aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank bedienen

Crayven am 08 Jul 2013 22:05:59

Hallo
Ich bin vollkommen neu in der Wohnmobil Branche.
Nun habe ich mir einen Wohnwagen der Firma TEC Weltbummler von 1989 gekauft. Jetzt wollte ich den Kühlschrank testen da es am Wochenende in den Urlaub geht. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich den Bedienen muss. Hat einmal Strom und Gas.
Wie lange braucht so ein Kühlschrank bis er richtig kühlt?
Ich habe mal ein Foto vom Bedienfeld gemacht.
8905

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 08 Jul 2013 22:16:07

Hallo,

eigentlich wärst du ja dort --> Link besser aufgehoben da es sich ja um einen Wohnwagen handelt.

Aber ich helfe trotzdem :D

Links die zwei Schalter sind für den Strombetrieb (12 und 220 Volt) rechts daneben ist die Themperatureinstellung für den Strombetrieb.
Ganz rechts der rote Knopf ist zum zünden im Gasbetrieb, dabei musst du den Knopf links daneben gedrückt halten. Den Knopf noch etwas gedrückt halten wenn die Flamme brennt, mit diesem Knopf wird auch die Themperatur im Gasbetrieb geregelt.

mantishrimp am 08 Jul 2013 22:17:43

Ach ja ,

fast vergessen, im Kühlraum hast du ein kleines Sichtfenster zur Flammenkontrolle.

Anzeige vom Forum

Crayven am 08 Jul 2013 22:32:03

Ah na da ist mir schonmal richtig geholfen. Das teste ich morgen mal. Danke für die schnelle Antwort.
Da wäre ich nie drauf gekommen. Dachte der Temperatur Regel hat irgendwas mit dem Gas zu tun. Weil da nen Blitz drauf ist.
Wie lange dauert das im normal Fall bis er kühlt?

mantishrimp am 08 Jul 2013 22:41:14

Crayven hat geschrieben:
Wie lange dauert das im normal Fall bis er kühlt?

Ich hatte nie einen, kann daher nichts dazu sagen!

solar am 09 Jul 2013 00:31:56

Hey mantishrimp --> Link

Moderation durch Tipsel:Bitte die AGB beachten: Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen

solar am 09 Jul 2013 00:46:24

Moin Crayven, diese alten Kühlschränke arbeiten, nach einer gewissen Anlaufzeit, sehr gut. Nach ca. einer halben Stunde wirst Du schon deutlich Kühlung im Eisfach feststellen. Die Heizungen, ob 12V, 230V oder Gas, brauchen schon ihre Zeit um den Kühlkreislauf anzustoßen, dann aber kühlt der Kühlschrank sehr gut.

Mike

mantishrimp am 09 Jul 2013 06:58:51

solar hat geschrieben:Hey mantishrimp --> Link

:ton:

Geht's noch?

rkopka am 09 Jul 2013 09:21:42

solar hat geschrieben:diese alten Kühlschränke arbeiten, nach einer gewissen Anlaufzeit, sehr gut.

Sie sind aber oft auch recht empfindlich auf die Lage, d.h. man sollte sehr eben stehen.

RK

solar am 10 Jul 2013 01:39:59

Hi rkopka,
diese älteren KS sind definitiv nicht lageempfindlich, sie arbeiten selbs in Schräglagen die auch tollerante Camper nicht mehr hinnehmen können noch sehr zuverlässig. Modernere Geräte, besonders die hoch bauenden sind da sehr viel empfindlicher.

Anderes Thema: Was spricht dagegen jemandem zu sagen das er nichts sagen soll wenn er nichts zu sagen hat?

Mike

Crayven am 10 Jul 2013 06:37:46

So habe gestern getestet und läuft super. Danke für eure Hilfe.

mantishrimp am 10 Jul 2013 07:09:39

solar hat geschrieben:Anderes Thema: Was spricht dagegen jemandem zu sagen das er nichts sagen soll wenn er nichts zu sagen hat?

Mike

Bist du Farbenblind? Oben steht doch in einem wunderschönen rot was dagegen spricht: dein Tonfall!
Ich wusste gar nicht das wir uns persönlich kennen, das du beurteilen kannst ob ich etwas zu dem Thema sagen soll/ kann oder muss ich dich sogar fragen ob ich darf?

turbokurtla am 10 Jul 2013 07:13:14

solar hat geschrieben:
diese älteren KS sind definitiv nicht lageempfindlich, sie arbeiten selbs in Schräglagen die auch tollerante Camper nicht mehr hinnehmen können noch sehr zuverlässig.

Anderes Thema: Was spricht dagegen jemandem zu sagen das er nichts sagen soll wenn er nichts zu sagen hat?

Da spricht nix dagegen.
Ich sag jetzt ja auch, dass es besser wäre Du würdest nix sagen,
denn Deine Aussage ist total falsch.
Also lieber ruhig sein wenn man keine Ahnung hat. :D

eaglesandhorses am 10 Jul 2013 07:46:31

solar hat geschrieben:diese älteren KS sind definitiv nicht lageempfindlich, sie arbeiten selbs in Schräglagen die auch tollerante Camper nicht mehr hinnehmen können noch sehr .....

Mike

Das ist nicht richtig.

solar am 11 Jul 2013 21:31:03

Man möge bitte sorgfältig lesen bevor man draufhaut. Toleranzgrenzen sind natürlich nicht diskutierbar. Wenn ich mir jedoch ansehe wie ankommende WoMo´s auf SP sofort auf Keile fahren um jedes Zehntel Grad auszugleichen bleibt meine Aussage richtig. Natürlich habt ihr recht, diese KS sind durchaus lageempfindlich, sie tolerieren aber durchaus mehr Schräglage als die Keilfraktion. Ich habe keine Keile und mein Absorber hat immer zuverlässig gekühlt.

Mike

flairmichel am 11 Jul 2013 22:07:20

Lies Dir deinen ersten Satz nochmal ganz langsam durch....

almorox am 11 Jul 2013 22:25:01

solar hat geschrieben:Hey mantishrimp --> Link

[mod=Tipsel]Bitte die AGB beachten: Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen[/mod]

Was soll'n das jetzt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford Kühlschrank
thetford kühlschrank kleiner schalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt