherchiert, um einen Durchschnittswert zu erlangen, was Kilometer, Alter und Preis angeht. Ich weiß, dass es so einfach nicht ist, weil sich der Preis natürlich auch stark nach dem Zustand des Fahrzeug richtet, aber als Grundlage, einen Preis ganz grob einzuschätzen, hilft mir das doch schon.

Ich habe von 40 zufällig ausgewählten Fahrzeugen in der Preisklasse 6.000 bis 10.000 Euro das Alter, die Kilometerleistung, die Leistung und den Preis aufgeschrieben und daraus die Durchschnittswerte gebildet. Also 40 Ducatos in der Größe L4H2 und 40 Sprinter ähnlicher Größe (bei der Größe war ich nicht immer 100% genau). Hier ist das Ergebnis:

Ducato/Jumper/Boxer: 7.815 € / 5 Jahre / 250.974 km / 125 PS

Sprinter: 7.824 € / 9 Jahre / 278.364 km / 123 PS

Für den VW Crafter würde mich das auch noch interessieren. Da hatte ich aber keine Lust mehr...

Wenn man diesem Ergebnis trauen kann, würde sich die Frage stellen: Lieber einen Sprinter statt Ducato, der dafür 4 Jahre älter ist?

Viele ,
Konze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 05 Jul 2013 17:36:14

Da könnte man schon mal über einen Ducato nachdenken. 4 Jahre sind 4 Jahre...

Andererseits ist die Km-Leistung eher maßgebend und da liegen "nur" 28.000 km dazwischen. Bei einer Laufleistung von über 250.000 km nur ca. 10% mehr.

Andererseits ist der 5 Jahre alte Ducato schon das neue Modell, während Du beim Sprinter bei 9 Jahren das alte Modell kaufen musst.

Daher wäre mein Tipp: Ducato.

Roman

lahmeente am 05 Jul 2013 17:47:18

Hi,

du solltest Dir mal die 9 Jahre alten Sprinter genau anschauen, wie es da mit Rost aussieht. Da steht es leider klar 1:0 für Fiat gegenüber dem deutschen Markenhersteller.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Fzg für Koffer mit Durchgang und Schlafkabine???
Neue Tischsäge für Innenausbau gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt