Hallo, Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Mario, 40, verheiratet, ein 6 Monate altes Kind und den besten Hund der Welt und langjähriger Wohnmobilfan und -nutzer durch etliche Wohnmobile meines Vaters im Laufe der Jahre.
Jetzt ist meine kleine Familie auf der Suche nach einem eigenen Wohnmobil. Wir haben ein relativ gutes Angebot für einen Joint E33 (Witwenverkauf, weil Mann gestorben), den wir demnächst besichtigen werden.
Meine Fragen an die Profis unter Euch:
- Gibt es bekannte Schwachstellen des Joint E33? (außer der Moderkasten hinter dem Stoßfänger, das habe ich auf der Joint-Fanseite schon gesehen)?
- Worauf muss man außer auf die normalen Dinge wie Reifen, Bremsen, Fenster dicht, Funktionsprüfung aller elektrischen Geräte, Feuchtigkeitsmesser ansetzen usw. achten, gerade beim Joint?
- Hat jemand einen E33 und kann Tipps geben? Oder hatte jemand einen, der uns rät: Finger weg von Joint???
- Kennt jemand die Maße des Alkovens? Habe ich leider nirgends gefunden bislang. Kenne nur den Alkoven eines Knaus Traveler-Pickup-Aufsatzes, und der ist ziemlich luxuriös, was die Maße angeht Meine Frau und ich sind weder klein (je ca. 1,86 cm), noch sind wir Leichtgewichte (ja, es sind pro Person tatsächlich mehr als 100 Kilo zusammengekommen im Lauf der Jahre ...)
- Hat mal jemand einen E33 aufgelastet? Mit Luftfederung? Was kostet sowas ungefähr?
- Kann man den Ducato mit Tempomat nachrüsten?
- Ist Chiptuning möglich?
und ... und ... und.
Wir sind als Neulinge für jeden Tipp dankbar.
Danke und
Mario