irgend jemand oder etwas hat mein WoMo gestreift als es am Straßenrand geparkt war. Da der nette Zeitgenosse keine Zeit zum anhalten hatte und wohl auch nicht zu ermitteln ist werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.
Die linke Seitenwand war am Heck an 3 Stellen beschädigt (siehe Bilder). Die Schäden sind klein aber tief, teilweise ist das Alu gerissen.
Auf Grund des Alters meines Eura sollte die Reparatur möglichst kostengünstig sein. Ich habe mich daher zu fogendem Vorgehen entschlossen:
Als erstes die Schadensstelle reinigen, anschleifen und mit dauerelastischer Spachtelmasse spachteln.
Dann die Stellen plan schleifen und alles gut reinigen. Hammerschlagblech besorgen und zuschneiden.
Blech mit Karosseriekleber auf die Seitenwand kleben und die Schadstellen damit abdecken.
Da ich kein Lackkünstler bin habe ich mir KFZ-Folie besorgt und das neue Blech in der selben Farbe wie die vorhandenen Zierstreifen foliert.
Abschliesend habe ich die Blechränder mit klarem, UV-beständigem Dichtmittel versiegelt und die Übergänge zur Klappe und der Leiste mit Dekalin abgedichtet.
Meine Frage wäre nun, kann man das so lassen oder muss ich Angst haben, dass es auf Dauer undicht wird? Kann man da noch was verbessern?

Danke schon mal für die Antworten.
Andy