|
Lese eben die neue Reisemobilzeitschrift und die haben bei denen beim König Kunde Award den ersten Preis gemacht :) In einzelnen 1. bei Preis/Leistung 1. Qualität 1. Reisecomfort 1. Kundenbindung Somit Gesamtsieger Jetzt, wo Sven seinen verschleudert hat. Der würde jetzt viel mehr bringen. :D Deshalb werden die auch gerne genommen,siehe maredo seiner :wink: Hoffendlich vergreift sich keiner an unseren Sunlight,aber zum Glück wissen nicht viele das das die gleichen Fahrzeuge sind :ja: Dieter Hallo,das kann ich bestätigen . Ich hatte vorher einen Dethleffs , da gibt es keinen Unterschied. Allerdings sollte man schon ein bischen Zeit aufwenden , wie bei allen WOMOS . Ich habe z.B. gerade Heute mit der Heißklebepistole ein wenig die Plastikverkleidung der Dusche festgepunktet und die Duschtrennung mit Klettklebepoints fixiert . Nun kann auch auf schlechter Landstrasse kein Dröhngeräusch entstehen . Der läuft nun ruhig , wie ein RR. Übrigens nach einem Alkoven ist der TI schon ein echter Gewinn . Darüberhinaus habe ich mir noch einen Satz 225/70 R 15 Ganzjahresreifen zugefügt und hab somit ein richtig gutes Gefühl. Das war zwar nicht einfach diese Reifen genehmigt zu bekommen , aber ich bin auf einem guten Weg. An Carado , bzw. baugleichen WOMOS wünsche ich gute und angenehme Fahrt . Den anderen auch , aber die haben eben keinen CARADO und müssen bedauerlicherweise auf etwas verzichten . LOL. Giovanni. Hallo, Habe beide nicht genommen da sie den selben Möbelaufbau haben optisch und im Detail und außen wie mein Vorgänger Therry von Uwe . Nur einen besseren Ruf des Herstellers besitzen, der jetzt langsam seinen Detleffs auch als Einsteigermobil anbietet und als Premiumhersteller GFK teils serienmäßig und als Zubehör anbietet. Da bieten mittlerweile in dem Preissegment andere Hersteller mehr fürs Geld, daher der die Angebote von der Hymer Group. Bürstner das beste Beispiel optisch schöne Fahrzeuge mit Alufelgen, Champagner Markise, Tagfahrlicht usw. Extras bis der Arzt kommt für kleines Geld. Fenster von anno dazumal, Gfk haben wir schon mal gehört, Garantie, Holzfreier Aufbau, Styrofoam usw. das kostet Geld. Jetzt haut alle drauf aber wer ehrlich ist sollte zugeben wenn die Gruppe erst wach wird weil Mitbewerber es anbieten, schade. PS. Wir hätten fast das Sondermodell von Bürstner in Champagner gekauft wenn halt Fenster, Aufbau usw. gepasst hätten. Gut, dass Pressefreiheit herrscht, gerade bei den einschlägigen Zeitschriften..... :D Und mit dem Anzeigenaufkommen der jeweiligen Herstellerkonzerne hat das nun rein garnix zu tun..... :ja: Zumindest werden/wurden Kunden eingeladen und durften Testen :) Vor zwei Jahren war ich auch dabei :) --> Link
nie und nimmer :kuller: Einfach und gut, würde ich sagen. Nicht viel Schnörkel . Da kann man sich auch mal freuen. Haben seit 5 Jahren unseren Sunlight... und sind immer noch zufrieden :D
:top: :prosit:: auf den joke geb ich einen aus.....
Ich suche noch nach der Zufriedenheit. Vielleicht finde ich sie ja auch mal. Markgräfin
Du hattest nicht den besten Start. Wenn Du dein Womo jetzt siehst, freust Du Dich doch, oder? In all den Dingen steht die Technik. Je mehr Luxus wir verlangen, umso mehr wird es kompliziert. War ein Wohnmobilist nicht ein Mensch der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt? :ja:
Hallo, ich glaube, Du selbst warst von Anfang an nicht so begeistert/überzeugt von dem Wohnmobil. Und dann kommt was dran, und schon hat man die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Nach dem Motto: wusste ichs doch..... Hab ich ähnlich bei uns in der Familie schon mal erlebt mit einem Auto, erinnert mich da dran. Kann das sein? Mal ehrlich! Dieter
Mann, da sagste was! Ich habe gesucht und gesucht, bis ich darauf kam... :? Habe dann erstmal etwas dahinter geklemmt und werde jetzt auch punkten. Zum Thema: ich beziehe das Urteil auch auf den Zwillingsbruder Sunlight und kann das nur bestätigen. Jetzt habe ich gelesen, dass andere Hersteller nachziehen; daher werde ich mir auf der Messe auch mal die Forster (von Eura) anschauen und vergleichen. Also die Auszeichnung hätten die von mir auch bekommen, ich habe Monate lang nach WoMos gesucht, auf Messen, Neufahrzeuge, Jahreswagen, 6 monatige Mietfahrzeuge. Und wo bin ich gelandet ?? Bei einem niet nagelneuen Carado 447 Baujahr und Modell 2014. Warum ?? Ganz einfach : die Qualität stimmt, (Verarbeitung und Material), die Aufteilung war sehr gut und durchdacht und der Preis hat auch gepaßt. Für 1.000 Euro weniger hätten wir ein ehemaliges Mietfahrzeug mit 25.000 km und 8 Monate alt bekommen können. Da habe ich lieber ein Neufahrzeug genommen und etwas mehr bezahlt. Habe es mir vom Händler noch so ausstatten lassen wie ich es für nötig hielt ( Heckstützen, Solaranlage, Doppelaugen Rückfahrkamera (nur Außenmontage) und Duo Control CS mit Fernanzeige (montiert hab ich die selber, der Händler hat nur die Gasabnahme gemacht und eingetragen)) Die Verdrahtung und die 2. Aufbaubatterie habe ich selber gemacht, LED Beleuchtung in Heckgarage , Staufächer und Kleiderschränke habe ich auch selber gemacht. Vollautomatische SAT-Anlage mit 19" 12V Fernseher, 4er Fahrrad Träger und 4,5 m Markise waren eh schon dran. Ich habe noch einen 37" Fernseher im Schlafbereich montiert und ein paar Steckdosen 240 und 12V montiert, sowie einen 3.000 W Spannungswandler auf 240 V. OK Schnickschnack wie Vitrienen, Bar und Co hat er nicht, aber alles was man so beim Reisen braucht. Aber wir wollten ja auch keine 120.000 Euro ausgeben und den konnten wir bar bezahlen ohne Kredit und Schulden. Im nächsten Jahr kommt noch eine Dachklimaanlage und Zusatzluft- federung dran, und dann ist er so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Also wir sind 100%ig zufrieden mit dem Fahrzeug und ich habe ihn schon halb zerlegt und gesehen wie massiv und hochwertig er gebaut und verarbeitet ist. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen - vielleicht als Änderung mit der 148 PS Maschine und 6 Gang Automatik. Aber mit den 132 PS und dem 6 Gang Schaltgetriebe fährt er sich auch gut und stabil. Fahrerhaus Klima, ESP, ASR , Hillholder , Tempomat , beheizte elektrisch verstellbare Spiegel (4 Stück)etc hat er auch alles drin, genau wie den 167 L Kühlschrank, den isolierten Abwassertank, halt mit Basic-, Chassis- und All-in Packet. Doppelbett Umbausatz und Sitzgruppenumbau zum Bett, T-Haube und den 5 Dachluken. Und das alles für rund 45.000 Euro zuzüglich meinen Nachrüstungen und Solaranlage. Was bekommt man bei anderen WoMo Herstellern für dieses Geld ?? Wenn man Glück hat gerade mal ein Basismodell ohne alles ! Also jederzeit wieder einen Carado es sei denn ich gewinne 10 Mio im Lotto und weiss nicht wohin sonst mit dem Geld !! Ach so das mit der Dusche hatte ich auch, das habe ich wie meine Vorgänger mit Heißkleber und Edelstahlschrauben beseitigt. Aber wenn das alles war - da haben andere Hersteller ganz andere Probleme... Einziges Manco was ich sonst sehe ist die Position einer Steckdose ab Werk - die ist unter dem Tisch extrem schlecht zu erreichen - aber das war auch schon alles. felix 52, Beitrag 4486 v. 16.8.13. Ich komme eben erst dazu dieses Thema mal durchzulesen , bin aber voll mit RMI übereinstimmend . Viel und gutes Fahrzeug für passendes Geld , ohne Klimbim aber alles da . Qualität auch gut, wenn man sich kümmert . Eine Rolle Tesamoll hat dazu geführt , dass das Auto ruhig ist . Da habe ich schon andere teurere und heftiger beworbene WOMos gesehen die diesem Standard keineswegs entsprachen . Da waren zwei Rollen notwendig. Und ,lieber Felix , gräme dich doch nicht, eines Tages , vielleicht in ferner Zukunft wird auch dein Auto mal richtig fett gelobt . Warte doch einfach noch ein Weilchen . Giovanni. Verstehe ich: - einfachste Technik, Ducato Fahrwerk - mit der einfachsten Basis-Ausstattung - helles moderner anmutendes Mobiliar, - günstig in der Anschaffung. - Große HeKi, hell und freundlich Die Details, die man gerne sonst noch hätte, fallen erst später auf. (Isolierung Boden, Kabine, Wintertauglichkeit, Stauraum im Doppelboden, ALKO Fahrwerk, ...) Als Sommerfahrzeug aber toll!
Ich habe auch viel Kataloge geblättert, und festgestellt das alle Hersteller die Basisausstattung anbieten. Alles was da drüber geht muß extra geordert und bezahlt werden, nicht nur bei Carado. Und was das Alko Fahrwerk angeht, ich persöhnlich möchte es nicht haben. Dieter
Was hast du mit dem Tesamoll gemacht? Hallo fahre auch seit 3 Jahre einen Canada 348 ,40000km.ohne Reparaturen , grundsolide keine Probleme , hoffentlich bleibt es so .Wünsche allen immer gute Fahrt Karl4711 Ich bin zwar nicht giovannibastanza, aber ich habe diese Dichtgummis unter die Klappen hinten geklebt, damit sie nicht mehr während der Fahrt klappern. Ich nehme mal an - giovannibastanza hat eine ähnliche Verwendung dafür gefunden :ja: Ich check es nicht, welche Klappen meint ihr? |
Anzeige
|