|
Vorab, ich bin Elektrolaie. Erklärt es mir bitte möglichst blond. Geringe Grundkenntnisse von meinem Kosmos Experimentierkasten sind noch im Hinterhirn. Als ich meinen gebrauchten B534 übernommen habe, meinte der Verkäufer, das Gerät wär ein Wechselrichter. Nun habe ich mich durch den Anleitungswust gewurschtelt und festgestellt, das es ein Lade- und Spannungswandler ist. Die gesamte Elektrik ist eigentlich in einer Kommode hinterm Fahrersitz. Unten die zwei berüchtigten Banner Aufbaubakterien, drüber das EBL, daneben das Hümertypische Zusatzteil für einen Teil der Fahrzeugtechnik, auch der Solarregler befindet sich dort. Auf dem Dach sind zwei Solarpanele verbaut. Das oben angesprochene Waeco Teil ist fern unter der Rundsitzgruppe verbaut. Der O/I Schalter steht auf O. Hinten am Gerät leuchtet trotzdem die grüne LED. Wenn ich das Gerät einschalte passiert nichts sichtbares. Auch der Lüfter, der am Gerät verbaut ist, läuft nicht an. Das Teil ist eindeutig nachträglich verbaut worden. Was könnte der Sinn denn sein? kennst du gugel? dann wuestest du es schon :lol: Der Sinn ist der das deine Banner noch leben...(Raidy hat schlauerweise das nicht verbaut...er hat dafür neue Gel auf Kulanz bekommen.) Hallo Sven, wenn du nach Waeco Perfekt-charge und der Typenbezeichnung googlest, kannst du bestimmt ein Manual downloaden. Das erklärt alles. Sei froh, dass so ein Waeco-Teil verbaut ist, die sind echt gut.
Der ist gut