xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis (Ford) Zentralverriegelung aktivieren

Paule2 am 07 Jul 2013 18:20:10

Hallo,

laut Ford Etis wurde mein Wohnmobil mit einer Zentralverriegelung ausgestattet. Einen entsprechenden Zündschlüssel zur Ver- und Entriegelungstaster wurde ebenfalls mit geliefert.

Nur - beim Umbau zum Wohnmobil ist diese Funktion in den Hymer Werkshallen wohl verloren gegangen.

Eine Nachfrage bei der Hymer Hotline war (natürlich) erfolglos.

Ich vermute, das die Stellmotoren der Verriegelung entfernt und diese Funktion im Steuergerät deaktiviert wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese ehemals vorhandenen Bauteile wieder aktiviert.

MfG Paule2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 13 Jul 2013 19:41:58

Auf geht's!!!

Gast am 13 Jul 2013 22:10:52

Oh, sehe ich jetzt erst. Schau mal hier: --> Link
Hast du auch einen Schatler drin, bei dem die rote Lampe blinkt, wenn du auf den Schüssel drückst?

Anzeige vom Forum

SundL am 14 Jul 2013 07:13:17

Da wird sich leider nichts machen lassen, denn vom ursprünglichem Ford, ist beim Exsis nicht mehr viel übrig geblieben....

Der "Fehler" liegt einfach daran, dass zu jedem Ford Chassis Auftrag irgend ein Zulieferer einen Satz Schlüssel porduziert und ins Ford Werk schickt.

Ob es nun der Lieferwagen vom Malermeister Kleckserle wird oder eben ein Wohnmobil ... ( Und Deiner hat halt nun mal keine Ford Türen)

Paule2 am 14 Jul 2013 12:09:30

Hallo,

danke für die Antworten.

Naja, die Schlüssel kommen laut Ford Etis nicht von irgendeinem Zulieferer, weil laut Etis, das Fahrzeug vom Werk, mit einer Zentralverriegelung ausgestattet wurde.

Das danach, von Hymer das Fahrzeug, ich sage mal, 'umgestaltet' wurde, ist vollkommen klar.

Allerdings, unnötige oder gar zusätzliche Arbeiten, wurden bestimmt nicht gemacht.

Ich gehe davon aus, dass die Stellmotoren entfernt wurden und dass in einem Steuergerät die Zentralverriegelung als nicht vorhanden eingetragen wurde.

--> raidy: In meinem Fahrzeug befindet sich kein solcher Schalter. Die Kabel, die vermutlich für einen Stellmotor sind, habe ich in der linken Seitenverkleidung gefunden. Bei der Betätigung des Schlüsselschalters tat sich erwartungsgemäß leider nichts.

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

belegung rückfahrkamera cm-502 monitor
Kennt jemand cartrend?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt