xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Infos zu Joint E33

mmknipser am 25 Jul 2013 22:18:31

Hallo, Forum.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mario, 40, verheiratet, ein 6 Monate altes Kind und den besten Hund der Welt und langjähriger Wohnmobilfan und -nutzer durch etliche Wohnmobile meines Vaters im Laufe der Jahre.

Jetzt ist meine kleine Familie auf der Suche nach einem eigenen Wohnmobil. Wir haben ein relativ gutes Angebot für einen Joint E33 (Witwenverkauf, weil Mann gestorben), den wir demnächst besichtigen werden.

Meine Fragen an die Profis unter Euch:

- Gibt es bekannte Schwachstellen des Joint E33? (außer der Moderkasten hinter dem Stoßfänger, das habe ich auf der Joint-Fanseite schon gesehen)?
- Worauf muss man außer auf die normalen Dinge wie Reifen, Bremsen, Fenster dicht, Funktionsprüfung aller elektrischen Geräte, Feuchtigkeitsmesser ansetzen usw. achten, gerade beim Joint?
- Hat jemand einen E33 und kann Tipps geben? Oder hatte jemand einen, der uns rät: Finger weg von Joint???
- Kennt jemand die Maße des Alkovens? Habe ich leider nirgends gefunden bislang. Kenne nur den Alkoven eines Knaus Traveler-Pickup-Aufsatzes, und der ist ziemlich luxuriös, was die Maße angeht Meine Frau und ich sind weder klein (je ca. 1,86 cm), noch sind wir Leichtgewichte (ja, es sind pro Person tatsächlich mehr als 100 Kilo zusammengekommen im Lauf der Jahre ...)
- Hat mal jemand einen E33 aufgelastet? Mit Luftfederung? Was kostet sowas ungefähr?
- Kann man den Ducato mit Tempomat nachrüsten?
- Ist Chiptuning möglich?

und ... und ... und.

Wir sind als Neulinge für jeden Tipp dankbar.

Danke und

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 25 Jul 2013 22:58:06

Hallo Mario,
im Thread "Erfahrungsaustausch Joint und baugleiche Wohnmobile" : --> Link kann und wird Dir sicherlich geholfen. Dort treffen sich ca. 20 Joint FahrerInnen mit all ihren Problemen, schönen Ereignissen, Anbauten, Umbauten und gegenseitigen Hilfestellungen.

Uwe

mmknipser am 25 Jul 2013 23:10:32

Danke, Uwe.

Anzeige vom Forum

freiheit2013 am 26 Jul 2013 11:04:49

Hallo Mario,
wir haben bis diesen Montag einen E33 gefahren, aber wegen Längsbetten einen Carado T337 gekauft. Wir hatten lediglich die bekannten Probleme der Wasserleitungen, aber alle behoben. Jetzt kam noch das von Dir schon genannte. Wird gerade erledigt.
Dieses Womo haben wir auf insgesamt vier großen und mehreren kleinen Touren von Oktober 2011 bis jetzt und 20.000 km ohne irgendeine größere Panne gefahren.
Falls Du im Bereich Westerwald wohnst, kannst Du ihn Dir ja mal beim Carado Händler in Kurtscheidt anschauen. Dort bekommst Du alle Infos.

mmknipser am 26 Jul 2013 13:42:39

Hallo.

Danke. Was sind denn "die bekannten Probleme der Wasserleitungen"? Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling ohne Vorkenntnisse zu den Joint-spezifischen Problemen.

Kannst Du mir die Maße des Alkovenbettes beim E33 nennen?

Vielen Dank.

Mario

freiheit2013 am 26 Jul 2013 18:25:39

Hallo Mario,
leider nicht mehr. Wie gesagt haben wir das Womo schon beim Händler abgestellt. Doch ich glaube ungefähr 2,15x140.
Diese Moderstelle in der Nähe der hinteren rechten Stoßstange, wird gerade gemacht.
Das Fahrzeug ist Chip getunt und läuft wie eine Nähmaschine. Auch kann man laut Ducatofreaks den Motor mit nur einem Schaltteil auf Tempomat aktivieren. Er kann auch auf grüne Plakette umgerüstet werden.
Der E33 ist ein 3Tonner und mit Luftfederung auf 3225kg aufrüstbar, €?.
Ich hoffe Dir damit helfen zu können.
Wenn wir nicht unbedingt die Längsbetten hätten haben wollen, würden wir das Fahrzeug noch weiterfahren. Schade, daß es keinen Joint mehr gibt. Sind feine Womos.

mmknipser am 26 Jul 2013 19:51:16

Danke, Jürgen, das hilft mir schonmal sehr.

mmknipser am 26 Jul 2013 21:47:28

Habe Euren Joint gefunden, Jürgen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber liegt leider außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten.

mmknipser am 06 Aug 2013 12:45:14

Eine Frage hätte ich noch zum E33: Was sind denn "die bekannten Probleme der Wasserleitungen"?

Morgen ist Besichtigung, da wäre das Wissen um die Wasserleitungen wertvoll ...

Wo muss ich genau hinschauen?

DANKE!!!

mmknipser am 08 Aug 2013 08:31:24

Gibt es denn hier außer Jürgen gar keine (Ex-)Besitzer von E33????

Wir haben den Joint besichtigt und er gefällt uns, allerdings habe ich im Heckschrank neben der Eingangstür Flecken gefunden, die mir nicht gefallen. Ich weiß aber noch nicht, ob es Stock-/Schimmelflecken sind oder nur Dreck.

klink_bks am 08 Aug 2013 09:35:14

:D Wir selbst hatten auch einen Joint ! :D

Modell Z 460, auch ich habe einige Beitraege im obigen thread eingestellt.

Zu ueberlegen ist aber unbedingt, ob man ein Fahrzeug kauft, zu dem es fast keine Teile mehr gibt, also fahrzeugspezifische Anbauteile. Ueberleg mal, wenn du dir die Stossstange (mit 3 s) kaputt faehrst, da wuensche ich dir schon heute viel Erfolg bei der Teilesuche.
Wer noch einigermassen gut sortiert ist mit Joint Teilen, ist die Fa. Wohnmobile Vogel in Kurtscheid.
Aber sonst sieht's boes aus

Also ueberleg nochmal

Achim

mmknipser am 08 Aug 2013 09:54:22

Danke, Achim, das ist natürlich ein Argument.

Gegenargumente:

1. Auch bei einem 13 Jahre alten Knaus oder Bürsti (das wären unsere Alternativen) bekommt man kaum noch Ersatzteile und muss auch auf Dritthersteller zurückgreifen.

2. Ich habe eine sehr gute Werkstatt an der Hand, deren Meister so ziemlich jede Stoßstange oder ähnliches Bauteil anpassen kann. Muss ja nicht immer original sein.

Aber generell hast Du natürlich Recht. Der Preis ist nur leider sehr, sehr verlockend ...

mmknipser am 15 Aug 2013 22:16:19

So, die Sache mit dem Joint E 33 wird gerade ziemlich konkret. Das heißt, der Preis ist absolut heiß. Wenn das Teil jetzt noch den großeen Technik-, Dichtigkeits- und Feuchtigkeitstest übersteht, werden wir wohl zuschlagen.

Daher meine große Bitte an alle aktuellen und ehemaligen Joint E33-Fahrer:

Meldet Euch, antwortet auf diesen Thread!!!

Ich bin um jede Info dankbar. Ob Problemzonen, andere Hinweise, Tipps oder Tricks.

Leider bin ich noch nicht lange genug im Forum dabei, dass ich die (Ex-)Jointies direkt anmailen darf. Wie soll man sich da vor einem Kauf gescheit informieren können?

Danke!!

LG

Mario

klink_bks am 16 Aug 2013 06:53:11

:D Vielleicht :D

kann dir auch die Seite von Nils eine Hilfe sein, und die ist hier ==> --> Link

Achim

mmknipser am 16 Aug 2013 08:55:34

Vielen Dank, Achim.

Die kenne ich inzwischen fast auswendig, aber Erfahrungen aus erster Hand finde ich dort leider nicht.

mmknipser am 22 Aug 2013 21:27:55

So, das Teil ist gekauft, aber ich hatte mir hier im Forum (soll ja eines der größten sein zum Thema Wohnmobile ...) doch ein wenig mehr Hinweise im Vorfeld erhofft. Wo, wenn nicht hier, finde ich denn (Ex-)Joint-Fahrer???

Administrator am 22 Aug 2013 21:38:31

mmknipser hat geschrieben: (soll ja eines der größten sein zum Thema Wohnmobile ...)

Naja, so ähnlich halt, wie ein Blauwal eines der größten Tiere ist :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand diese Markise?
PRCD/FI-Schalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt