rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nette Seen in F

Gast am 26 Jul 2013 09:35:41

Hallo,

wir werden auch in ca 10 Tagen nach F lostigerrn und in Anbetracht der Tatsache daß es am M-Meer sehr voll sein wird, ziehen wir nicht so bevölkerte Gegenden vor.
Deswegen suche ich noch ein paar Seen die wir auf unserer gaaaanz groben Route - Luxemb.-Nancy-Lyon-Süd-F - anfahren können. Möglichst surftauglich - nicht zwingend, wenn es sonst schön ist - und mit CP oder Stellplatz am Wasser und Planschen für die Kids.

Letztes Jahr waren wir eine Woche in Langogne am Lac de Naussac, hat uns gut gefallen. Vor allem bei den derzeitigen Temperaturen ist es auf 1000 m Höhe etwas angenehmer.

Danach waren wir am Lac du Salagou, hatten aber keinen netten Platz bekommen auf dem CP, deswegen sind wir weiter.

Also wenn jemand was empfehlen kann, immer her damit.

Im letzten Drittel in der letzte August-Woche unseres Urlaubs wollen wir noch ans Meer, wenn es dann hoffentlich nicht mehr ganz so voll ist...

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jul 2013 09:55:59

Ist zwar etwas weit vom Schuss, Also Eurer ursprünglichen Route, aber wie wäre es mit dem Lac d´Annecy?

wolfbert113 am 26 Jul 2013 10:32:20

Hi,

wir waren jahrelang am Lac d`Hourtin in der Nähe von Bordeaux. Gute Kombination aus See und Meer (ca. 5 Km). Der See ist super zum Windsurfen geeignet, wenn auch die Thermik meistens erst gegen 16.00 Uhr eintritt.
Davor kann man wunderbar am Atlantik am Strand liegen.
Am Nordende des Sees gibt es eine ehemalige Marinestation, da abbiegen und bis zur kleinen Strandbar fahren.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2013 10:59:22

rundefan hat geschrieben:Ist zwar etwas weit vom Schuss, Also Eurer ursprünglichen Route, aber wie wäre es mit dem Lac d´Annecy?

Bin zwar mal vorbeigefahren, aber ich kenn den See nicht direkt. Werd ich mir merken.

Zur Route: Wenn es ein Punkt wert ist machen wir auch einen Umweg, der Weg ist ja das Ziel.
Hab auch grad mal den Lac de Pareloup im Web angeschaut, da war ich auch schon mal mit dem Moped, ist aber mittlerweile auch schon über 10 jahre her und wir waren auch nur einen Tag im Regen dort.
Somit ist in der Erinnerung nicht viel hängen geblieben, dito mit dem Lac de Serre-Ponçon bei Gap.
Mit dem Moped hatten/haben wir andere Präferenzen als mit Familie und Kids :D Auch hab ich da kein Surfbrett dabei :D ...

wolfbert113 hat geschrieben:Lac d`Hourtin

OK. Da wir auch noch wie schon geschrieben Küste einplanen, mal sehen vielleicht auch Atlantik.

Weiter gehts :-)

Didier

spkoch am 26 Jul 2013 11:50:23

Wir sind gerade zurück vom Lac D'Orient knapp süd-westlich von Nancy.
Da hat's - auch an den benachbarten Seen - viele Badestrände und auch CP's
unterschiedlicher Qualität und Preislage. Problem ist, da dies ein Naturschutz-
gebiet ist, sind die CP meist eng + klein und die Beaches genauso.

Mein persönlicher Favorit ist an der Lyon-Route, zwischen Macon und Bourg-en-Bresse
das kleine Nest Montrevell en Bresse. Das ist ein großer parzellierter Municipal,
mindestens in der Nebensaison sehr gepflegt. Am gemeindeeigenen Baggerloch.
Da ist Surfen erlaubt und auch ordentlich Badeplatz. Bananaboat für die Kids und
Spielanlagen. Grillplätze usw. Mit Glück findet man auch in der HS unter der Woche
noch einen Platz. Die Franzosen aus der weiteren Umgebung kennen das nämlich
auch. Ach ja, und die parzellierten Stellplätze sind teilweise fast 100 qm groß.
Im Ort ein superguter Bäcker, Netto und Intermarché, und mehrere gute
Restaurants.

Viele

Gast am 26 Jul 2013 12:34:17

agent_no6 hat geschrieben:Deswegen suche ich noch ein paar Seen die wir auf unserer gaaaanz groben Route - Luxemb.-Nancy-Lyon-Süd-F - anfahren können.

Hallo,

Lac de Madine (östlich Pont a Mousson)
Lac du Der (bei St. Dizier) und Lac d' Orient (bei Troyes), aber beide eigentlich etwas abseits deiner Route
Lac de la Liez (bei Langres)
alle mit ein oder mehrere CP's
Lac de Villerest (bei Roanne), schöner Womo Stellplatz

je nachdem in welche Richtung ihr dann fahrt , also wenn "östliches" Süd-F -wie schon erwähnt Lac d' Annecy und Lac de Serre-Poncon, Lac de Sainte-Croix (Canyon du Verdon)

Kai

Gast am 26 Jul 2013 15:23:28

... hat geschrieben:Lac de Madine (östlich Pont a Mousson)
Lac du Der (bei St. Dizier)
Lac d' Orient (bei Troyes), aber beide eigentlich etwas abseits deiner Route
Lac de la Liez (bei Langres)
Lac de Villerest (bei Roanne), schöner Womo Stellplatz
Lac d' Annecy und
Lac de Serre-Poncon,
Lac de Sainte-Croix (Canyon du Verdon)
Montrevell en Bresse

Ich hab mal ne kleine Liste gemacht. Danke!
Am Lac de Sainte Croix am Schorsch de Verdon ist mir zu viel los :-) Ebenso die Gegend um "lower Ardeche".
Werd die Liste mitnehmen bzw. weitervervollständigen wenn noch was kommt und dann ggfs. die Route so einrichten. Kleinere oder auch größerer Umwege zu fahren macht uns nix aus, wie gesagt wenn es sich lohnt, jederzeit. Ist doch Urlaub :-)

Ich hatte einige von den Seen auch schon in der Suchmaschine gefunden, persönliche Erfahrungen von euch sind halt dann doch vielsagender.

Gast am 26 Jul 2013 15:35:55

Nachtrag zum Lac d´Annecy: Der Surfhotspot scheint am südlichen Ende zu sein. Großer CP dort. Kosten k.A.,hab dort nur 2009 wg. Einzelzeitfahren der TdF in der Nähe von " Le Bout du Lac" auf einem Bauernhof auf einem provisorischen SP gestanden. Dort ging selbst am Nachmittag noch die Luzy ab bei den Kitesurfern.

Bob am 27 Jul 2013 00:19:54

Crandelles, netter kleiner Stellplatz mit Badesee, Bistro und Baguette...

Siehe erste Seite meines Foto-Berichts: --> Link

, Bob

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich ist teuer und keiner versteht mich. Ist das so?
Südfrankreich und alle Campingplätze gar nicht belegt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt