rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz POI in Navi IGO8 einfügen

a.miertsch am 15 Jul 2013 13:38:47

Hallo,
wer hat schon im 7" IGO8 (Chinakracher) die POI´S von RM eingespielt und kann mir den Weg weisen.
Habe schon 2Tage gesucht und lande immer, wegen dem "GO" bei "TT". Campingplätze, Aldi, und die ganzen anderen Dienstleister sind ja drauf. Aber Stellplätze sind nicht dabei. Oder hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung, die evtl. weiterhilft.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uwet am 15 Jul 2013 14:00:50

Hi,
IGO8 und IGOprimo verlangen die POI's im *.kml Format. Spiel die kml-Dateien auf die SD-Karte in den Ordner \content\userdata\poi und sie sind beim nächsten Start da. Der Dateiname bestimmt wie der Menuepunkt dann im Navi heist. Je nach Prozessorgeschwindigkeit des Radios kann der Neustart etwas dauern. Es werden im selben Ordner zusätzlich *.kix-Dateien erzeugt. Man sollte nicht alle POI's live während der Fahrt anzeigen lassen, das kann zu Rucklern in der Anzeige führen.

Uwe

a.miertsch am 16 Jul 2013 20:34:47

O, je Uwe,
ob ich das mit meinem Talent zum schrauben, schweißen, hobeln und schleifen auf die Reihe bringe, macht mir Sorgen.
Ich werde mich mal sehr vorsichtig dieser Materie nähern. :lach:
Also herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Albert

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2013 20:49:59

Hallo a.miertsch,

schau Dir mal den --> Link an.

Da wird alles genau beschrieben.

marmarq am 17 Jul 2013 08:39:33

An Albert,

-Öffne den Ordner (z.B.) Mobilnavigator
-Öffne den Ordner Condent

Hier legst Du einen neuen Ordner userdata an. (wenn nicht schon vorhanden) In diesen werden die Ordner poi und usercon angelegt.

I.d Ordner Poi kommen die KML
I.d Ordner usercon die BMP

So werden die Original Logos in die Karte mit eingeblendet

darfst auch ne PN senden!

gr mani

PS: Die SD Card mit dem Rechner öffnen, geht am einfachsten wie ich finde.

a.miertsch am 18 Jul 2013 14:38:14

Sorry Leute, aber so einfach habe ich mir das nicht vorgestellt :lach: . Ich verschiebe die Geschichte auf den Winter, jetzt ist mir das Wetter zu schön, deshalb benutze ich das Teil nur dafür, wofür ich es eigentlich gekauft habe, als Rückfahrkamera. Da ist es sehr gut.
Also, Danke nochmal, bis zum Winter, wenn es kalt und gruselich ist.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SimCard Smartfone GB gesucht
Sat Montage (fast) ohne Kleben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt