xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC CampCard CampingCard vs ACSI

Hendy07 am 21 Aug 2013 10:49:20

Hallo liebes Forum,

ich habe gelesen, daß die ADAC CampCard / CampingCard:
Zitat: "Die ADAC CampCard 2013 liegt jedem Band des ADAC Campingführers 2013 sowie dem ADAC Stellplatzführer 2013 gratis bei."
Also muss ich anscheinend kein ADAC Mitglied sein um dieses Vorteile nutzen zu können.
Hat hier jemand Erfahrungen? Vor-/Nachteile gegenüber ACSI bzw. Campingscheck? :roll:

Hendy07

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 21 Aug 2013 11:56:28

Die Gegenüberstellung der Rabattkarten wird Ähnlich wie das Hornberger Schießen ausgehen :mrgreen:

Eine Karte reicht, egal ob ACSI oder ADAC :wink:

schaetzelein am 21 Aug 2013 12:01:51

Mitglied beim ADAC muss man wegen der Camping Card nicht sein.

Auf manchen Plätzen wird entw. ACSI oder ADAC angeboten. Da wär es hilfreich, man hätte beide.
Aber wir kommen z.B. gut mit ACSI durch.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Aug 2013 12:03:07

Hallo,
ich hab mir den ADAC-Camping- und Stellplatzführer als APP geholt. Auch dort ist die CampingCard enthalten. Ich hatte sogar nur einen Angebotspreis von glaube 5 € bezahlt. Die App kann ich empfehlen.--> Link
Vorteil ist der Preis und das man nicht die dicken Bücher mitschleppen muss. Die App funktioniert übrigens auch offline.

Genutzt habe ich aber die CampingCard bisher nicht. Würde mich auch mal interessieren, ob jemand die elektronische CampingCard aus der App problemlos genutzt hat.

Bisher hab ich immer nur die ACSI genutzt und damit nie Probleme gehabt.

Marc

wolfbert113 am 21 Aug 2013 12:11:02

Hi,
ich perönlich finde, dass der ADAC nur sehr luxurieuse und damit teure Plätze empfielt und ich daher ACSI bevorzuge.

schaetzelein am 21 Aug 2013 12:15:36

dann würd ich ja eher den ADAC bevorzugen, denn der Aufenthalt kostet ja nur bis höchstens 16 € plus ev. Kurtaxe. So ist es mal bei ACSI....oder ist es beim ADAC anders ?

Gast am 21 Aug 2013 12:26:01

Die ADAC Camping Card Preise sind unterschiedlich und nicht so struktuiert (12;14;16€) wie bei ACSI. Meistens so um 19/20 €.

Marc

schaetzelein am 21 Aug 2013 14:29:09

Mobilmarc hat geschrieben:Die ADAC Camping Card Preise sind unterschiedlich und nicht so struktuiert (12;14;16€) wie bei ACSI. Meistens so um 19/20 €.

Marc

ah ja das wusste ich nicht. Danke

motorhome43 am 21 Aug 2013 14:46:06

Acsi ist nach meinem Eindruck deutlich besser, weil auch sehr viele Plätze im Ausland negeboten sind.

Gast am 21 Aug 2013 15:22:29

Die Karten sind nicht vergleichbar. ADAC ist in der Hochsaison die bessere Karte, ACSI in der Nebensaison.
ADAC steht eher auf "Luxusplätze", ACSI eher auf "normale". Insofern ist es ein Äpfel und Birnenvergleich.

Gast am 21 Aug 2013 16:24:26

Ich habe mir gerade mal stichprobenartig einige Plätze in Frankreich die die ADAC Camping Card akzeptieren in der App angesehen. Da ist keiner dabei der in der Hochsaison die Karte akzeptiert. Es ist wie mit der ACSI-Karte. Beide sind für Reisen in der Nebensaison gedacht.

Natürlich stehen, und das ist m.E. der Vorteil der APP und der Camping- und Stellplatzbücher, alle ADAC Campingplätze in den Verzeichnissen, so dass man also frei wählen kann ob man mit oder ohne ADAC Camping Card dort einchecken möchte.

andreas60 am 21 Aug 2013 17:02:25

hallo..wir benutzen die adac cc des öfteren wenn wir in den regionen flexibel sind,halt wegen des preisvorteiles.uns ist aber gerade jetzt nach dem sommerurlaub passiert das der platzbetreiber zusätzlich die adac karte sehen wollte mit dem argument......könnte ja sein das sie garnicht mehr im adac sind!!!!!...wobei man sicher den adaccampingführer sowie den stellplatzführer im buchhandel bekommt und somit auch die beiliegenden ausweise ohne mitglied zu sein.

mattinci am 28 Aug 2013 17:39:35

Hm, für ACSI gibts auch ne App (und deren Namen dar ich hier nicht schreiben, grmpf, ewige Konkurrenzangst...) - aber da reichts dann wenn man nur die Karte dabei hat...

woslomo am 28 Aug 2013 18:48:27

Schaut Euch mal an, wieviele CPs die genannten Führer z.B. für F eingetragen haben.
In einem französischen Führer sind fast 10000 für F aufgeführt. Schlechte CPs haben wir nie erlebt. dafür kommt man oft für <10€, mit voller VE und warmen Duschen unter.
Der ADAC bietet fast nur Supersonderspezialvolksbelustigungsplätze für entsprechenden Preis und vielen weißen Flecken auf der Landkarte, der Zuverlässigkeit der ACSI-Daten sollte speziell außerhalb der Saison mit Vorsicht geglaubt werden. Wir hatten da schon gewaltige Probleme mit angeblich geöffneten Plätzen, die abers seit Jahren ihre Öffnungszeiten verändert hatten. Selbst nach mehrfacher Erinnerung an den Verein waren Jahre danach noch die falschen Daten gelistet.
Wir fahren fast ausschließlich nach einer kostenlosen, europaweiten 30 000 CP-GPS-Datenbank mit regelmäßigem Update. Weder deren URL noch deren Namen darf ich hier nennen. Auch nicht als persönliche MItteilung. Das habe ich einmal gemacht. Seitdem darf ich hier nur noch beschränkt mitspielen.

tliner am 29 Aug 2013 06:57:02

ACSI reicht vollkommen aus.

Sahli am 29 Aug 2013 10:58:27

tliner hat geschrieben:ACSI reicht vollkommen aus.

Unterschreibe ich voll und ganz. Adac und Camping-Schecks haben wie schon mehrfach angemerkt, hauptsächlich Höherpreisige(wertige?) CP's im Angebot. Und dazu noch eine recht kurze Angebotsliste.

tliner am 29 Aug 2013 17:37:09

Danke Sahli,
es gibt noch einen Stellplatzführer mit ca. 7000 Stellplätze in Europa teils umsonst oder für kleine Maus.
ADAC haben wir auch wird ganz wenig genutzt, dann eher Reisemobil.

womokater am 29 Aug 2013 17:47:35

Wir haben in diesem Jahr ADAC und Acsi Camp Card und konnten beide sehr gut auf Sardinien benutzen.
Damit haben wir viel Geld gespart. Allerdings stimmt es, daß die ADAC Plätze meistens die besser ausgestatteten Plätze waren. Wir haben aber immer höchstens 16 € für 2 Personen
incl. Strom bezahlt.

woslomo am 29 Mär 2018 09:53:33

Ich bin gerade bei einer Tourplanung nach Südwesten. Im Prinzip ist die APP recht brauchbar.
Kann es sein, dass bei der ADAC Campingcard 2018 APP überall nur die Öffnungszeiten für 2017 angegeben sind? Bisher habe ich keine Öffnungszeiten für 2018 endecken können. Da kann man in der Vorsaison in Frankreich und Spanien öfter mal vor geschlossenen Toren stehen. Die wechseln recht individuell.
Sowas als Campingcard 2018 mit angeblich aktuellen Daten zu verkaufen hat schon etwas.
Es ist auch nicht so richtig verstehen, dass die Karte entweder CPs oder SPs anzeigt. Beim Wechsel zwischen CP und SP springt die Karte immer an einen Punkt in D zurück und man muß immer wieder in der Karte das Suchgebiet neu ansteuern. Das ist für die Reiseplanung nicht so richtig toll.
Beim Suchen nach Orten werden CPs und SPs zusammen angezeigt werden. Geht doch!
Da war wohl ein erfahrener Nichtcamper am Programmieren.

Hendy07 am 29 Mär 2018 10:17:59

Danke für deine ausführliche Bewertung. Kann leider trotz langjähriger Nutzung den Beitrag nicht positiv bewerten.

Gruß
Hendy07

Gast am 29 Mär 2018 10:24:59

woslomo hat geschrieben:Kann es sein, dass bei der ADAC Campingcard 2018 APP überall nur die Öffnungszeiten für 2017 angegeben sind? Bisher habe ich keine Öffnungszeiten für 2018 endecken können. Da kann man in der Vorsaison in Frankreich und Spanien öfter mal vor geschlossenen Toren stehen. Die wechseln recht individuell.

Also bei mir sind die Öffnungszeiten von 2018 angegeben.
woslomo hat geschrieben:Es ist auch nicht so richtig verstehen, dass die Karte entweder CPs oder SPs anzeigt. Beim Wechsel zwischen CP und SP springt die Karte immer an einen Punkt in D zurück und man muß immer wieder in der Karte das Suchgebiet neu ansteuern.

Bei mir bleibt springt die Karte nicht nach Deutschland zurück.

Ich benutze die App auf einem iPhone. Vielleicht ist das der Grund.

woslomo am 29 Mär 2018 11:31:31

Hendy07 hat geschrieben:Danke für deine ausführliche Bewertung. Kann leider trotz langjähriger Nutzung den Beitrag nicht positiv bewerten.

Gruß
Hendy07

Kannst Du mir das bitte erklären?

raribay am 29 Mär 2018 11:36:59

woslomo hat geschrieben:Kann es sein, dass bei der ADAC Campingcard 2018 APP überall nur die Öffnungszeiten für 2017 angegeben sind? Bisher habe ich keine Öffnungszeiten für 2018 endecken können.

Du hast hast aber die 2017 Version schon gelöscht bevor die 2018 er installiert wurde ??

woslomo am 29 Mär 2018 11:38:42

Godin1201 hat geschrieben:Also bei mir sind die Öffnungszeiten von 2018 angegeben.

Ich benutze die App auf einem iPhone. Vielleicht ist das der Grund.

In F, P und E habe ich bisher keinen Platz mit Öffnungszeiten für 2018 auf der Strecke von Saarbrücken über Troyes nach Nordportugal gefunden. Wenn Öffnungszeiten bei den geplanten Etappenzielen überhaupt angegeben sind, dann nur für 2017.

raribay am 29 Mär 2018 11:42:40

Nimm mal den Platz in Verdun. Öffnungszeiten 15.3. - 15.10.2018

norsegreek am 29 Mär 2018 12:15:22

Was nutzen Angaben in Apps oder auf Web-Seiten wenn sie doch nicht zutreffen.
Habe für unsere 3-monatige Tour außerhalb der Saison nach Kroatien ca. 30 Camps
ausgesucht. Diese sollten während unseres Aufenthaltes bzw. ganzjährig geöffnet haben.
Das Ergebnis war einfach ernüchternd, es hatte nicht ein einziger Platz geöffnet.

Gruß Jürgen

woslomo am 29 Mär 2018 13:33:15

raribay hat geschrieben:
Du hast hast aber die 2017 Version schon gelöscht bevor die 2018 er installiert wurde ??

Die 2017er APP oder eventuelle frühere hatte ich nicht.

woslomo am 29 Mär 2018 13:43:56

norsegreek hat geschrieben:Was nutzen Angaben in Apps oder auf Web-Seiten wenn sie doch nicht zutreffen.
Habe für unsere 3-monatige Tour außerhalb der Saison nach Kroatien ca. 30 Camps
ausgesucht. Diese sollten während unseres Aufenthaltes bzw. ganzjährig geöffnet haben.
Das Ergebnis war einfach ernüchternd, es hatte nicht ein einziger Platz geöffnet.

Gruß Jürgen

Das kenne ich von ACSI seit vielen Jahren. Selbst wenn man denen Info gibt, dann gibt es auch Jahre später selbst bei Erinnerung keine Richtigstellung der Daten.
Wir rufen mittlerweile immer vorher an, bevor wir unnützt Sprit verbrennen. Mit Archie hatten wir bisher die wenigsten Probleme. Der lebt aber auch nur von der Auskunftswilligkeit der CPs.
Bei den anderen Anbietern wird aber von regelmäßigen Besuchen geschrieben die sie sich dann gut durch den Verkauf von Daten honorieren lassen. Ergebnis siehe Dein Beitrag.
Hat eigentlich schon jemand einen dieser Platzbegutachter getroffen? Dem, den Ich einmal traf, schmeckte das Essen des Platzwartes einige Tage recht gut.

pidy am 29 Mär 2018 14:19:02

woslomo hat geschrieben:Es ist auch nicht so richtig verstehen, dass die Karte entweder CPs oder SPs anzeigt. Beim Wechsel zwischen CP und SP springt die Karte immer an einen Punkt in D zurück und man muß immer wieder in der Karte das Suchgebiet neu ansteuern. Das ist für die Reiseplanung nicht so richtig toll.

Bei mir klappt der Wechsel zwischen Stellplatz und Campingplatz nur, solange ich nicht einen Campingplatz/Stellplatz ausgewählt habe. In diesem Augenblick verschwinden die Auswahlfelder oben Dann muss ich in der App zurückgehen um zu wechseln und dann bin ich wieder in der Heimat. das kann man besser machen.
Außerdem habe ich auf dem Tablet das Problem, dass ich die App nicht auf die Speicherkarte verschieben kann. Nach dem Verschieben lässt sich die App nicht nehr öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung, die zum Löschen der daten auffordert. Aber auch nach dem Löschen klappt es nicht. Zurück auf dem internen Speicher funktioniert die App dann wieder klaglos.

Gast am 29 Mär 2018 17:09:10

pidy hat geschrieben: Dann muss ich in der App zurückgehen um zu wechseln und dann bin ich wieder in der Heimat.

Versuche mal die Standortabfrage der App auszuschalten, hab das bei mir probiert. Nun zeigt die App den vorherigen Kartenausschnitt.
pidy hat geschrieben:Außerdem habe ich auf dem Tablet das Problem, dass ich die App nicht auf die Speicherkarte verschieben kann.

Laut einer CompZeitschrift lassen sich bei Android ab 2.3.5. Apps nur mit Rootrechten und einer App namens Link2SD verschieben.

pidy am 30 Mär 2018 11:54:11

Godin1201 hat geschrieben:Laut einer CompZeitschrift lassen sich bei Android ab 2.3.5. Apps nur mit Rootrechten und einer App namens Link2SD verschieben.

Das scheint jetzt nicht mehr so zu sein. Habe ich mit den meisten meiner Apps so gemacht. Bis auf What's App geht das bei fast allen. Auch bei Camping 2017 funktionierte es anstandslos und auch bei Camping 2018 hat es bereits funktioniert, der Fehler ist jetzt erst ganz neu aufgetreten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufelgen
Reisezeit der nichtarbeitenden Wohnmobilisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt