Hallo liebes Forum,
bin ein absoluter Wohnmobil Neuling.
Durch den super Beitrag von "spitzbua" habe ich bei mir im Wohnmobil auch mal alles nachgeschat. :cry:
Und es lief mir auch bei den Temperaturen ein kalter Schauer übern Nacken.
Ich habe auch ein Liberty 5600 von meiner Oma bekommen.
Dieses Wohnmobil "hatte" auch mal ein undichtes Dach. Dieses wussten meine Großeltern auch und mein Opa hat auch einen "Bekannten", der sich mit so etwas "auskennt". Dann haben Sie es abgegeben und hätte sich um alles gekümmert. Also das Dach neu abgedichtet. Wie auch immer. :evil:
Er hat dafür auf jeden Fall genug Geld bekommen und alles ist MIST.
Kann nur vom Glück reden, dass das Wohnmobil immer unter einem Karport Stand, sonst wäre es wohl schon auseinandergefallen.
Also dieses sieht für mich natürlich nicht ganz so toll aus. Und undicht ist es alle male, habe es mal unter die Regendusche vom Gartenschlauch gestellt und siehe da, es wurde natürlich feucht im Innenraum.
Also, wie gesagt, durch den wirklich gut gemachten Beitrag von Spitzbua werde ich den innenausbau genau so wiederherstellen. Muss auch die Seite neu machen, wo die Küchenzeile verbaut ist. Aber das Dach muss halt auch neu. Daher meine Frage:
Wie fange ich da am besten an?
Wollte oben eine neue Aussenhaut drauf legen.
Zuerst das Gestell von innen neu, oder fängt man da oben an.
Ich stelle einfach mal nen paar Bilder vom Dach ein, vielleicht guckt sich das ja mal einer an, wie das aussieht, also ich glaube, dass da nichts mehr zu machen ist.