rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich und alle Campingplätze gar nicht belegt

chic-schnack am 31 Jul 2013 20:00:11

Immer wenn ich in der Frankreich Kategorie lese, heißt es in der Ferienzeit wären in Südfrankreich alle Campingplätze voll und man bekommt nix mehr.

Das hieß es in Italien auch ...und stimmte nicht, an jedem Campingplatz, welchen wir vor 2 Jahren auf unserer Rundreise angefahren hatten, haben wir einen Platz bekommen.

Auch jetzt in Südfrankreich, Marseillan Plage haben wir sofort einen Platz bekommen, konnten und noch von den verfügbaren einen aussuchen, auch auf dem 2 Campingplatz, das gleiche spiel.

Ich weiß nicht, warum hier immer so abgeraten wird in der Hauptsaison ohne reservieren in Süden zu fahren.
Klar sind die Strände voll und mit Herbst nicht zu vergleichen, aber Platz ist noch genug da;-))..
Liebe Domi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 31 Jul 2013 20:31:09

Kann das nur bestätigen. Wir waren auch schon in den Sommerferien in Südfrankreich und es war kein Problem. Wir hatten in drei Wochen nur zwei Mal einen Campingplatz der belegt war. Klar war es voll, aber unter gekommen sind wir immer.

gordan am 31 Jul 2013 20:41:27

Es stimmt, aber wenn man ein bestimmten Platz haben will, oder ganz vorne in die Reihe zum Strand stehen möchte
wie wir das immer wollen, muß man reservieren und das nicht nur in Frankreich.

Viele
Gordan :hallo:

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jul 2013 21:08:35

Kann die Aussagen auch bestätigen ,aber bleibt immer bei den Ratschlägen , das alles voll und belegt ist -> dann bekomme ich auch immer noch einen Platz :D
Dieses Jahr auch in Ungarn fast leer und Italien Plätze frei und das in der Hauptsaison Juli /August :ja:
In F war ich zwar dieses Jahr nicht , aber kenne es aus vergangenen Jahren .

Gast am 31 Jul 2013 21:11:55

Ich weiß das auch in Andalusien freie Plätze zur Verfügung stehen, uns ist es derzeit noch zu heiß wir fliegen erst Ende des Monats wieder zu unserem WOMO.

Roman am 31 Jul 2013 21:36:11

Es kommt schon etwas drauf an, wo man einen Platz haben möchte. Rund um die Touristenhochburgen sieht es schon nicht so gut aus. An der Côte, speziell im Dunstkreis von St. Tropez /Port Grimaud sollte man sich nicht viel Hoffnung machen.

Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Wir waren vor 30 Jahren mit dem Zelt dort. Bereits Tage bevor die großen Firmen in Paris Urlaub machten, hingen an den Südfranzösischen Plätzen die "Complet" Schilder, obwohl bereits von außen sichtbar, jede Menge Stellplätze frei waren. Auf Nachfrage bekam man nur blöde Antworten.

Dieses Erlebnis hat dann dazu geführt, dass ich diese Ecke Jahrelang gemieden habe. Später war ich dann eigentlich nur noch in deer Nebensaison in Südfrankreich. Da ist alles viel entspannter.... :wink:

Roman

Gast am 31 Jul 2013 21:41:38

Da stimme ich Dir voll zu, auch wir fahren nur in der Nebensaison nach Frankreich und haben ähnliches erlebt. Ist in Spanien besonders Andalusien anders. Hatten dort auf dem CP gefragt wie das in der Hauptsaison ist, man sagte uns einen Platz hätte man immer.

chic-schnack am 31 Jul 2013 22:28:29

hallo roman, wir sind auch in so einer touristen hochburg am marseillan plage aber hier hatten wir auf anhieb gleich platz und das sogar in der 2 reihe;-)

bernierapido am 31 Jul 2013 22:38:32

Wir sind in Vence, 10 km vom Meer und 20 von Antibes und Nizza. Wir hatten Auswahl unter 20 Parzellen. Alles entspannt bis auf Parkplätze aber wir haben ja unseren E-Roller dabei, und das Auto bleibt auf dem Campingplatz.

Paul am 01 Aug 2013 08:44:44

Wie man den französischen Nachrichten entnehmen konnte, verzeichnen die Campingplätze in F in diesem Jahr einen Belegungsrückgang um 10%.
Das wird mit der wirtschaftlichen Entwicklung begründet (Arbeitslosigkeit) - und nicht wenige würden für den Sommerurlaub in das (angeblich) günstigere Spanien ausweichen.

blade01 am 01 Aug 2013 08:54:15

Generell steht und fällt im Süden viel mit dem Timing.
Deshalb stimmen beide Aussagen.
Wenn man innerhalb der italienischen Werksferien unterwegs ist, wird es in Italien, Kroatien und Südfrankreich sehr schwierig bis unmöglich. Außerhalb dieser Zeit haben wir auch immer problemlos was gefunden.

rabi am 01 Aug 2013 09:30:01

Wir haben die letzten Jahre immer wieder festgestellt, dass die Campingplätze in Frankreich lange nicht mehr so voll sind, wie früher. Vor allem sind weniger Niederländer und Deutsche zu finden. Ich vermute, dass es für Familien mittlerweile einfach zu teuer ist, vor allem wegen der Spritkosten. Bei unserem letzten Urlaub in F mit Wohnwagen (vor 4 Jahren) haben wir alleine für Benzin 800.-€ ausgegeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche nette Seen in F
Campingplätze in den Vogesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt