aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trauer um Nero

Gast am 10 Jul 2013 14:32:33

Nach 14 Jahre mußte ich unseren Nero über die Regenbogenbrücke schicken. Ein schwerer Weg , wie auch ein stück Tierliebe.

Ein paar Zeilen aus Nero seinem Leben und seiner Ansicht.

———————————-

Gute Hunde sterben nie – sie bleiben immer gegenwärtig – sie wandern neben dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt. Ihren Kopf legen sie zärtlich in deine Hand wie in alten Zeiten….sie sind immer bei dir…. (abgewandelt von Mary Carolyn Davies)

———————————-

Ich bin Nero ein Berner Senn Mischling und wurde 11.3.1999 in der Hampp Mühle Reinstetten geboren.

Eines Tages kam eine junge Dame die mich Ignorierte , weil meine Geschwister mehr Temperament hatten, so mußte ich gleich

einschreiten und machte mit meinen Krallen gleich mal die Stumpfhose kaputt , so hatte ich die Aufmerksamkeit und durfte in ein neues

Zuhause, mein Leben bei meinem Herrchen und Frauchen ist klasse, ich bekomme alles, und ich darf fast alles. Ich darf auch überall mit.

Sie behandelten mich wie Ihr Kind, so gingen die wunderschöne Jahre ins Land , und ich wurde älter.

Vor vielen Jahren fing Frauchen und Herrchen mit dem Campen an, und ich durfte Reisen, das große teil nennt man Wohnmobil.

Das leben gefiel mir sehr, so durfte ich in viele Ortschaften meine Markierungen setzen, immer wenn ich das Wohnmobil an unser Haus

fahren sah, war ich ratz fatz vor Ort und zum Einsteigen bereit.

Ostern diesen Jahres 2013 mußte ich zum Doktor da ich Husten hatte, und sollte eine Kontrolle sein.

Leider wurde aus der Kontrolle eine fatale und für Herrchen und Frauchen Diagnose. Sie weinten sehr ,und ich bekam noch mehr

Freiraum , und durfte einfach alles! Warum den mir tut ja nichts weh, und das bisschen Husten geht von alleine weg, Denke ich.

Doch bekam ich immer heimlich in das Futter Tabletten beigemischt so mußte ich immer so viel Wasser lassen, und von den anderen

Tabletten hatte ich mörderischen Hunger (Kortison) ……

Ich merkte immer mehr, das mein Frauchen und Herrchen trauriger wurden, und ich merkte auch das ich immer Schwächer wurde.

So machten wir noch ein paar schöne Reisen die wir alle genossen , und am 4.7.2013 mußte ich zum Doktor Frauchen war bei mir, und bekam die Chance

über die Regenbogenbrücke zu gehen, das ich auch 15:33 Uhr tat.

Lebt wohl , wir sehen uns bald…

Euer Nero

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 10 Jul 2013 15:05:16

Hallo, eine schöne hundelebensgeschichte,

und nicht nur beim schreiben sind bestimmt tränen geflossen sondern auch bei vielen die das noch lesen werden.

Mit ein bischen glück findet ihr wieder so einen treuen begleiter, ich hoffe es für euch, Danke.

suli am 10 Jul 2013 15:15:13

14 Jahre - für einen Berner Sennenhund (Mischling) ein gesegnetes Alter. Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlst. Wir haben nacheinander drei Berner durch Krankheit verloren - keiner wurde älter als 5 Jahre.
Berner Sennenhunde - eine wunderbare Rasse. Daher engagiere ich mich für diesen rassespezifischen Tierschutzverein.

Anzeige vom Forum

wolf2 am 10 Jul 2013 15:17:34

Hallo Manuela,
da läuft es mir immer kalt den Rücken runter wenn ich so etwas lese.

Aber gleichzeitig sage ich immer, gut dass wir unseren Haustieren über die Regenbogenbrücke helfen können unsere Menschlichen Partner müssen leiden bis sie von selbst den letzten Atemzug tun!

Ich will dennoch garnicht daran denken wenn es mal bei einem unserer 2 Goldens so weit ist.

haballes am 10 Jul 2013 15:17:40

Mein Beileid.

Ich wünsch euch viel Kraft.

Und ich wünsche euch den Mut, schnell einen Vierbeiner wieder ins Haus zu holen, der Nero zwar niemals ersetzen wird, aber euch Trost gibt, von der tiefen Trauer ablenkt und euch behutsam wieder Lachen läßt.

Es ist schon sehr schwer, solche Mitteilungen zu lesen, aber euch wurde ein Kamerad aus der Mitte gerissen.
Aber ihr habt alles getan, was man tun konnte. So hilft euch leider nur die Zeit. Der Mensch hat zum Glück die Gabe zu verdrängen.
Aber das dauert. Als mein Kater ging, war ich wochenlang neben der Spur. Erst mit einem neuen Tier an der Seite wurde es besser.

uschi-s am 10 Jul 2013 15:20:25

Schade, ein Hund gehört nach so vielen Jahren ja wirklich schon zur Familie.

sujokain am 10 Jul 2013 19:16:57

Wir mussten leider auch schon 3 Hunde begraben. Man verliert jedes Mal ein geliebtes Familienmitglied. Leute, die Tiere nicht mögen werden dies nie verstehen.

Gast am 10 Jul 2013 20:22:02

Wir können mit Dir fühlen ! :cry:

zeus am 10 Jul 2013 20:56:22

Wir haben es auch schon zweimal erlebt, der erste war ein fast 16 Jahre alter Dalmatiner, der Zeusi war erst 6 Jahre.
Ich kann nur bestätigen, es tut immer weh. Auch bei uns war - wie bei Euch - der Hund Familienmitglied.
Es tut mir sehr Leid, dass Ihr Euren Nero gehen lassen musstet und wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft. :knuddel:

Paulinchen2013 am 10 Jul 2013 20:57:14

Ich fühle mit dir und ich weiss wie sehr das schmerzt - ich habe das im März nach meinem halben Leben mit meinem Charly auch durchgemacht und es war das schwerste - denn es bricht einem das Herz auf eine Art die kaum zu beschreiben ist - so tiefgreifend berührt es einen.

Ich kann dir nur Mut zusprechen dich auch wieder für ein weiteres Tier zu öffnen - für mich war das der einzige Weg um nicht vor Kummer einzugehen - auch wenn ich gleich 2 Hunde genommen habe und sie vom Wesen und den Eigenschaften das komplette Gegenteil von meinem geliebten Charly sind - sie ersetzen ihn nicht - aber sie zeigen mir jeden Tag aufs neue dass es sich zu lieben lohnt und dass es sich lohnt sein Herz wieder zu öffnen.

Ich schick dir ganz viel Kraft und denk an die vielen schönen Erlebnisse mit eurem Nero - es war jede einzelne wert das jetzt zu ertragen!

Gast am 11 Jul 2013 07:42:40

Danke für die tröstende Worte.
Nun versuchen wir zu Ruhe zu kommen, alles Erinnert an Nero !!

Aber Danke für den Beistand und die lieben Worte

Mit lieben

pool2004 am 11 Jul 2013 08:54:31

Auch von uns ein herzliches Beileid !
14 Jahre für einen Berner Senner ist ein stolzes Alter und er hat mit Euch bestimmt tolle Jahre gehabt.
Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe
Uwe

bambiball am 11 Jul 2013 10:23:03

Egal, wie wenig Geld und Besitz du haben magst - einen Hund zu haben, macht dich reich!
*Louis Sabin

Es tut mir sehr leid das euer Nero nicht mehr da ist. Ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt. :troest:

Klausimaus am 11 Jul 2013 13:06:54

Hallo !
Wie du dich fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Wir mussten im Januar unsere 14 1/2 Jahre alte Bobtailhündin einschläfern lassen. Das tut richtig weh, obwohl es richtig war. Denk an die schöne Zeit, die ihr hattet.
Ich habe mir einige Wochen später ein schönes Fotobuch unser Hündin zusammengestellt. Beim Durchblättern habe ich immer noch einen Kloß im Hals.
Klausimaus

hjmkarsten am 11 Jul 2013 13:46:17

Hallo Manuela,
es tut mir entsetzlich leid, ich kann gut die Situation nachempfinden. Es ist halt immer ein großer Verlust für die Besitzer.

Hans-Jürgen

Gast am 12 Jul 2013 07:21:44

ich möchte mich bei allen bedanken die trösdende Worte für mich hatten, die leere hier im Haus ist schlimm und tut auch sehr weh.
Nero haben wir verbrennen lassen, Einzelkremation.
Er wird in eine schöne Urne kommen!

Er wird hinter der Regenbockenbrücke auf uns warten, bei meiner Mama ist er ja schon und passt auf Sie auf.

Allzeit gute Fahrt

Liebe Manuela

Paulinchen2013 am 12 Jul 2013 10:03:07

--> Link immer noch eine der schönsten Texte dazu und ich schaffe es heute noch nicht den Schluss zu lesen ohne dass mir die Tränen kommen und es tröstet mich.

Bergbewohner1 am 15 Jul 2013 20:24:16

Hallo Manuela, bin nun gerade aus dem Urlaub zurück und habe deine Nero Geschichte gelesen. Wie wir Menschen haben auch die Tiere irgend wann ihr Leben gelebt. Wenn unsere Fellnasen von uns gut behandelt werden, dann geben sie uns viel zurück. Ich-wir können eure Trauer nach voll ziehen, aber ihr habt euren Nero großes Leid erspart. Wir trauern mit euch und hoffen ihr findet bald zur Normalität zurück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sucht jemand seinen Hund in Saint Marie de la Mer?
Frage an die Hundeflüsterer...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt