rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idee gesucht fuer Kabelaufhaengung

klink_bks am 04 Aug 2013 21:28:33

:D Hallo liebe Forengemeinde ! :D

Ich suche nach einer Idee, wie ich mein Stromkabel in der Garage an der Heckwand meines Carado's aufhaengen kann. Also irgendeine Halterung, die an der Heckwand wiederum auch irgendwie befestigt werden muss.
Das 25 m Stromkabel soll also ordentlich aufgerollt aufgehaengt werden, wer hat da eine Idee fuer mich ?
Also, wenn ich jetzt gerade meinen Text selber so lese, ist das schon manchmal schwierig, ein Problem oder einen Sachverhalt zu verdeutlichen, oder ?
ich hoffe aber, ihr wisst was ich meine.
Danke schon mal fuer die Ideen

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 04 Aug 2013 21:31:27

Saugnäpfe
--> Link

Jan

klink_bks am 04 Aug 2013 21:34:55

:D Danke Jan :D

aber halten die Dinger denn auch mal fuer ein paar Monate oder so ?
Man kennt das ja von den Navis im Fahrzeug, die fallen ja auch immer wieder ab.

Achim

Anzeige vom Forum

MatzeEsprit7150 am 04 Aug 2013 21:45:27

Hallo, mein Vorschlag:
2 Teleskop(dusch)stangen senkrecht nebeneinander stellen.Hieran dann, vornedrauf eine Schlauchhalterung, wie für einen Wasserschlauch, schrauben.

Jürgen

bunny0815 am 04 Aug 2013 21:58:28

Hallo Achim,

diese Kabelklammern hab ich bei mir verwendet.
Immer sauber und jederzeit griffbereit für Kabel und Schläuche.

Bunny :roll:

Link funzt noch nicht. Bin leider noch nicht lange genug dabei.
Gib mal bei Tante g..le: kopp kabelhalter ein!

Ganzalleinunterhalter am 04 Aug 2013 22:17:07

Hab so was an der Rückseite der Garage in meinem Carado mit Hohlwandschrauben befestigt. Amazon Link
Hab dort 2 x 25m + Adapterstück. alles nochmals einzeln mit Klettverschluß gebündelt.

und mit sowas hast du auch gleich die Kleinteile unter Amazon Link

Gast am 04 Aug 2013 22:20:29

wie wäre es mit so etwas?

--> Link

Musst halt die Stecker tauschen. Und vielleicht ein Modell suchen, welches mehr Leistung verträgt.

klink_bks am 04 Aug 2013 22:35:54

:D Alles gute Ideen ! :D

Mir schwebt aber etwa sowas vor
Link zum eBay Artikel

Und wie kriege ich das dann fest, direkt an die Wand schrauben, wenn ja, mit welchen Schrauben ?
Oder zuerst auf eine Holzplatte schauben und diese dann mit Sikaflex an die Rueckwand kleben ?

Bitte um Meinungen

Dankeschoen und
Achim

Ganzalleinunterhalter am 05 Aug 2013 00:37:10

Hab meine mit Hohlwand Schraubdübeln befestigt --> Link
gibt es in verschiedenen Stärken und Durchmessern.
Wenn ich dazu komme stelle ich morgen mal Bilder ein

klink_bks am 05 Aug 2013 06:51:27

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:.......
Wenn ich dazu komme stelle ich morgen mal Bilder ein

Das waere gut, vielen Dank schon mal im Voraus

Achim

marmarq am 05 Aug 2013 09:43:22

Klebe ( in dem Fall tuts auch einfach (transparentes) Silikon) ein entspechend grosses Alublech an die Innenseite Deiner Rückwand, dann kannste Schrauben wo und wie Du möchtest ins Blech eindrehen.

gr mani

smarti am 05 Aug 2013 10:44:09

Klasse sibd die QuickFist-Halterungen. Für Kabel bzw. Schläuche eignet sich der "Long-Arm" besonders gut. Auch die anderen Halterungen sind für Taschenlampen, Wasserkanister etc. nicht schlecht. Allerdings sind sie auch kein Schnäppchen.
z.B. hier zu bekommen --> Link

clebre am 05 Aug 2013 13:30:52

was spricht denn gegen eine ordinäre Kabeltrommel?

Ich hatte beim Vorgängerfahrzeug auch eine fest montierte Kabeltrommel von Obelink. Hat sich nicht bewährt. Nichts ist besser zum ab- und aufwickeln als eine ordentliche Kabeltrommel :D

Notfalls kannst Du die doch auch an die Wand hängen.

p+v am 05 Aug 2013 13:44:00

Vielleicht sowas?

Cable Wraptor

--> Link

Volker

Ganzalleinunterhalter am 05 Aug 2013 16:48:37

Hier meine Bilder

Diese Halterungen gib es ab 2,99€

klink_bks am 05 Aug 2013 17:00:16

:D Tach ganzalleinunterhalter ! :D

Ich glaub, sowas such ich mir auch morgen im Baumarkt, nur hab ich ein wenig bedenken wegen der Schrauben, da soll schliesslich ein 25 m Stromkabel mit gehalten werden.

Und wielange duerfen denn die Schrauben sein, ohne dass die nach aussen durchgehen ?

Achim

Ganzalleinunterhalter am 05 Aug 2013 17:13:33

Schau mal wie dick deine Isolierung laut Beschreibung ist

felix52 am 05 Aug 2013 17:50:43

Wenn Du keinen Hilfsrahmen innen hast, würde ich ganz einfach an der Befestigung des Heckgepräckträgers innen eine Stange anbringen, an der du mit
Fleischerhaken auch noch mehr lagern kannst. KEINE neuen Löcher!

Felix52 :)

kintzi am 05 Aug 2013 17:52:17

Ich würde eine passende Kreuz-Lattung entsprechend der Grösse der Halterung bzw. Trommel mit vielen kleinen Schrauben an die Wand schrauben, damit sich die Last verteilt. Die Befestigung hat nicht nur die statische Last zu tragen, sondern beim Fahren die dynamische/ Beschleunigung beim Federn. Darauf dann Trommel/Halterung. Gr. R.

thomas56 am 05 Aug 2013 17:57:37

verzinktes Rinneneisen und 3 Blechschrauben.

klink_bks am 05 Aug 2013 20:14:15

felix52 hat geschrieben:Wenn Du keinen Hilfsrahmen innen hast, würde ich ganz einfach an der Befestigung des Heckgepräckträgers innen eine Stange anbringen, an der du mit
Fleischerhaken auch noch mehr lagern kannst. KEINE neuen Löcher!

Felix52 :)

:D Tach Felix ! :D

Dieser Vorschlag gefaellt mir bis jetzt wirklich am besten, ich muss aber gestehen, dass ich bis heute noch nie nachgesehen habe, wie der Traeger von innen fest ist. Und da mein Wohnmobil nicht am Wohnhaus steht, kann ich da erst am Wochenende nachsehen. Aber das waere wriklich eine gute Loesung, wenn ich da von innen dran kommen wuerde ohne irgendwelche Demontagen. Wuerde mir den Schmerz beim Bohren nehmen :D

Schon mal dankeschoen fuer diesen Vorschlag

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Knaus Sun Traveler
Schaltplan Bürstner IT 991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt