xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Naviempfehlung....?

knaustraveller123 am 22 Aug 2013 19:44:05

Hallo... Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi in der Preisklasse so bis max. 200 Euro.
Wichtig wäre mir vor allem, das Ich nicht über diese bekannten "holperstrassen" (meist klein und gelb oder weiss eingezeichnet im Atlas..) gelotst werde, nur weil diese eben unterm Strich 2 km kürzer sind......
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knaustraveller123 am 23 Aug 2013 17:49:22

Hat keiner nen Tipp. ..oder alle im Urlaub:-)? ?

Sahli am 23 Aug 2013 17:55:39

na ja!
ich schreibs ja nicht gerne aber vermutlich denken sich viele, warum bemüht er nicht die "suchfunktion" um sich einzulesen. das forum ist voll mit thread's über navis und ihre besonderheiten.

Anzeige vom Forum

knaustraveller123 am 23 Aug 2013 17:58:47

Ja okay ist was dran. Nur oft eben ältere Beiträge u auch dann ältere navis. Wollte eben was aktuelles wissen. ..

daffi2222 am 23 Aug 2013 18:02:29

Schau mal bei Medion.

Der Rest ist oft falsche Einstellung, bzw. Fehlbedienung. Du musst dem Navigation schon sagen was Du willst. Wenn du kurz willst, dann macht es eben kurz. Such mal eine Navigation mit Optimaler Route. Das hilft. .

Sahli am 23 Aug 2013 18:06:15

mit neueren navi kann ich nicht dienen. mein neuestes navi ist ca 9 monate alt und stammt aus china. ist ein 7" navi mit igo primo drauf. hab ich gekauft auf grund dieses --> Link threads.

bis jetzt alles bestens. igo primo ist die momentan wohl beste software für navis.

wolfbert113 am 23 Aug 2013 21:46:22

So ein Teil wie Sahin sich gekauft hat, habe ich auch in der Bucht gekauft. Außer TMC perfekt. 7" ist großartig und die Navisoft IGO Primo fuktioniert prima.
Außerdem laufen die Dinger auf WIN CE, so dass ich auch Navigon aufgespielt habe, aber IGO gefällt mir besser.

knaustraveller123 am 24 Aug 2013 15:51:59

Aha...allen bisher erstmal Danke... heisst also das dieses Chinanavi ne "bessere" Kartensoftware drauf hat als die Hersteller die es im Laden gibt? Wiegesagt es soll vor allem diese engen Holperstrassen (gelb oder weiss im Atlas) vermeiden..

MatzeEsprit7150 am 24 Aug 2013 16:29:50

Hallo, den Ausschluss dieser Straßen solltest du eigentlich über das Geschwindigkeitsprofil der jeweiligen Straßen und ei e Einstellung der schnellsten Route erreichen können.
Jürgen

volki am 24 Aug 2013 17:48:22

knaustraveller123 hat geschrieben:Aha...allen bisher erstmal Danke... heisst also das dieses Chinanavi ne "bessere" Kartensoftware drauf hat als die Hersteller die es im Laden gibt? Wiegesagt es soll vor allem diese engen Holperstrassen (gelb oder weiss im Atlas) vermeiden..

Wie üblich, das Problem sitzt nicht im Navi, sondern davor, und da hilft dir auch kein "China-Navi" ! 8)

Karten-Software gibt es nur bei zwei Firmen, und welche "besser" ist, da scheiden sich die Geister
In den Navi-Einstellungen kannst du "am Schräubchen drehen", dazu vielleicht ein spezielle Navi-Forum, das sich mit deinem Gerät befasst , wählen und um Hilfe fragen

tuga am 24 Aug 2013 17:52:16

Das Thema war doch gerade erst...
--> Link

kurt2 am 25 Aug 2013 11:38:24

Hallo knaustraveller,
bin nach wie vor sehr zufrieden:
--> Link

orca99 am 25 Aug 2013 11:48:28

Ich fahre mit meinem China-Navi mit der Einstellung "LKW".
Länge, Breite, und Höhe eingegeben; und das funktioniert Super.
Dann gibts da so'ne Einstellung "Keine Autobahnen" und dazu "schnell".
Damit bin ich bisher immer gut gefahren, allerdings bisher nur in D!

Gunter

knaustraveller123 am 26 Aug 2013 12:37:53

Ok Navi von Kurt2 hört sich gut an.....Alternative wäre "Chinanavi".
Nochmal Danke allen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3.at hat fusioniert. ändert sich was?
Rückfahrkamera an Roadscout R
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt