aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Pössl Revolution

Hendy07 am 19 Aug 2013 07:15:35

Hallo liebes Forum,

weiß jemand schon mehr über den Pössl Revolution, ich habe in der neuen pm ein Bericht drüber gelesen. Genial finde ich das elektrisch verstellbare Längsheckbett, und das man z.B. 2 Pedelecs oder 1 Roller während der Fahrt dorthin stellen kann. 8)

Hendy07

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendy07 am 30 Sep 2013 10:53:29

am Samstag waren wir bei Moser in Mainz und haben uns den neuen Carthago Malibu angesehen, auch interessant, der Pössl Revolution kommt erst noch war also nicht da.
Am Sonntag bei Camping Vöpel in Ginsheim geschaut, Bavariacamp Vertigo 630 ME hat uns gut gefallen, niedrige Gesamthöhe und gute Lademöglichkeit für Rad oder Moped. Sehr gut gefallen hat uns auch der Bürstner Brevio T640 mit Einzelbetten, gibts auch in der winterfesten Ausführung, nur 2,10m breit aber etwas höher 2,75 bei 6,36m Länge. Auch gute Möglichkeit für Fahrrad oder Moped und ebenfalls die Qual der Wahl bei den verschiedenen Ducatomotoren von 115 - 180PS :roll:
Vielleicht gibts ja hier Erfahrungen.

Hendy07

scottywu am 28 Dez 2014 17:10:42

HalloHendy07,
ich frische Deinen Beitrag gerne nochmal auf um von meinen Erfahrungen mit dem Pössl Revolution zu berichten:
Wir haben den Kasten nun seit ca. 2 Monaten und sind hellauf begeistert. Die Sache mit dem Hubbett ist schon ein Super-Ding. Allerdings vermisse ich den Schalter für das Hochfahren des Bettes im Innenraum: Andauern bei der Kälte zur Zeit nach hinten latschen um das Bett nach oben zu fahren, weil man mal in den "Weinkeller" was holen muß, ist schon lästig. Daher mein Tipp für jeden, der sich für diesen Kasten interessiert: Lasst Euch einen Schalter im Innenraum montieren oder selber nachrüsten.

Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, konnte ich mir die Motorisierung nicht aussuchen. Ich habe einen Jumper 2.2 HDI mit 130 PS und finde ihn etwas untermotorisiert. Der nächste bekommt definitiv etwas mehr PS.

Die Lautstärke ab Tempo 100 unter der Dachhaube ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich dran.

Alles andere ist einfach Klasse. Ich bin super zufrieden, bei den aktuellen Minustemperaturen friert nichts ein, es ist wunderbar muckelig warm - wir lieben unseren Pössl und fahren ihn bei jeder Gelegenheit.

VG
Scotty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufbegleitung, Ideen und Gedanken
Wie lange riecht ein Pössl?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt