Moin,
habe ich zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht gibt es ja eine 2. Anschlussmöglichkeit für die Aussendose.
Ansonsten müsste ich wieder eine Flasche bewegen wenn Gasgrill und Gaskocher gleichzeitig laufen sollen.
|
Moin, habe ich zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht gibt es ja eine 2. Anschlussmöglichkeit für die Aussendose. Ansonsten müsste ich wieder eine Flasche bewegen wenn Gasgrill und Gaskocher gleichzeitig laufen sollen. Mach halt ein "T-Stück" in den Gasschlauch rein ... :) Dort schließt Du einen zweiten Gasschlauch für den 2. Verbraucher an .. Öhmm ... bestimmt illegal .. :oops: .. aber einfach ..
Wann steigt die Party? Wir sind schon auf dem Weg :D T-Stück mit Schlauchschellen wäre für mich keine Lösung. Wüsste auch nicht, was man da macht, wenn nur ein Gerät angeschlossen ist. Müsste schon eine Gasaussensteckdose mit 2 seperaten Anschlüssen sein. Zur Zeit wäre es wohl nur mit einer 2. Dose realisierbar. Es gibt Abzweigventile für ein paar Euros, jede Seite kann getrennt zugedreht werden. Wird eigentlich direkt auf die Flasche geschraubt, da wir keinen Außenanschluss haben, weiß ich nicht, ob der <verteiler dort platzmäßig montierbar wäre. Wie thomas schrieb zur zeit meines Wissens nach nur mit einer zweiten Außensteckdose da eine Abänderung der vorhandenen nicht Zulässig ist bei der z.b. Gasprüfung... Selber machen ohne direkt danach eine Druckprüfung zu machen wäre eh Wahnsinn. bei der Steckdose kommt ja erst Gas wenn ein Stecker eingesteckt ist. Wenn es so einen 2-fach Verteiler geben würde wärs das doch. Habe ich nur noch nicht gefunden, oder gibt es nicht?
Und funktioniert tadellos ... :oops: ![]()
... und kostet "nix" ... :wink: Thomas : mach Dir halt einen kurzen Gasschlauch mit 2 Abgängen ... DEN nimmst Du, wenn Du wirklich 2 Verbraucher dran hast. Wenn nur 1 Verbraucher, dann halt den normalen .. "Druckprüfung" .. :roll: .. klar, alles NACH der Steckdose muß auch dicht sein, aber VOR der Dose wurde nix verändert.
:eek: :eek: Was willst Du da mit Schlauchschellen ... ist doch keine Wasserleitung .. :? Nein, natürlich eine ordentliche Verschraubung :!:
wo bekommt man die Abgänge für die Steckdosenkupplung her und wie befestigt man sie? Du hast doch einen Schlauch mit Steckdosenkupplung ? Entweder nimmst Du den her, und machst eine Reglerverschraubung da vorn (abgangsseitig) drauf. Dann kaufst Du ein Gasabzweigventil (einzeln sperrbar) z.B. sowas : --> Link und schließt dort die Verbraucher an. ODER : Du kaufst einen neuen Schlauch mit Steckdosenkupplung und montierst ein T-Stück da drauf, z.B. sowas : --> Link Dann hast Du A. Eine Lösung für 2 Verbraucher B. Zwei Lösungen, einmal für einen Verbraucher, einmal für zwei Verbraucher Gassteckdose und Steckdosenkupplung hast Du nur einmal (die vorhandene). funktionieren würde so ein Gebastel schon, aber auch aussehen wie bei Flodders. Wynen kommt nächste Woche aus dem Urlaub, mal sehen, was der meint.
Ach so .. Dir geht´s weniger um "mal eine Viertelstunde Gas", als vielmehr um den Designpreis .. :roll: Macht nix, jeder tickt anders .. Hallo Thomas, ich stand damals vor der gleichen Überlegung, da ich Grill und Kocher gerne zeitgleich betreiben wollte und auch keine Lust auf gebastelte Lösungen hatte. Daher habe ich mir einfach eine zweite Gassteckdose eingebaut. Frank |
Anzeige
|