aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden toll behoben!!!

Klemenneken am 02 Aug 2013 11:43:19

Hallo liebes Forum,

bin ein absoluter Wohnmobil Neuling.
Durch den super Beitrag von "spitzbua" habe ich bei mir im Wohnmobil auch mal alles nachgeschat. :cry:
Und es lief mir auch bei den Temperaturen ein kalter Schauer übern Nacken.
Ich habe auch ein Liberty 5600 von meiner Oma bekommen.
Dieses Wohnmobil "hatte" auch mal ein undichtes Dach. Dieses wussten meine Großeltern auch und mein Opa hat auch einen "Bekannten", der sich mit so etwas "auskennt". Dann haben Sie es abgegeben und hätte sich um alles gekümmert. Also das Dach neu abgedichtet. Wie auch immer. :evil:
Er hat dafür auf jeden Fall genug Geld bekommen und alles ist MIST.
Kann nur vom Glück reden, dass das Wohnmobil immer unter einem Karport Stand, sonst wäre es wohl schon auseinandergefallen.
Also dieses sieht für mich natürlich nicht ganz so toll aus. Und undicht ist es alle male, habe es mal unter die Regendusche vom Gartenschlauch gestellt und siehe da, es wurde natürlich feucht im Innenraum.

Also, wie gesagt, durch den wirklich gut gemachten Beitrag von Spitzbua werde ich den innenausbau genau so wiederherstellen. Muss auch die Seite neu machen, wo die Küchenzeile verbaut ist. Aber das Dach muss halt auch neu. Daher meine Frage:
Wie fange ich da am besten an?
Wollte oben eine neue Aussenhaut drauf legen.
Zuerst das Gestell von innen neu, oder fängt man da oben an.
Ich stelle einfach mal nen paar Bilder vom Dach ein, vielleicht guckt sich das ja mal einer an, wie das aussieht, also ich glaube, dass da nichts mehr zu machen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klemenneken am 02 Aug 2013 11:53:36

Axo, ok, mit den Bildern wird wohl keiner, da ich noch nicht lange genug Mitglied bin. :oops:
Wie lange muss man denn dafür Mitglied sein?

frieda210 am 02 Aug 2013 12:00:18

martin1959 hat sich zu einer Komplettsanierung entschlossen.
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Aug 2013 12:02:19

[quote="Klemenneken" Daher meine Frage:
Wie fange ich da am besten an?
[/quote]

ohne dir zu nah treten zu wollen, du denkst du schaffst das ?

Klemenneken am 02 Aug 2013 13:31:48

ja, das weiß ich auch noch nicht.
Also ich besitze jetzt keine 2 linke Hände, so ist es jetzt nicht.
Bin zwar "nur" Elektriker und Handwerklich ist er auch nicht ganz auf den Kopf gefallen.
Habe die Seitenwände unter dem Boden, also da wo die Zirleisten dran geschraubt sind, habe ich auch schon erneuert,
also neu aufgebaut. Die unteren Leisten waren da weggegammelt.
Alu auf, morsches Holz raus, Holzgestell wieder neu aufgebaut, Styropor neu rein und neues gewalztes Alu wieder drauf.
ging ganz gut.
Danach habe ich mich im Forum mal umgeschaut und da habe ich gesehen, dass es doch erheblich mehr Wasserschäden gibt.
Dann habe ich mal genauer nachgeschaut. Ich dachte eigentlich, dass es mit den beiden Seitenwänden unten rum getan ist, aber man wird ja immer etwas besseren gelehrt.
Da ich in meiner Freizeit an Autos schraube und 2 alte roller restauriert habe, 2 Zündapp R50 vom Baujahr 1971 komplett neu aufgebaut.
Deshalb Versuche ich mich da einfach mal dran.
versuch macht Klug :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistep 12v 385
Dringend Fenster für Eura Mobil Bj.1992 67cm x 39cm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt