xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette in Laika Womo läuft nach

reiler am 24 Jul 2013 18:33:02

Hallo,
Wir sind zur zeit in Kroatien und haben ein Problem!
Die Toilettenspülung läuft über den Frischwassertank und läuft selbst bei ausgeschalteter Pumpe nach. Über Tag waren es ca. 20 Liter.
Es ist ein Laika exotische 100 bj. 1997!

Hat jemand einen tip für mich oder weiß jemand wie ich an die Zuleitung der Toilette komme?

Danke

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 24 Jul 2013 19:17:04

Wenn der Einlauf in die Toilettenschüssel tiefer liegt, als der Wasserspiegel im Wassertank, läuft bei einer Tauchpumpe solange Wasser nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren nach, bis Pegelgleichstand herrscht, es sei denn, es wäre ein Absperrventil (Hahn) eingebaut.

mitko512 am 24 Jul 2013 19:52:41

Ist der Boiler an? Bei mir (Ecovip 200 - 2001) wird warmes wasser in die Toilette gespuelt. Falls Du ab und zu die Pumpe anmachst, wird der Boiler gefuellt und durch die Erhitzung ensteht ein gewisser Druck.

Ich weiss nicht, wie beim Ecovip 100 die Leitung zur Toilette verlegt ist, da das Bad dort seitlich liegt. Ich wuerde aber zuerst in den Schrank unter dem Waschbecken schauen.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jul 2013 21:07:42

Hab zwar keinen Laika, aber gerade das gleiche Problem gerade gelöst. ( Also, Wasser lief nach Betätigung der Spülung nach. Ca. eine halbe Toilettenhöhe, dann stopt der Wasserfluss. Ist quasi ein Druckausgleich im System )

Ich unterstelle, es handelt sich um eine C200 Toilette von Thetford.

Es ist ein vermutlich ein Problem mt dem Vakuum-Ventil. Das hab ich mir über den einschlägigen Fachhandel beschafft. --> Link . Das Auswechseln ist selbst mit zwei linken Händen kein Problem, da mit Bildern und, in der Beschreibung der notwendigen Vorgänge, mehr als verständlich beschrieben.
Alle benötigten Teile sind in der Verpackung vorhanden.

gordan am 24 Jul 2013 21:59:24

Es ist eindeutig dass Magnetventil defekt ist und nicht schließt.

Gordan :hallo:

reiler am 25 Jul 2013 09:43:46

Hallo,
Wo finde ich denn das magnetventil? Es ist eine Thetford Toilette mit Tank, also keine servicetür!

Danke

Gast am 25 Jul 2013 10:01:51

Hallo reiler,
da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit Hilfe der Typbezeichnung einmal nach "Thetford xxx Magnetventil" zu suchen, ggf. nach Thetford Ersatzteil Typ xxx, um dann evtl. über eine Explosionszeichnung den Anbringungsort des Vakuumventils zu finden. Ich könnte da nicht mehr weiterhelfen, leztlich sollte aber der Toiletenhersteller, bzw. der Hersteller Laika oder ein Händler des Fabrikats Dir zur Seite stehen.

naish90 am 25 Jul 2013 12:19:03

Hi,

schau mal hier:
--> Link

Hier siehst Du wie alles aufgebaut ist!

Viele , Ingo

mitko512 am 25 Jul 2013 12:45:41

Ich glaube, dass die meisten Ecovip dieser Baujahre eine Thetford Galaxy haben. Vergleich mal Deine mit:

--> Link

Dort gibt es auch die Teile-Nr. und eine Anleitung zum Ventilaustausch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

duschtüre 60cm
WC-Ersatzcassette entlüften??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt