ich werde mit meiner Freundin in gut einem Monat für 2 Wochen in Norwegen mit einem Wohnmobil verbringen.
Der Urlaub fängt mit dem Flug von STG über CPH nach TRD an.
Daraus ergibt sich als Start schonmal Trondheim. Da wir leider nur diese 2 Wochen Zeit haben möchten wir nur Richtung Süden fahren, da wir das Wohnmobil von Norwegen wieder nach Deutschland (Fähre von Lavrik oder Kristiansund nach Hirthals (DK)) überführen müssen. Daraus folgt leider, dass Lofoten,etc. leider nicht möglich sind.
Bis jetzt ist geplant, dass wir von Trondheim über die E39 und den Trollstigvegen Richtung Geirangerfjord aufbrechen.
Google Maps:
Trondheim, Norwegen to: Batnfjordsøra, Norwegen to:Trollstigen, Norwegen to: Geiranger, Norwegen
Für diese Fahrt plane ich ca. 2 Tage ein mit gemütlichem Fahren und Natur anschauen. Am Gerianger dann angekommen würde ich gerne weitere 2 Tage bleiben. Das heißt von unseren 14 Tagen bleiben schon nur noch 10 über. In den restlichen Tagen würde wir gerne noch folgende Dinge machen:
Was wir gerne noch machen würden:
- x Gletscher
- x Preikestolen
- x Trolltunga
- x Wasserfälle
- x schöne Straßen, Landschaften genießen
Was wir nicht machen wollen:
- x Städtereise
- x Museen, etc.
Kann mich bei der weiteren Planung jemand unterstützen. Mir ist noch unklar wo es am besten ist an den Gletscher (und welcher Gletscher) zu fahren.
Genauso seht ihr es Zeitkritisch den Preikestolen mit einzubringen in meine Route? Ein paar schöne Strecken wie z.B. Trollstigvegen.
Achja wie schaut es mit den Fähren von Norwegen (Kristiansund,Lavrik) nach Dänemark (Hirthals) aus. Muss man die vorbuchen oder ist es Ende September auch kein Problem mehr on the fly vorbei zu fahren. Ich möchte mich nämlich noch nicht zu 100% festlegen, von wo und wann wir mit der Fähre zurückfahren.
Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Hilfe.
LG
Andreas