rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberbayern, Tipps für kleine Wochentour?

ganderker am 05 Jul 2013 11:01:39

Hallo zusammen,
weil ich hier auf gleichartige Fragen zu anderen Regionen schon tolle Tipps las, traue ich mich, folgende Frage zu stellen:
wir wollen rasch reagieren können, wenn wir es doch schaffen, 1 Woche frei zu bekommen und in der Zeit Juli-Sept.
südlich der Linie Weilheim/Obb. - Rosenheim touren.

Wir suchen:
-schöne Wanderungen, aber nicht alpin (also keine tausende Höhenmeter/Tag), radtouren möglichst nicht zu steil
-schöne Stell- oder auch gerne Camp.plätze: schöne Aussicht, guter Standort für Aktivitäten
-regionale Highlights, zB schöne Biergärten (gut essen+trinken ist uns sehr wichtig), besondere Naturplätze
-was sollte man in dem Bereich kulturell gesehen haben?

Danke für Tipps/Links.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 05 Jul 2013 11:08:40

Dann nenne ich einmal Forggensee, Bannwaldsee, Hopfensee und die Umgebung. Schwimmen, wandern, radfahren dazu die Königsschlösser ( wers mag ) oder mehr nach Gastn Staffelsee, Riegsee, Starnbergersee, Ammersee auch alles schön zum Radeln und spazieren. Weiter Richtung Süden dann Tegernsee ( hier weniger Genußradeln), Chiemsee ( hier allerdings zur Zeit viel Mücken)
Also jede Menge Auswahl.
Franken und das Altmühltal ist auch immer einen oder mehrere Abstecher wert.

topolino666 am 05 Jul 2013 11:55:49

Hallo!

Wir fahren gerne für Kurztouren ins Priental --> Link
wandern rund um oder auf der Kampenwand --> Link
also rund um Aschau: --> Link
Spezieller Tipp (für mit Kindern) das Cafe Pauli: --> Link
und direkt unterhalb das Natur-Moor-Schwimmbad: --> Link

SP siehts eher schlecht aus, aber an den diversen Wander- / Bade- und Seilbahnparkplätzen findet´s immer ein Plätzchen.

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2013 13:09:56

Hallo,

südlich von Seeshaupt am Starnberger See sind die Osterseen. Bei guter Sicht ist das ein toller Blick über die Seen mit den Alpen im Hintergrund.
Mitten zwischen den Seen ist in Iffeldorf ein kleiner, einfacher CP. Überwiegend Dauercamper, aber Tagesgäste sind auch willkommen, ich habs nur noch nicht geschafft, da tatsächlich zu übernachten.
Eine kleine Wanderung dort beschreibe ich hier:
--> Link
Der Stellplatz am Walchensee wird einen Tag vorher beschrieben:
--> Link
Davor war ich an der Rossfeld-Panoramastraße bei Berchtesgaden. Man kann auch oben übernachten, wenn man am Kassenhäuschen fragt:
--> Link
Und hier:
--> Link
Stellplätze kenne ich noch in Bad Tölz (--> Link) und am Spitzingsee (--> Link).

CarbonUnit

pitb am 05 Jul 2013 13:14:33

Nette Ecke da.

Was ich sogleich zu verempfehlen hätte: Walchensee - hat es einen netten Camping - oder ganz an der Südwestspitze einen Stellplatz mit Strom unf VE.

Wandern geht da bestens - Herzogenstand und Jochberg wären da - ersterer auch mit Seilbahn.

Am Sylvensten - zu erreichen über die schöne Mautstraße südlich des Walchensee - hat es ebenfalls einen Stellplatz - schattig im Wald. Von da weiter Richtung Kreuth - kommt man am Buchstein vorbei - schöne Tour! Dann die Alpenstraße Bayrischzell - Oberaudorf.

Biergarten: das sprengt hier den Rahmen... :wink:

ganderker am 06 Jul 2013 10:00:08

Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Tipps, da ist manches konkrete dabei, das wir schon kennen, aber auch Unbekanntes.

Biergärten: da meinte ich halt *besonders* schön gelegene oder *besondere* Angebote, sonst wären es halt Tausende klar. (Manchmal ertappe ich mich, dass meine Wanderung vom Biergarten abhängt :D )

Vielleicht hat noch jemand was auf Lager?
Danke im voraus.

ilonqa am 06 Jul 2013 22:50:00

Ein sehr schön gelegener Biergarten ist die Alte Villa in Utting am Ammersee, nahe des Dampfersteges, kann man gut mit einer Dampferfahrt auf dem Ammersee verbinden.
Oder bei einer Dampferfahrt in Herrsching aussteigen, auf den Heiligen Berg Andechs wander, dort im Biergarten gemütlich einkehren, das gute Andechser Bier probieren, eine sehr gute Schweinshaxe essen, evtl auch in die Kirche gehen, wieder utner nach Herrschign und mit dem Schiff weiterfahren.

Gast am 06 Jul 2013 23:19:41

Andechs, genau. Auf dem Parkplatz sollen auch Wohnmobile geduldet sein, hab ich aber selbst noch nicht getestet.

nrw1709 am 07 Jul 2013 09:28:46

Hallo, auf dem Parkplatz von Andechs kann man mit dem Womo übernachten. Nur Markise ausfahren und Tische und Stühle rausstellen ist nicht erwünscht. WC Anlage ist auf dem Parkplatz vorhanden.Wir haben dort letzte Woche zuletzt für eine Nacht gestanden.

scholko1 am 25 Jun 2015 13:51:16

Hallo zusammen,
der Beitrag hier ist zwar hier schon etwas älter hänge mich aber trotzdem mal dran.

Die Rossfeld Panoramastrasse ist die mit 4To Wohnmobil befahrbar oder gibt es eine Beschränkung?

Kann leider erst wieder Mittwoch hier reinschauen, ich sage im Vorfeld schon mal Danke.

Tilly1963 am 25 Jun 2015 14:03:30

Rossfeld dürfte für 4 To WoMo kein Problem sein. Ist eigentlich eine ganz normale Strasse ( bis auf die Steigungen ).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D 34626 Neukirchen (Knüll)
Neueröffnung Stellplatz Sinsheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt