xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

roto diesel ma 300 einspritzpumpe

maiky am 22 Jul 2013 23:20:47

:cry: leute ich brauche dringens eure hilfe denn auch die werkstatt weiss nichtmehr weiter und bekommt das Womo nicht zum laufen,
gibt es den wirklich keinen mehr der sich mit den alten pumpen noch auskennt und rat weiss es ist so alswenn die pumpe nicht genug diesel fördert das womo springt zwar an geht aber auch gleichwieder aus auch mit ezternen tank(kanister diesel ohne filter undso ) ER WILL EINFACH NICHT ANBLEIBEN
ich bin für jede hilfe dankbar,
mfg maiky

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 22 Jul 2013 23:33:03

Also all zu schwer dürfte die Fehlersuche bei einem alten Diesel doch nicht sein.
Schreib doch mal ein paar Daten hier hinein und einen konkreten Fehler,-es gibt hier im Forum schon Leute, die kennen sich wirklich aus.....
Ansonsten würde ich mal die Werkstatt wechseln und einen Bosch Dienst aufsuchen...

maiky am 23 Jul 2013 06:42:34

:cry: moin moin malsehen ob ich es gut beschreiben kann, also bei meim peugote j5 bj 88 ist folgendes im argen er ging während der immerwieder aus hat das gas nicht mehr angenommen ,
dann wollte er garnicht mehr laufen und wir mussten uns vomadac abschleppenlassen
rein in die werkstatt dort wurde der dieselfilter gereinigt in dem waren kleine schwarze brocken
also tank rauss neuer rein leitungen gespüllt alles wieder zusammenbebaut porbefahrt und nüscht alles beim alten ,
dann tipte man dieselpumpe in dutt ich also rein nach ebay ne dieselpume besorgt einbauen lassen ot punkte einstellen lassen förderbeginn und den ganzen kram und was soll ich sagen nüscht war dieselpumpe funzte nich war von innen angerostet,also wieder rau mit dem teil neue besorgt einbauen lassen und nüscht ist auch diese haut nicht hin nun hat er das problem das er nur kurtz anspring und dann sofort wieder ausgeht,
auch der werkstatt istes ein rätzel was mit dem womo losist er bekommt einfach kein diesel und steht nun seid mai in der werkstatt da ich von autos überhaupt nichts verstehe hoffe ich nun die sachlage so klar wie möglich dagestellt zu haben,und hoffe nun auf eure hilfe und mit dem boschdienst ist das sone sache das soll richtig viel geld kosten das ich leider nicht hab
mfg maik :oops:

Anzeige vom Forum

psbu am 23 Jul 2013 09:13:15

Hallo,
Deine Beschreibung hört sich an, als wenn das etwas mit der
Luft zu tun hat. Irgendwo im Einspritz-System scheint sich eine
Blase zu halten und die lässt keinen weiteren Durchfluß
zu. Hatte ich auch mal, der Fehler lag an dem Filtergehäuse.
Irgendwas mit dem Rücklauf, ganz simpel.

altenrather am 23 Jul 2013 09:26:50

Wenn der Wagen direkt nach dem Filter Kraftstoff auf einem Kanister bekommt, kann er theoretisch nur noch an der Pumpe Luft ziehen....ist aber doch unwahrscheinlich , finde ich.
Was ist denn mit dem Abschaltventil?
Legt doch dort mal permanent Strom von der Batterie drauf....nicht, das der irgendwo einen Kabelknackser hat oder eine sonstige Stromunterbrechung hat...
Hat der Wagen eine nachgerüstete Wegfahrsperre aus dem Zubehör ?

andwein am 23 Jul 2013 10:38:52

Aber sorry, das muss eine "Werkstatt" wissen, sonst ist es keine Werkstatt, nicht mal auf "Hobbyschrauber-Niveau"
Da gibt es nur einen Rat: Werkstall wechseln
Andreas

EwanMcLee am 23 Jul 2013 14:44:22

Wurden den auch mal die Kraftstoff- Leitungen geprüft, auch hier kann der Fehler liegen. Auch unter Überdruck und Strömung kann Luft in eine nicht ganz so dichte Leitung eingesaugt werden da an Kanten ein Unterdruckbereich entstehen kann. Es ist also möglich dass in einem Bogen der Leitung ein kleiner Riss ist oder eine Verschaubung nicht mehr dicht ist.
Kleine Anmerkung: Ein Schlauch- Stutzen der Oval gequetscht ist wird auch nicht mehr 100%ig dicht.
Bin zwar kein KFZ- Schlosser aber etwas erfahrung habe ich damit im Arbeitsleben auch schon sammeln müssen.

maiky am 23 Jul 2013 16:16:22

:lol: erstmal danke für die ganzen antworten ich werd sie sogut wie möglich beantworten soviel ich weiss bin mir aber nicht sicher wurden die schleuche beim tankeinbau gewechselt,
und an dem abschaltventiel der pumpe wurde auch extern strömung angelegt,
der von der werkstatt meinte es kann nur die pumpe sein ok meine vieleicht die ersatz mit dem rost ok kann ich auch nachvollziehen aber das alle drei ein weg haben ich weiss nicht

beatjoos am 23 Jul 2013 18:28:15

Ich weiss nicht wie diese Lieferwagendieselmototren abgestellt werden. Aber einer der Lastwagenmotoren die in unsere Eisenbahnrangiertraktoren eingabaut sind, wird über eine Auspuffklappe abgestellt. Diese blieb dann plötzlich im geschlossenen Zustand hängen. Das Resultat war genau das hier beschriebene Bild. Der Motor lief wunderbar an, stellte aber nach wenigen Takten wieder ab.

Schau mal was bei deinen Startversuchen aus den Auspuff kommt. Wenn sich da bei den Startveruchen nichts bewegt, wäre das eine Möglichtkeit.

Beat

maiky am 24 Jul 2013 21:02:25

:nein: guten abend alle zusammen und hier das neuste aus der werkstatt es wurde meine alte dieselpumpe wieder eingebaut eingestellt und probefahrt gemacht ,
was soll ich sagen er läuft wohl fast rund geht nur beim stehen noch aus also rein in die werkstatt bypass gelegt ( zulauf und rücklauf für diesel über ne tiefe wanne ) und was soll ich sagen es kommen wohl blasen aus dem rücklauf also luft im system nun sind sie am rätzeln woher diese kommt da nun aber eue schläuche gelegt wurden kann es doch nur ne dichtung an der pumpe sein oder nicht? ich hoffe nun nach drei monaten kommen wir entlich zum ende ich hatte schon die hoffnung fast aufgegeben und mit dem gedanken gespielt mir nen faltcaravan zuzulegen,
mal abwarten wie es weitergeht
aus bremen maik

maiky am 31 Jul 2013 17:17:11

:twisted: hallo alle zusammen ich hab das womo wieder und ihr glaubt nicht was es war eine kleine dichtung(WELLENDICHRTING AM PUMPENZAHNRAD )
kostet wohl rund 5 euronen hat mich nun rund 500 euronen gekostet und 3 monate zeit
maik

andwein am 01 Aug 2013 13:16:36

Allerdings wäre der Name einer Firma schon interessant, die 2 andere Dieselpumpen (Originalteile????) und 3 Monate braucht um bei dieser relativ simplen Motorenkonstellation den beschriebenen Fehler zu finden und dann noch 500,-€ dafür möchte. Da kenne ich ne Menge Fiat-Fahrer, die diese Erfahrung gerne "umfahren" würden.
Andreas

maiky am 02 Aug 2013 09:28:33

:cry: jo die dieselpumpen hab ich über ebay gekauft für 460 euronen bei NUTZFAHRZEUGTEILE 24
umtausch hat gut geklappt nur die ein und ausbaukosten sind nun auf meine tasche gelaufen
ist ja klar das ne werkstatt sowas nicht umsonst macht einbau förderbeginn einstellen , probefahrt , zurückschleppen , ausbauen und dann das ganze spiel von vorn
maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

J5 Temperaturgeber Kühlwasser
Petition gegen Umweltplakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt