rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an VW California-Besitzer

manfredsc am 09 Aug 2013 17:33:08

Ich habe seit ein paar Tagen einen California Exclusiv. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komme ich am elegantesten in das Schlafdach? Lt. VW hat es da mal eine Leiter gegeben, diese ist aber nicht mehr lieferbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Aug 2013 17:41:39

Wie sieht dein Schlafdach aus?

Hast du ein Aufstelldach?

manfredsc am 09 Aug 2013 17:51:29

Kein Aufstelldach. Festes Hochdach, Aufstieg nur von hinten über den Küchenblock möglich.

Anzeige vom Forum

niklasgrewe am 09 Aug 2013 17:51:54

Als ehemaliger Exclusivefahrer kann ich Dir helfen. Erst mal Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Wagen! Manchmal vermisse ich den doch noch!

Aber zum Thema: es ist eigentlich ganz einfach! Du musst über den Spülenschrank nach oben klettern. Der hält das aus. Erst in die kleine Aussparung, dann oben auf den Schrank und mit einer kleinen Drehung ins Bett flutschen. Mit ein wenig Übung klappt das echt Easy! Ich habe nie eine Leiter vermisst. Schaue sonst mal im T4forum rein, dort hat Frank mal eine Aufstiegshilfe gebaut.

Was für einen hast Du denn? ACV mit 75KW? Oder schon 111KW?

Niklas

Gast am 09 Aug 2013 18:37:40

Hallo Manfred,

schön, das Du doch noch fündig geworden bist: :lol:

--> Link

manfredsc am 09 Aug 2013 19:52:32

Ganz so ist es nicht. Diese rumkletterei ist nichts für mich. Den California hab ich (warscheinlich auch nur übergangsweise) für meine Tochter gekauft, damit sie was lernen kann und nicht immer mit meinem Ti rumfährt.

manfredsc am 09 Aug 2013 20:22:11

niklasgrewe hat geschrieben:Was für einen hast Du denn? ACV mit 75KW? Oder schon 111KW?
Niklas

Es ist der ACV mit Klimaanlage

rolifred am 09 Aug 2013 20:43:34

Hallo Manfred, mich störte die "Kletterei" auch. Bei --> Link habe ich im letzten Jahr eine Leiter für den Aufstieg gekauft. Leiter ist noch im Programm.
Stelle zwei Bilder ein auf denen Du sehen kannst wo die Leiter angebracht wird. Wenn sie nicht benötigt wird hänge ich sie an die Halterung am Kühlschrank. Damit die Leiter während der Fahrt nicht klappert habe ich sie an zwei Punkten mit stabilen Kunsstoff-Klettbändern gesichert. Funktioniert bestens

Viel Spaß weiterhin mit dem CE

Rollo

bekomme die Bilder leider nicht hochgeladen.

manfredsc am 10 Aug 2013 10:04:22

Danke für die Info. Günstig ist die aber nicht gerade :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilotsitz Drehkonsole Quälerei
Bin neu hier im Forum, und suche hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt