|
Hallo, bei uns im Wohnzimmer ist es jetzt um 19.25 Uhr 23,1° im Schlafzimmer Dachgeschoß Südseite 24,6° Im Hof, gepflastert 34, 8° Garten Südseite 33,7° Garten Nordseite 34,4° heute morgen um 06.00 Uhr waren es im Haus 22°, da wir alle Fenster und Türen im OG nachts offen halten und morgens ab 06.00 Uhr auch im EG alle Fenster und Türen so lange öffnen, bis die Sonne im Osten beginnt, in die Ostfenster hinein zu strahlen. Hallo Peter, auf jeden Fall viel zu warm :eek: Küche Schattenseite 26.5° Wohnzimmer 27° aber alles verdunkelt draussen im Schatten noch über 31°. Im Schlafzimmer wurde unser Kombigerät vom Keller, Entfeuchter,Klima - Heizen installiert damit es zum schlafen nicht mehr so heiss ist, ansonsten wär's im Keller am angenehmsten :ja: :wink: Hallo Ihr Beiden, habe vergessen hinzuzufügen, das auch bei uns alle in Frage kommenden Rollos tagsüber unten sind. Alle von mir angegebenen Temp. außen selbstverständlich im Schatten ! zwischen 20 und 24 Grad. 2x Klima im Haus. :razz: Im Schlafzimmer unterm Dach, Südlage, 22 Grad, Erdgeschoss, ca. 21-23 Grad. Ohne Klimaanlage, nur gute Dämmung und die Jalousien relativ weit unten. Draußen jetzt noch 29 Grad auf der Terasse. :D Alles im grünen Bereich :top: Zu warm: -Wohnzimmer 26° C -Schlafzimmer 24°C Außentemperatur (Nordseite) 32° C Aber gerade geht ein Gewitter runter. Wird wohl noch schwüler, von Abkühlung keine Spur. Draußen 28,6° drinnen 28,1° Und weil kein Lüftchen geht, wirds wohl drinnen auch nicht abkühlen :cry: Jetzt wird gelüftet! Drinnen 25,0 Grad Draußen 24,9 Grad LGElfie Es hat sich abgekühlt. Draussen 23° Innen 26° Die Terrassentür steht weit auf. Wohnzimmer im Augenblick 31,2 :cry: im Schlafzimmer 26,5 mit Lüfter und alles was abkühlt ........ :lol: Alle Jalousien zu gehabt und jetzt alles auf Durchzug -> wird Zeit das es wieder Winter wird :D Draußen 24,8 drinnen EG 23,3 drinnen OG/Schlafzimmer 25,1 :D alle Türen und Fenster (mit Fliegengittern) offen Temperaturen sind ja relativ, die zugehörige Luftfeuchte ist auch wichtig. Bei uns in Kerpen derzeit: Wohnung: 25,6°C bei 69% Luftfeuchte Draußen: 27,0°C bei 67% Luftfeuchte Wir werden jetzt lüften, die Feuchtigkeit muss raus. Blöd ist auch, dass unser Bub nicht schlafen kann! Er ist hundemüde, aber kommt bei dem miesen Klima nicht in den Schlaf! Dazu kommt, dass es seit etwa 5 min angefangen hat zu rumpeln und zu grummeln. Gleich geht wieder gut Gewitter ab denke ich. :? Björn Wir haben eine Klima Splitanlage in Wohn und Schlafzimmer und kühle angenehme 22° Heute morgen im EG 21°, im OG 22°, Luftfeuchte draußen 80 % weil Beregnung des neuen Rasens läuft. Vor 4 Wochen Rasen neu angelegt, seitdem hat es nur ein einziges Mal geregnet :eek: :cry: Sobald es draussen kälter ist als drinnen alles auf, speziell früh morgens. Dann alles zu, inklusive Rolläden. Letzte Woche, als es noch bis 10-12 Grad runtergekühlt hat Nachts habe ich das Wohnzimmer auch tagsüber unter oder um 20 Grad gehabt, Schlafzimmer oben etwas wärmer. Dh im Wohnzimmer braucht man einen Fleece! :D Seit es Nachts nicht mehr so kühl wird wird es langsam wärmer. Gestern abernd hatten wir 22,7 im Wohnzimmer, und 24 im Schlafzimmer. Aber nachts um 12 hatte es draussen noch 25°, und erst heute früh um 5 knapp 20 Grad draussen, momentan 22. Jetzt soll ja eine Front durchkommen, vielleicht reicht das ja zum Runterkühlen zur Vorbereitung für die nächste Hitzewelle. Aktuell sinds draußen angenehme 19°, drinnen ebenfalls angenehme 25°. Passt. Fast wie bei uns. Wir haben draußen auch 19°C und im Womo 26°C (das ist mir noch zu warm zum Schlafen) mir auch :roll: Aber es geht langsam runter. Musst halt Durchzug machen. Viel zu warm. Irgendwie kühlt das auch nicht so schnell ab. Draußen ist es in der Nacht schon angenehm kühl. Innen alles "aufgeheizt". Jetzt haben wir 1-2 Tage Zeit das Haus runter zu kühlen danach geht es wieder Richtung 38° :mrgreen: Draussen 16, damit lässt sich schon was machen ! Gestern ging es in weniger als einer Stunde von 34 auf 22 Grad runter, mit sehr starkem Wind. Der Wind war so stark, dass er die im Fensterrahmen mit Klett befestigten Mückengitter losgerissen hat! Heute morgen im Haus noch 27°, draussen angenehme 20° :ja: So, nun haben wir das Haus innen wieder um oder unter 20°, niedriger wäre momentan möglich aber nicht gewünscht. Draussen momentan 12°, der Nachbar läuft gerade mit Herbstjacke draussen rum.....wer weiss, die nächste Hitzewelle könnte die letzte sein. draussen 15,6°C drinnen 20,1°C Auch bei uns draußen 17° drinnen 19° :lol: Wenn es ab morgen wieder gegen 30° und darüber geht, können wir uns so die Kühle im Haus wieder für ein paar Tage "konservieren" :lol: Momentan läuft es ganz gut. Draußen 36,2°C Drinnen 25,0°C. Geht wirklich nur mit konsequent tagsüber zu und dunkel. Nächstes Jahr kaufe ich mir ein mobiles Klimagerät, da stelle ich dann auf 17°C und lasse mich direkt anpusten... :?
Mach aber gleich einen Termin ... wegen der Lungenentzündung .. :bindagegen: Draußen 35°C Drinnen im 2. Stock 24,2 °C Drinnen im 1.Stock 22,8 °C Drinnen im Erdgeschoss 22,0°C Ich liebe unseren Altbau mit den 60er Bruchsteinmauern :wink: Roman Draußen: 36° C im WoMo vor der Tür : 42,9°C in unserer Kellerwohnung: 24°C ...... ... der Deckenventilator läuft (auf Zug) und haben eben erst den Rolladen hochgezogen und die Fenster aufgemacht .... Draußen sinds nur noch 34,1°, drinnen 26° Och, da ist es ja bei uns heute wirklich angenehm: Womo drinnen 23,3°C draußen 22,6°C Ihr Glücklichen, draußen jetzt noch 36 Grad und drinnen 28 :cry: Haben heute 38 Grad außen gehabt, jetzt noch 34, drinnen wohlige 23 Grad, alle Rollos runter, nur noch Schlitze und Nachts die Fenster an kippen, bei fast geschlossenen Rollos. Drinnen 26 ist ja unertäglich, wie macht ihr das? Wir haben momentan dinnen unter 22, sitzen aber draussen im Pavillon mit Mückenschutz bei knapp 29. Drinnen 27, draußen Schnaken :cry: Ich hab nur kurz die Tür aufgemacht, und schon ists drinnen wieder wärmer geworden. Ich mag nicht mehr :cry: Im Moment draußen 24,4°, EG 21,2°, OG 23,2° Wenn es draußen und oben im OG gleich ist, werden oben alle Fenster und Balkontür (mit Mückengittern von --> Link ) bis morgen früh geöffnet, morgen früh werden um 06.00 Uhr alle Fenster und Terrassentür (mit Mückengittern) geöffnet. :lol: So können uns die Staunzen mal......... :D :D :D und wir haben tagsüber nicht mehr als 22° :lol: Baujahr spielt offensichtlich eine Rolle. Meine Schwiegermutterhat 24 Grad im Keller.... draussen 26 EG 22 OG? wärmer Draussen 28° und drinnen EG 25° , im Schlafzimmer in der ersten Etage ist es wie im Backofen. Draussen weht jetzt wohl ein Lüftchen, aber leider ists ein warmes Lüftchen :< Im Wohnzimmer unten 27,1°, oben im Schlafzimmer 24,3° . Draußen ist es mit 20° schon recht kühl. Habt ihr mehrere Fühler am Gerät, oder tragt ihr das Ding rum?
Mehrere Geräte :D Wir haben auch mehrere Geräte. Also ich hab meinen Fühler jetzt rumgetragen, und im Schlafzimmer ists genauso warm wie hier, also 26 ° |
Anzeige
|