xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco Wechselrichter funktioniert nicht

Friedrichs am 19 Jul 2013 18:31:18

Hallo
Ich hab heute morgen zum ersten mal meinen Waeco MSP 1512 gestartet . Hat alles funktioniert ( Anzeigen alle OK) dann hab ich die Kaffemaschiene gestartet ,kurzes aufleuchten an der Maschiene ( 1400 W ) und aus wars . Jetzt zeigt der Waeco garnichts mehr an .
Was kann das sein ????????

Torkar31 am 19 Jul 2013 18:36:54

Hallo,
ist es ein WR mit reiner Sinus oder Sinus ähnliche Welle. Kaffeemaschinen brauchen in der Regel eine reine Sinuswelle.
Könnte sein das WR jetzt gar keine Welle mehr hat :cry:

Torsten

Friedrichs am 19 Jul 2013 18:52:51

Sinuswelle

kurt2 am 19 Jul 2013 19:03:12

Hallo Friedrich,
habe den gleichen WR wie Du und hatte am Anfang das gleiche Problem.
Die Lösung brachte ein Beitrag von „rolfblock“ auf S 4 der 8. Beitrag. Lies Dir mal den Fred durch ab Seite 4!
--> Link

Du musst mit den DIP- Schaltern auf der Rückseite des Gerätes den Energiesparmodus deaktivieren, weil die Kaffeemaschine nicht kontinuierlich den gleichen Strom abnimmt. Bei einer Niedrigstromabnahme glaubt der WR sein Job ist erledigt und schaltet (wegen des aktivierten Energiesparmodusses) aus.

Ich habe den E-Sparmodus ausgeschaltet und seitdem funktioniert das Teil prächtig!

Friedrichs am 19 Jul 2013 19:07:27

Ok erstmal herzlichen Dank. Dieser DIP Schalter ( Ich kanns nur durch den Spiegel sehen weil der Waeco in einem Loch fest verbaut ist sieht aus wie eine vertiefung aber nicht wie ein Schalter

kurt2 am 19 Jul 2013 19:35:01

Friedrichs hat geschrieben:Ok erstmal herzlichen Dank. Dieser DIP Schalter ( Ich kanns nur durch den Spiegel sehen weil der Waeco in einem Loch fest verbaut ist sieht aus wie eine vertiefung aber nicht wie ein Schalter

Hallo Friedrich,
doch, so weit ich mich erinnern kann, ist es ein sehr kleiner Schalter, etwas in das Gerät versenkt (vermutlich damit man ihn nicht versehentlich umschaltet). Am besten geht das Verschieben mit einem kleinen Schraubenzieher.

Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben und dargestellt.!!

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMD 8505
Dometic RM 7401 L Notfall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt