aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datenbank - Gasflaschen füllen

pepe53 am 10 Jul 2013 08:26:53

Angeregt durch die Diskussionen über Füllstationen für Gasflaschen wäre es doch schön, wenn wir aus den Erfahrungen der User ein Adresspool über Füllstationen nach Postleitzahlen gegliedert aufbauen. Ich kenne im Raum Leipzig momentan nur Tauschstationen.
Nun ist die gesamte Community gefragt. Mal sehen wie viele wir zusammen bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fieldhopper am 10 Jul 2013 08:37:04

Vielleicht auch gegliedert nach Füll- und Tauschstationen. Das Ganze dann noch mit der Möglichkeit für GPS-Daten. :razz:

Vorschlag für den Aufbau der Datenbank:

Firma
Straße
PLZ
Merkmal Füll-/Tauschstation
1. GPS-Datum
2. GPS-Datum

Ist mit Sicherheit erweiter-/veränderbar.

wolfherm am 10 Jul 2013 09:15:24

Hinweis auf den Tausch von Alu-Flaschen könnte man auch noch aufnehmen.

Anzeige vom Forum

trecke am 10 Jul 2013 09:17:06

Stadtwerke Bielefeld

Propan-Abfüllanlage, Flüssiggas- und Autogastankstelle

Brüggemannstraße
33611 Bielefeld
Telefon: (0521) 51-45 54
Telefax: (0521) 51-74 29

Öffnungszeiten Propangas-Abfüllung und Flüssiggas-Autogastankstelle sowie Propanmaterialverkauf

Montag bis Mittwoch 7.30 Uhr - 12.30 Uhr und 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag 7.30 Uhr - 12.30 Uhr und 13.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag 7.30 Uhr - 12.30 Uhr und 13.00 Uhr - 16.00 Uhr

Anfahrt Propan-Abfüllung und Flüssiggas-Autogastankstelle

Die Propan-Abfüllanlage und die Flüssiggas-Autogastankstelle sowie der Propanmaterialverkauf befinden sich auf dem Gelände der Stadtwerke Bielefeld und sind über die Brüggemannstraße (Einfahrt Propanverkauf) zu erreichen.

Öffnungszeiten Autogas-Karten-Tankstelle

Montag bis Sonntag rund um die Uhr (24-Stunden-Service). Diese Tankstelle können Sie nur mit der Stadtwerke Bielefeld Autogas-Tankkarte nutzen. Fragen zur Tankkarte beantworten wir Ihnen gerne unter Tel. (05 21) 51 - 45 54.

Anfahrt Autogastankstelle
Die Autogastankstelle in der Brüggemannstraße erreichen Sie über Tor 3 der Stadtwerke Bielefeld.

--> Link

Dort können auch Gasanlagen geprüft werden.

fieldhopper am 10 Jul 2013 09:43:16

Pepe53 meinte wohl ne richtige Datenbank und nicht das hier Daten gesammelt werden oder ?

wolfherm hat geschrieben:Hinweis auf den Tausch von Alu-Flaschen könnte man auch noch aufnehmen.

Haste Recht :D

trecke am 10 Jul 2013 10:12:47

bei Alugas würde ich empfehlen die Datenbank von Alugas zu verwenden.

--> Link

Vielleicht prüft jeder einmal die angegebenen Stationen am Wohnort und jene die er kennt, um die Datenbank auf den aktuellen Stand zu halten. Vielleicht bei der Aktion Dieses auch in anderen Foren einmal posten. Dann haben alle was davon.

Ich bin auch schon mal an einer angegebenen Adresse gewesen, wo es kein Alugas gab. Aber vergessen AlugasPunktde darüber zu informieren.

Jürgen

fieldhopper am 10 Jul 2013 10:58:09

So, hab mal gebastelt. Vielleicht hilft das ja in der Form weiter ?

--> Link

Unter Gasflaschenservice, Stationen melden, Stationen.

pepe53 am 10 Jul 2013 12:15:38

Top Sache fieldhopper. Nun müßte das Ganze irgendwie im Forum angepickt werden.

wackeldackel am 10 Jul 2013 13:22:45

Hallo,
hilft diese Datenbank evtl. weiter?

--> Link

Viele vom linken Niederrhein
Heidi

fieldhopper am 10 Jul 2013 13:26:29

Vielleicht kann der Admin was machen 8) .

fieldhopper am 15 Jul 2013 08:53:20

Hallo Pepe53,

scheint nicht so das Interesse vorhanden so sein oder täusch ich mich da :eek: ?

naund am 26 Dez 2019 10:11:14

Hallo, ich suche nach einer Datenbank um Gasflaschen befüllen zu lassen. Selbst befüllen an der Tanke möchte ich nicht. Der Hintergrund ist, wir sind nicht aus Deutschland und und wollen jetzt einmal kreuz und quer durch die Pfalz und evtl. etwas mehr. Unseren BeNeLux können wir in D nicht tauschen.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruss
Freddy

volki am 26 Dez 2019 10:52:09

naund hat geschrieben:Hallo, ich suche nach einer Datenbank um Gasflaschen befüllen zu lassen. Selbst befüllen an der Tanke möchte ich nicht. Der Hintergrund ist, wir sind nicht aus Deutschland und und wollen jetzt einmal kreuz und quer durch die Pfalz und evtl. etwas mehr. Unseren BeNeLux können wir in D nicht tauschen.

Freddy
Warum das Rad neu erfinden?
ALUGAS hat doch bereits eine solche Datenbank . Ich bin sicher dass die dort genannten Füllstationen auch Stahlflaschen füllen. :mrgreen: Wie es bei ausländischen Flaschen ist weiss ich nicht. ALUGAS empfiehlt ,vor dem Besuch den Händler anzurufen

--> Link

(Wenn du nur FÜLLEN willst, oben links die Haken bei Tauschen entfernen), dann kommen nur FÜLL-STATIONEN..)
.

naund am 26 Dez 2019 12:02:56

Danke volki,
bei Alugas auf der Seite war ich schon, dachte befüllen aber nur ihre eigenen Flaschen.
Danke für den Hinweis.

Tyczka füllt keine Fremdflaschen auf, kennt noch jemand eine gute Datenbank wo Fremdflaschen aufgefüllt werden?

Danke im voraus.

rentnerin am 26 Dez 2019 16:16:14

Sitec Gashändler in Bad Dürkheim füllt Gasflaschen. Habe Dez. 2018 eine Flasche füllen lassen für 15,- €. Mein Bruder der dort in der Nähe wohnt, läßt immer beri Sitec füllen.

Gruß Christa

naund am 26 Dez 2019 21:53:01

Danke für den Hinweis, kommt mit in meine Liste.
Dauert noch bis wir fahren, unser Womo wird noch eine weile stehen wegen Feuchtigkeitsschaden und suchen nach einem "Neuen"
Aber dann schnellst möglich wollen wir die Pfalz erkunden.
Vielleicht finden sich noch einige Befüllstellen.

volki am 27 Dez 2019 11:52:38

naund hat geschrieben:Dauert noch bis wir fahren, unser Womo wird noch eine weile stehen wegen Feuchtigkeitsschaden und suchen nach einem "Neuen"
Aber dann schnellst möglich wollen wir die Pfalz erkunden. Vielleicht finden sich noch einige Befüllstellen.

wenn du aber an etwas NEUES denkst, dann wären vielleicht Tank-FLASCHEN eine Alternative? Dann kannst du an jeder Gastankstelle im In-oder Ausland selber füllen

Muster-Bericht: --> Link
.

naund am 29 Dez 2019 18:06:06

Das ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert, denn die Flaschen welche bei uns verkauft werden (Antargaz) gibt es nur in BeneLux.
Und für die Flaschen von der Total Tankstelle brauche ich einen Adapter der nicht so recht will.

tibe am 29 Dez 2019 19:48:31

Du kannst auch eine deutsche 11 kg Flasche für ca. 40 bis 45€ kaufen (leer) und dann für ca. 20€ wieder verkaufen.

Viele Grüße
tibe

Gast am 29 Dez 2019 21:18:30

Ich würde auch eine deutsche Flasche kaufen die du vor allem bei Reisen durch Deutschland nutzt. Ich kann dir auch eine Aluflasche leihen (gibt es nur als Kaufflasche) da ich zur Zeit max 3 meiner 4 Aluflaschen benötige.
Gruß Andreas

Stefan.1 am 02 Jan 2020 16:33:12

rentnerin hat geschrieben:Sitec Gashändler in Bad Dürkheim füllt Gasflaschen. Habe Dez. 2018 eine Flasche füllen lassen für 15,- €. Mein Bruder der dort in der Nähe wohnt, läßt immer beri Sitec füllen.

Moins,
stehe aktuell in Bad Dürkheim, die Füllung kostet heute immer noch 15 €
kein Flaschen tausch, nur füllung !

Hennes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhänger für Pkw Fahrradtransport
Iridium das erste Elektrowohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt