xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DUC 250, Ersatzteile Spiegel

xj-inside am 11 Jul 2013 16:20:25

Hallo

habe mir letzte Woche in Norwegen bei einer Kollision mit einem anderen WoMo den Außenspiegel demoliert.
Gott sei dank nur die Platikteile, ich konnte Ihn mit Panzerband zusammenflicken.

Weiß jemand ob es die äußere Plastikschale und die Plastikverkleidungen für die Langarme einzeln beim Fiat gibt.

Dat wäre doll :ja: , andersweitig nehm ich den geflickten als Ersatzteil für die nächste Norwegenfahrt. Oder montiert ihn vor dieser gleich ran :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jul 2013 16:43:16

xj-inside hat geschrieben:Hallo

Weiß jemand ob es die äußere Plastikschale und die Plastikverkleidungen für die Langarme einzeln beim Fiat gibt.

Dat wäre doll :ja: , andersweitig nehm ich den geflickten als Ersatzteil für die nächste Norwegenfahrt. Oder montiert ihn vor dieser gleich ran :lol:

Spiegel gibts nur kpl. beim Fiat Dealer um die 400, im freien Handel ab 200, pass aber auf, es gibt 1000 Varianten, beheizt, elektr. verstellbar, mit Antenne ohne Antenne 3 Längen usw.
Solltest du selber wechseln wären viele über eine Dokumentation froh.
Meiner liegt schon im Keller, kommt nach Saisonschluss dran, ist auch nur das Gehäuse zerborsten.

xj-inside am 11 Jul 2013 18:38:30

Hallo Fricki,

danke für den Tipp, im freien Handel sogar schon ab 169,-.

Nur weiß ich jetzt nicht ob
- meiner beheizt ist, wie kann ich das ermitteln
ist zur Zeit nicht kalt draußen.

Bei kfzteile24.de kann man die Orginal Ersatzteilnummer überprüfen.

Ist jemand hier im Forum der mir die Ersatzteilnummer raussuchen kann?
Fahrgestellnummer: zu 2.1: 4136, zu 2.2: AFC00000
Fahrzeugidentnummer: ZFA25000002084659

Danke

Anzeige vom Forum

brainless am 11 Jul 2013 19:47:47

Ich wechsel nicht:

...............den soll mir erst einmal jemand richtig kaputtfahren :D

Volker :wink:

pipo am 11 Jul 2013 21:21:52

Och bei so einem kleinen Schaden machst Du dIr gedanken zwecks Austauschen :wink:

brainless am 13 Jul 2013 10:28:47

pipo hat geschrieben:Och bei so einem kleinen Schaden machst Du dIr gedanken zwecks Austauschen :wink:

Den Kieslaster,

der dagegen gefahren war, hätteste mal sehen sollen....

tobi02 am 13 Jul 2013 12:14:45

Doch - die Spiegel gibt es einzeln. Habe ich auch schon mal gemacht. Ich glaube man kann sogar den oberen und unteren einzeln kaufen (weiss ich aber nicht mehr gennau. Ihr müsst dem Händler nur genug auf den Sack gehen und nicht abwimmeln lassen. Fast alles gibt es in Einzelteilen. :wink:

Wenn nur das Gehäuse gerissen ist und keine Teile davon fehlen kann man den mit 2K-Kleber wieder flicken. Zum Zusammenprssen sind Spanngurte geeignet (JA - :D habe ich auch schon gemacht)

Schrammen und den Riss am geklebten Übergang kann man mit 400er Körnung oder feiner gut überschleifen. Aber mit Verstand! Der Spiegel ist eigentlich rau. Wenn man das übertreibt siet es scheisse aus. Zum Schluss geht man mit Kunststoffpfleger drüber der Farbpigmente enthält - zB. Nigrin. Ja ihr werdets nicht glauben - auch das habe ich schon gemacht :lol:

Ich glaube der Spiegel kostet 70 Doppelmark...
Schau aber vorher ob es die Aufnahmepinöppel für den Spiegel an der Spiegelhalterung zerlegt hat. Wenn ja brauchst du auch noch was vom Innenleben.

xj-inside am 18 Jul 2013 12:37:18

Hallo

noch ne Frage. Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und möchte mir den Außenspiegel im Netz bestellen.
Ist eigentlich soweit klar, bis auf:
Den Spiegel gibt es mit Temperaursensor und ohne?? Hab ich einen ??

Was ich nicht habe, ist eine Außentemperaturanzeige im Display, die gibts definitiv nicht bei mir, da ich auch keine Klimaautomatik habe.

Wer weiß was.

Danke.

Gast am 18 Jul 2013 16:45:59

[quote="xj-inside"

Was ich nicht habe, ist eine Außentemperaturanzeige im Display, die gibts definitiv nicht bei mir, da ich auch keine Klimaautomatik habe.

Wer weiß was.

Danke.[/quote]

wenn an der Unterseite des Spiegels ein kleiner Knubbel ist dann hast du einen Tempsensor, daraus folgt wenn nicht dann nicht.......

brainless am 18 Jul 2013 17:54:31

xj-inside hat geschrieben:Hallo

noch ne Frage. Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und möchte mir den Außenspiegel im Netz bestellen.
Ist eigentlich soweit klar, bis auf:

Wer weiß was.

Danke.

Ich fürchte, nichts ist klar.
Mein Fiat-Händler sagte, daß selbst bei vorliegender Fahrgestellnummer, er einen Aussenspiegel für ein Wohnmobil (X 2/50 Serie) nur auf Abnahmerisiko des Kunden bestellen würde.
Er würde nur dann auf eigenes Risiko bestellen, wenn er das Mobil vorher auf dem Hof hatte.

Ich würde, in diesem Fall, im Netz nur mit Rückgabegewähr kaufen.

Viel Erfolg,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer lässt mich auf Sportscraft-Sitzen probe sitzen?
Fiat 2,8idTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt