Hallo zusammen,
habe bisher mit meiner Frau in USA und Australien WoMo's gemietet. Jetzt überlegen wir, uns ein eigenes WoMo zu kaufen und mal die nächsten Jahre Europa "unsicher zu machen" :-).
Wir haben erwachsene 2 Kinder, die jeweils 3 Kinder haben. Da bietet sich also an, ein WoMo zu kaufen, welches in erster Linie für meine Frau und mich geeignet ist, aber auch von den Kindern genutzt werden kann (damit sich die Anschaffung auch renriert). Vom Platz her brauchen wir eigentlich nur 2 Schlafplätze, da die Kids höchstwahrscheinlich eh im Zelt schlafen, aber irgend jemand hat erzählt, das die Kids während der Fahrt angeschnallt werden müssen (was ja auch Sinn macht).
Mein Problem: Kleines (aber nicht zu kleines) WoMo, welches für meine Frau und mich ausreicht, eiegntlich also 2 Betten, Dusche und WC, gemütliche Sitzecke, ausreichen Stauraum, aber 5 Sitzpläte während des Fahrens. Ich habe schon mal an Alkoven gedacht, da könnten die Kids, wenns mal nicht so tolles Wetter ist, halt oben schlafen. Da meine Frau und ich jetzt 60 sind, wollen wir lieber bequemer "ebenerdig" schlafen.
Obwohl ich jetzt schon ein paar Tage nach geeigneten Fahrzeugen suche, habe ich noch nicht so das richtige gefunden. Hat jemand mal ein paar Ratschläge und Tips für mich übrig ? Ich vermute mal, ich bin nicht der erste Einsteiger, der vor einem Berg voll Fragen steht. Ach so, die letzte Anmerkung, am liebsten wäre mir erst mal ein gebrauchtes Fahrzeug, um mal zu sehen wie wir (und der Rest der Familie) damit klarkommen.
vom Niederrhein
hde