|
Hat jemand von euch Erfahrung nur mit terrestrischem TV ? Wie ist der Emfang hier in Deutschland?Gibt es Probleme. Ich will nur das anschaffen weil ich Sender wie RTL etc auf keinen Fall sehen wil. Lies doch mal DA : --> Link Gegen das (zwanghafte) sehen eines Senders gibt´s noch eine Möglichkeit ... weiter zappen oder "aus" :D Hallo, wenn Du nur in Deutschland unterwegs bist und die Bedingungen stimmen, d.h. Du willst nur die öffentl. Rechtlichen schauen, reicht es allemal. Bedingung ist eine anständige Antenne (omnidirektional, Rundstrahlantenne). Diese muss nicht ausgerichtet werden, empfängt 360 Grad. Und dies noch mit Verstärkung, dann haste keine Probleme so zwischen 10-20 Sender zu bekommen. Ausser in Ballungsgebieten sind dies dann halt ARD,ZDF, die Dritten, Arte, 3Sat, Phönix etc. In Ballungsgebieten evtl. noch Sat1 und RTL etc. Antennen gibt es mehrere in dieser Ausführung, Preise von ca. 30-200 Euronen. Ich schaue z.Zt. auch nur DVB-T, bekomme aber jetzt zusätzlich auch eine Sat-Schüssel, da ich relativ oft Richtung Niederlande unterwegs bin, da funzt das nicht. Dieter Hallo dieterk Danke für deine ehrliche Antwort. Du schreibst Antennen zwischen 30 und 200 Euro. Hast du eine bestimmte im Sinn? Was kann die 200 Euro besser als die 30 Euro Danke für deine Antwort Hallo fieldhopper Danke für deinen Link. Dort kann man lesen, dass RTL etc.aussteigen aus dem DVB -T. Das ist für uns kein Problem da ich diese Sender sowieso meide.Mich interessieren nur die öffentlich rechtlichen Sender. Danke aber
Dann bist Du mit einer Satschüssel besser drann. Da gibt es alle rechtlich Öffendliche,einschließlich aller dritten Sender deutschlands. 3 sat arte Br eins plus hr-fernsehen Mdr Ndr phoenix rbb berlin swr Wdr zdf kultur zdf neo zdf info Diese Sender gibt es nicht überall auf DVT,ist regional immer anders. Und die Sender die Du nicht sehen willst schiebst Du einfach nach ganz hinten in der Senderreihenfolge oder einfach löschen :wink: Dieter Ich habe seit Jahren eine Triax Ufo120 DVB-T Antenne fest montiert auf dem Dach und in Deutschland einen tadellosen DVB-T Empfang. Als Zugabe noch einen super UKW Empfang. Falls dein Receiver keine externe Antenne mit Spannung (5V) versorgt, brauchst du noch das Triax-Netzteil Triax IFP 529. Ein Lieferant wäre [url]http://www.berlin-satshop.de/triax-ufo-120-digital---universal-dvb-t-antenne-N605.htm [/url] Manfred ![]() Hallo allerseits, wir haben eine für 30€ drauf. Nun mittlerweile 3 Jahre. Amazon Link Ist leicht an der Halterung modifiziert und sitzt auf dem alten Schiebemast unseres Hymer. Hatten bisher fast überall in Deutschland Empfang. Und hier in München ist RTL schon fast runter. Kein Verlust. Dafür kann man jetzt die Sparten der öffentlich rechtlichen bekommen ZDF Info, eins extra und wie sie alle heißen. Wir sind zufrieden und die SAT Anlage mit Easy Find für das Dreibein kann im Kofferraum bleiben. Udo Ich habe diese passive Stabantenne, habe ich bei Amazon gekauft, Tipp hier aus dem Forum. ![]() Wie ihr seht ist sie innen fest montiert. Mag sein, dass die Antenne draußen auf dem Dach bessere Ergebnisse bringen würde, mir hat es aber in D immer ausreichend Sender gebracht. Hallo, auf jedem Fall bist Du mit einer Antenne wie Manfred oder Udo sie haben, gut bedient. Ich habe eine Amazon Link Allerdings nur, weil die Udo-Antenne nicht lieferbar war. Bin eigentlich auch zufrieden, nur die Befestigung hätte mir bei der anderen Antenne besser gefallen. Wichtig ist (aus eigener Erfahrung): das Teil muss übers Dach hinaus, sonst ist der Empfang sehr eingeschränkt, je nachdem ,wie rum man steht. Ich fahr übernächste Woche auch weg. Bleibe ich Deutschland und schaue nur DVB-T, da mein Dealer es nicht fertig gebracht hat, innerhalb von zwei Wochen eine Oyster Vision 65 Skew von Mo--a ins Haus zu bekommen. :( Im I-Net in einem anderen Shop hätte ich das Teil 215 Euronen billiger bekommen, Lieferzeit 1-2 Tage :eek: Dieter |
Anzeige
|