aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues WOMO aber welches, Tipps ?

Fanatiker am 30 Jul 2013 03:26:49

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt endlich auch in diesem tollen Forum angemeldet.
Bevor ich Euch aber mit meinen Fragen löchere, wollte ich noch kurz etwas zu meiner
Wohmobilvergangenheit erzählen.
Ich bin von klein auf mit dem Camping groß geworden und kann mir daher auch nichts schöneres mehr vorstellen.
Mein erstes Auto war gleich ein T3 Bus mit dem ich durch Europa reiste. Darauf folgte ein LT 28 Sven Hedin, ein Hobby 550 AK, und dann ein Knaus 685 HFG.
Vor 8 Jahren musste dann mein geliebter Knaus wegen einem Haus weichen, was nicht heißt das wir mit dem Camping aufgehört haben.
Nun ist es aber wieder soweit, wir wollen uns ein neues WOMO zulegen.

So nun zur eigentlichen Frage:
Ich wollte so um die 25000 -30000 Euro ausgeben, bin mir aber nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll.
- Neueres Modell welches einen geringeren Neupreis hatte (Discounter)
- Älteres Modell ca. 10 - 12 Jahre welches einem höhrem Neupreis hatte.

Generell hatte ich mit meinem Knaus sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt habe ich mich etwas in den Knaus 708 G mit aufgesetztem GFK Dach verschaut aber auch der 658 LG von Knaus würde mir gefallen. Da der 708G auch schon zu den älteren Modellen gehört würde mich Interessieren ob Ihr Erfahrungen damit gemacht habt (Qualität, Probleme ???).
Oder habt Ihr sonstige Empfehlungen für mich.
Auf Euere Antworten freue ich mich.

aus dem Schwarzwald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaetzelein am 30 Jul 2013 10:29:35

Herzlich Willkommen hier im Forum Fanatiker.
Da du ja schon ein erfahrener Camper bist, kannst du uns bestimmt auch viele neue Erfahrungen mitteilen.
In Bezug auf deine Frage kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. Wir haben uns für ein 7 Jahre altes oder junges Modell der Marke Bürstner entschieden. Bei uns hier im Umkreis sind einige Hersteller und Händler. Da konnten wir viele Modelle anschauen und prüfen. Nach langer Suche haben wir unser jetziges Wohnmobil gefunden und es nie bereut. Es ist jetzt mittlerweile auch schon 11 Jahre alt. Aber Dank der guten Qualität sieht es innen und außen noch fast wie neu aus. Selbst bei den bekannten Herstellern wird in den Preisklassen zw. 50 und 60 TSD bei den Neuwagen schwer gespart.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Norwegen 2009.
Gewichtsfrage zu Hymer B534 Modell 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt