xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CADAC, welche Konfiguration?

maniac am 12 Jul 2013 23:10:31

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen CADAC Gasgrill zulegen und benötige Eure Erfahrungen für meine Kaufentscheidung, da es ja viele verschiedene Konfigurationen von dem Teil gibt. Von der Basisvariante bis zum Superallesdabei- Paket.

Was braucht man wirklich und was liegt bei euch davon nur ungenutzt herum?

von unterwegs,
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 13 Jul 2013 00:56:57

Hallo Michel,

wenn Du die größere Variante möchtest (Carri Chef), mach dir nicht lange Gedanken und kauf gleich das komplette Set zum unschlagbaren Preis:
--> Link

(Gibt's auch mit 30 mbar Brenner)
Wenn Du sonst nur die Basisausstattung kaufst und ein oder gar zwei Teile zusätzlich, bist Du schon teurer als hier beim Komplettset.
Die kleinere Variante gibt's auch als Komplettset (um 100,-€).

Gib Gas,

Volker :wink:

pipo am 13 Jul 2013 18:32:41

Oh mann der nächste Grilltröd :D

Aktuell haben wir den CADAC Carry Chef Deluxe mit reichlich Zubehör.
Eigentlich gibr es nix was wir nicht mit diesem Gerät zubereiten können: Rührei, Steaks, Pizza, Bratkartoffeln, Fisch, Elsässer Flammkuchen, Brot usw usw usw..
Allerdings wird viel Platz zum Transport benötigt.

Wer nicht soviel Platz hat empfehle ich den kleinen Bruder Safari Chef.
Ebenfalls extrem Universell einsetzbar mit kleinem Packmass.

Es gibt sicherlich noch andere schöne Gasgrill aber dazu werden sicherlich noch andere berichten :wink:

Anzeige vom Forum

chrisg am 13 Feb 2014 14:19:46

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Cadac Carry Chef 2! Nun mein Frage an die anderen Cdaceigner: Wie verstaut Ihr das Ding im Womo? Wollte den Grill in der Tasche in eine Kiste stellen, aber die Kiste nimmt in der Heckgarage zu viel Raum neben 5 Fahrrädern! Hat jemand gute Tips? Danke!

deedee am 13 Feb 2014 16:05:49

Habe den kleinen Cadac nur mit Standartzubehör
Bislang erst 1 mal gegrillt, hat gepasst ....
Mit dem Verstauen iss das so ne Sache .... ich hab den prima in'ner Kiste unterm Bett verstaut, aber jedes Mobilchen iss ja anders aufgebaut.
Probier halt ..... wird nich anders gehen ......

Engis am 13 Feb 2014 19:42:05

chrisg hat geschrieben:Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Cadac Carry Chef 2! Nun mein Frage an die anderen Cdaceigner: Wie verstaut Ihr das Ding im Womo? Wollte den Grill in der Tasche in eine Kiste stellen, aber die Kiste nimmt in der Heckgarage zu viel Raum neben 5 Fahrrädern! Hat jemand gute Tips? Danke!

Das ist der Grund, warum wir den Kleinen gekauft haben. Das heißt zwar bei vier Personen grillen auf zwei mal, dafür haben wir immer einen Platz dafür!

Jürgen

womo1972 am 13 Feb 2014 20:13:53

Wir haben auch den großen allerdings mit 50 mbar Betrieb und sind zufrieden bis auf das saubermachen.
Grillt man eingelegtes oder durchwachsenes Fleisch ist es schon eine Sauerei.

Wie oben bereits angemerkt gibt es im Forum reichlich Lesestoff zu diesem Thema.

Gekauft haben wir den Grill bei obe...k.

Wir transportieren die Taschen in einer Kiste in der Garage.

Vg

pipo am 13 Feb 2014 20:55:19

Ich habe den kleinen Safari Chef und den Carry Chef. Der kleine reicht eigentlich aus. Steht man aber länger dann empfehle ich den Carry.
Unbedingt Pizzastein und Bratpfanne mit ordern. Einfach nur der Hammer was man dann alles mit diesem Grill veranstalten kann :mrgreen:

haballes am 13 Feb 2014 22:46:31

Wir haben auch den Safari Chef, also den kleinen.
Cool ist, das man die Oberteile auch auf eine Flamme im Wohnmobil stellen kann, sollte es draußen aus Eimern schütten.

Für meine morgendlichen Eier mit Speck haben sich auf CP´s schon Leute mit den Zutaten angestellt und gebettelt, ob ich ihnen nicht ausnahmsweise...

Und Steaks werden perfekt.

Zum Reinigen mit Cola übergießen und eine Nacht in nasses Zeitungspapier.
Am besten immer ein paar OP Handschuhe zum Grillbesteck, dann ist das eine saubere Sache.

nordlicht03 am 13 Feb 2014 23:49:30

Ich habe den kleinen Safari Chief nicht von der holländischen Grenze, sondern von noch weiter im Lande... :D
Er war damals dort für 49 Euro zu haben und hier kostete er schon um die 80. Hat sogar zwei Düsen dabei für 30 und 50mB.

Wie schon geschrieben, sehr vielseitig und kompakt.

Hägar181 am 14 Feb 2014 08:13:06

Wir haben auch den großen Bruder mit allem außer dem Pizza Stein. Pizza wir dauch auf der runden Grillplatte sehr gut.

Verstauen tun wir den in der Heckgarage. Den Stoffsack hingestellt und den Deckel in einen eigenen Stoffsack dann da, wo gerade Platz ist.

philnina am 15 Feb 2014 11:51:37

Wir haben auch den großen und sind super zufrieden.
Absolut zu empfehlen ist die Paella-Pfanne, die haben wir am meißten in Benutzung. Mit dem Skottel-Ausatz sind wir irgenwie nie richtig "warm" geworden.
Grillen geht auch gut aber ich habe (wenn erlaubt) lieber meinen Schwenker dabei :D

Phil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TI als Alltagsfahrzeug ?
billige Womo-Versicherung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt