aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank bedienen

Crayven am 08 Jul 2013 22:05:59

Hallo
Ich bin vollkommen neu in der Wohnmobil Branche.
Nun habe ich mir einen Wohnwagen der Firma TEC Weltbummler von 1989 gekauft. Jetzt wollte ich den Kühlschrank testen da es am Wochenende in den Urlaub geht. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich den Bedienen muss. Hat einmal Strom und Gas.
Wie lange braucht so ein Kühlschrank bis er richtig kühlt?
Ich habe mal ein Foto vom Bedienfeld gemacht.
8905

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 08 Jul 2013 22:16:07

Hallo,

eigentlich wärst du ja dort --> Link besser aufgehoben da es sich ja um einen Wohnwagen handelt.

Aber ich helfe trotzdem :D

Links die zwei Schalter sind für den Strombetrieb (12 und 220 Volt) rechts daneben ist die Themperatureinstellung für den Strombetrieb.
Ganz rechts der rote Knopf ist zum zünden im Gasbetrieb, dabei musst du den Knopf links daneben gedrückt halten. Den Knopf noch etwas gedrückt halten wenn die Flamme brennt, mit diesem Knopf wird auch die Themperatur im Gasbetrieb geregelt.

mantishrimp am 08 Jul 2013 22:17:43

Ach ja ,

fast vergessen, im Kühlraum hast du ein kleines Sichtfenster zur Flammenkontrolle.

Anzeige vom Forum

Crayven am 08 Jul 2013 22:32:03

Ah na da ist mir schonmal richtig geholfen. Das teste ich morgen mal. Danke für die schnelle Antwort.
Da wäre ich nie drauf gekommen. Dachte der Temperatur Regel hat irgendwas mit dem Gas zu tun. Weil da nen Blitz drauf ist.
Wie lange dauert das im normal Fall bis er kühlt?

mantishrimp am 08 Jul 2013 22:41:14

Crayven hat geschrieben:
Wie lange dauert das im normal Fall bis er kühlt?

Ich hatte nie einen, kann daher nichts dazu sagen!

solar am 09 Jul 2013 00:31:56