aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi mit 230V Heizstab

X251 am 04 Aug 2013 13:34:13

Hallo allerseits!

Ich habe mir eine Truma Combi 6 gekauft und nun ärgere ich mich, das ich nicht die Variante mit dem 230V Heizstab genommen habe. Hat jemand schonmal seine Truma Combi auseinander gehabt, bzw einen einzelnen Ersatzbehälter zu Gesicht bekommen? Meine Frage zielt darauf ab, herauszufinden, ob nicht alle Tanks bereits einen Flansch zum Einschrauben einer Heizpatrone haben. Heut zu Tage wird doch alles nach dem Baukastenprinzip hergestellt und bei allen Truma Combi hat der Behälter den selben Inhalt. So besteht die Möglichkeit, dass alle Typen den gleichen Behälter nutzen. Was wiederum bedeuten würde: ich könnte bei der bestehenden Heizung eine elektrische Heizmöglichkeit selbst nachrüsten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 04 Aug 2013 13:41:43

Ich habe den Boiler mit einer 220 V Heizmanchette nachgerüstet.

Scout

X251 am 04 Aug 2013 13:46:53

Was meinst Du mit "Heizmanchette"? Ich versteh nicht ganz. Du meinst nicht den originalen Heizstab, oder? Hast Du Bilder oder Bezugsquellen für mich? Einen Link? Eine Anleitung? Ich bin sehr neugierig grad...... 8)

Anzeige vom Forum

Scout am 04 Aug 2013 15:47:28

Zubehör Trumatik C
Seite 9
--> Link

--> Link

X251 am 05 Aug 2013 20:24:00

hmm........naja........ ich schrieb aber "Truma Combi" ............. die Manchette ist für die Trumatic C
War das ein Irrtum oder hast Du die Manchette von der Trumatic an die Combi gebaut?

Die Truma Combi ist die hier:

Gogolo am 05 Aug 2013 20:39:21

X251 hat geschrieben:Meine Frage zielt darauf ab, herauszufinden, ob nicht alle Tanks bereits einen Flansch zum Einschrauben einer Heizpatrone haben. Heut zu Tage wird doch alles nach dem Baukastenprinzip hergestellt und bei allen Truma Combi hat der Behälter den selben Inhalt

Ein einfacher Telefonanruf deinerseits bei der freundlichen Firma Truma würde die Angelegenheit sehr schnell und kompetent klären.

Habe die Ehre

Gogolo

Scout am 13 Aug 2013 14:10:51

Hallo X251!

Sorry, das war falsch. Da habe ich mich vertan.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es eine Möglichkeit für 2. Anschluss an der Gassteckdos
Hitzeschutz: Gasherd / Gaskocher nach unten isolieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt