aqua
anhaengerkupplung

Wegfahrsperre DUC 250


klauspeter29 am 06 Jul 2013 17:24:25

Hallo,

nachdem ich mein Wohnmobil ca. 1 Monat von der Fahrzeug-Batterie abgeklemmt hatte habe ich heute eine
neue Batterie angeschlossen.
Alles funktioniert wiedern nur der FIAT springt nicht mehr an und zeigt mir das Schloss-Symbol der Fahrzeugsperre an.
Was kann ich da machen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

svenhedin1 am 06 Jul 2013 18:40:35

Hi
für Wegfahrsperre schon mal mit Ersatzschlüssel versucht?

Dann: Fiat hat ja am Minuspol eigens eine Klemme zum Auftrennungsmöglichkeit ohne Werkzeug in Nutzugspausen -da weits auch die BA so drauf hin und rät zum Abklemmen. Wird also den Kunden so direkt nahe gelegt und dürfte für sich dann nicht zu Ausfällen führen.
Dennoch mal Fiat anrufen, ob was angelernt werden muss?
Lass mal hören, wies ausging

didi21 am 07 Jul 2013 11:33:44

"Fiat hat ja am Minuspol eigens eine Klemme zum Auftrennungsmöglichkeit ohne Werkzeug in Nutzugspausen"

kann das mal jemand übersetzen?

kamann am 07 Jul 2013 12:21:42

jo:
die minuspolklemme ist an der batterie nicht mi einer schraubegekemmt.
der minuspol ist mit einem klapphebel versehen mit dem die polklemme gelöst bzw. befetigt wird.
vor dem verschließen dieser polklemme diese nach unten drücken damit guter kontakt gewährleistet ist.
mfg KH

pool2004 am 07 Jul 2013 12:41:26

Hallo, ich habe bei der Fahrzeugübergabe eine Codekarte bekommen.
Mit dieser Nummer kann die Wegfahrsperre neu eingespielt werden.
Siehe auch Bedienungsanleitung
Uwe

svenhedin1 am 07 Jul 2013 17:17:24

Hi,
na ja, sorry - da war eigentlich nur das Wörtchen "zum" durch "zur" zu ersetzen und das haben andere ja auch locker gestemmt . Das war wohl etwas überzogen nachgefragt, auch in nicht direkt forumsfreundlicher Art und Weise empfinde ich - oder muß womöglich Minuspol auch übersetzt werden ?

klauspeter29 am 07 Jul 2013 21:38:27

Hallo,

erst mal Danke an euch für die Antworten.
Ich werte also morgen zum freundlichen gehen und die Key-Card mitnehmen.
Ich hoffe die können da helfen

klauspeter29 am 08 Jul 2013 18:21:19

also heute beim Fiat-Dealer gewesen,
der meinte dass der Schlüssel schon in Ordnung sei, aber der Kraftstoffsperrschalter
ausgelöst haben könne.
Man findet den auf der Beifahrerseite vorne im Fussraum.
Werde morgen mal versuchen ob ich den finde und wieder auf aktiv stellen kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden :? :?

Legionaer am 01 Nov 2019 18:47:11

Moin,

gibt es hier Neuigkeiten, ich habe auch seit 1 Woche das Probleme mit der Wegfahrsperre,
des öfteren leuchtet die gelbe Leuchte und ich kann nicht starten,
nach mehrmaligen Schlüssel rein und raus funktioniert es wieder.
Ich habe 2 Schlüssel es ist bei beiden identisch.

Gruß John

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 2,8 Globecar ABS und ASR leuchten auf
Ducato Sitze tiefer gelegt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt