aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 7401 L Notfall

pointofnoreturn am 18 Jul 2013 19:45:46

Liebe Forenmitglieder,

wir stehen hier gerade auf Korsika und es ist schön warm und unser Dometic 7401 L kühlt kaum, evtl. 18°C, wenn überhaupt.
Wir haben das Fahrzeug gerade erst gebraucht gekauft, der Kühlschrank ist ist sicher so alt wie das Auto, BJ 2004.
Da sich der Temperatur Knopf sehr leicht drehen lässt und es auf 220 V auch nicht besser kühlt, tippe ich auf einen gebrochenen Temperaturregelknopf / Poti - das hatte ich in den Foren öfter als Fehlerquelle gelesen.
Hat einer von Euch eine Anleitung oder Idee, wie ich auf die schnelle dies diagnostizieren und evtl. reparieren kann? Ein Ersatzteil werde ich nicht so schnell bekommen, wenn das auf Korsika überhaupt machbar ist. Darum reicht mir auch ein Notbehelf mit fester Temperatur.
Hat einer von Euch Bastelfüchsen und Technikfreaks eine Lösung?

Beste

pointofnoreturn

topolino666 am 18 Jul 2013 20:24:33

Hallo!

Knopf abziehen, nachsehen ob er hinten am Schaft gebrochen, bzw. gerissen ist; wenn ja von aussen mit mehreren Schichten Sekundenkleber reparieren, wieder richtig rum aufstecken! :!:

................. wobei bei manch "altem" Kühlschrank 20 Grad unter Umgebungstemperatur als "normal" anzusehen ist - also wenn Ihr grad 38 habt :twisted:

Alternativ / zsätzlich aussen am Kühli beim Stehen noch die Gitter abnehmen vielleicht habt Ihr auch einen Hitzestau hinter den Gittern. :?

topolino
Matthias

pointofnoreturn am 18 Jul 2013 22:37:24

Vielen Dank für den Tipp.
Morgen werde ich mir mal die Aussenklappe vornehmen.
Vom Drehregler habe ich den Knopf abgebaut, die Blende abgenommen, aber der Stift sitzt fest, bzw. lässt sich drehen und hat zu beiden Seiten cw und ccw einen Anschlag. Das müsste doch dann in Ordnung sein, oder? Oder muss ich den ganzen Elektronikkasten abschrauben um zu sehen, ob der Stift wirklich in Ordnung ist?

Beste

pointofnoreturn

Kochgenie am 19 Jul 2013 07:08:16

kleiner Tip,

kauf Dir Blockeis und leg es in das Gemüsefach, und das tust du ins mittlere Fach stellen, der Kühli bringt die Kühlleistung bei den Temperaturen nicht her, hatten wir voriges jahr auch in Frankreich.

maxe am 19 Jul 2013 07:40:55

Ich würde auch das Gitter abnehmen und beschatten. Vielleicht habt ihr einen Ventilator mit den ihr mal davor stellen könntet.

pointofnoreturn am 20 Jul 2013 21:40:20

Danke für die ganzen Infos.
Abhilfe hat dann das Abbauen der Winterabdeckung vom Aussengitter gebracht.
Ist peinlich, oder? Aber so kann es gehen. Egal, der Kühlschrank macht was er soll :-)

topolino666 am 20 Jul 2013 21:46:33

:lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol:

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Wechselrichter funktioniert nicht
Plastikabdeckung verwittert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt