rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was denkt ihr zu diesem Angebot?

Schneckenmobil25 am 24 Aug 2013 23:11:01

Habe diesen LMC gefunden- genau so einen suchen wir- aber ist der nicht zu billig? Für das Bj.und die gefahrenen Kilometer?
--> Link
der ist noch zu haben- aber kann das richtig sein?

LG,Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Aug 2013 23:29:41

Habt ihr mal bei Mobile geschaut, was ein vergleichbares Mobil dieser Marke kostet? Ansonsten hilft nur anschauen. Vielleicht hat er für den Hagelschaden von der Versicherung kassiert und bringt das jetzt fairerweise in Abzug.

knausilein am 24 Aug 2013 23:39:26

wenn es denn so einer sein soll....Termin machen, hin fahren, anschauen und wenn es denn ein Schnäppchen ist, kaufen. Ich bevorzuge eine andere Ausstattung!

Anzeige vom Forum

viking92 am 25 Aug 2013 00:01:32

Hy Heike,

finde den Preis ganz angemessen. Dafür das er 2.Hand, aus Vermietung, nur 100 PS & Hagelschaden hat ist es ok.
Anschauen...Probe fahren....und dann entscheiden.
Bei dem Baujahr dürfte sogar noch die LMC Dichtigkeitsgarantie gelten.
Wenn Ihr euch den Wagen anschaut, achtet auf sämtl. Kunststoffteile im Bad.
Bei unserem LMC (2008'er) musste schon so einiges "gerichtet" werden.

& Viel Erfolg

mantishrimp am 25 Aug 2013 00:07:13

Hallo,
hier mal einige Gründe warum er vielleicht günstiger ist als andere:
- keine Klima im Fahrerhaus
- kleinster Motor
- aus der Vermietung
- und wie schon erwähnt der Hagelschaden

reisekatze am 25 Aug 2013 04:43:04

Wo ist in der Anzeige angesagte separate Dusche?

Gast am 25 Aug 2013 05:18:55

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,
hier mal einige Gründe warum er vielleicht günstiger ist als andere:
- keine Klima im Fahrerhaus
- kleinster Motor
- aus der Vermietung
- und wie schon erwähnt der Hagelschaden

Genau so sehe ich das auch -> Kaum Ausstattung aber dafür ein fairer normaler Preis ...

--> Link
der ist noch zu haben-
-> Jetzt evtl nicht mehr :lol:

pipo am 25 Aug 2013 09:48:54

Wohnmobil von 2009 ohne Fahrerklima?
Nogo!!!!

Obwohl der Preis geil ist. Da gibt es nix zu meckern..

Gast am 25 Aug 2013 10:18:38

Mit zwei Stockbetten soll ja meist ein "Kindermobil" werden. Aber mit fehlender Klima ist der Stress vorprogrammiert. Ich würde die Finger davon lassen, das wäre für mich ein K.O. Kriterium.
Sooo günstig finde ich ihn dann auch wieder nicht. Diesen Grundriss findet man auch bei anderen Herstellern, da gibts genügend Auswahl.

pipo am 25 Aug 2013 10:32:19

fionasmama hat geschrieben: Sooo günstig finde ich ihn dann auch wieder nicht. Diesen Grundriss findet man auch bei anderen Herstellern, da gibts genügend Auswahl.

Doch doch, im direkten Vergleich zu gleichen Modellen liegt das Womo ca. 6-10 Kilo Euronen günstiger. Aber Du hast recht, andere Hersteller bieten den Grundriss auch an, aber ob dann der Preis noch stimmt.. :nixweiss:

oberstdorfer am 25 Aug 2013 10:48:40

Und das Fahrgestell ist auch noch zu Prüfen ob es aufgelastet werden kann, denn 3500 kg ist sicherlich bei 4 Personen zu wenig.

kurt2 am 25 Aug 2013 11:07:57

Hallo,
ich würde mir das Mobil auch erst mal genau anschauen insbesondere unter dem Gesichtspunkt, was man denn davon genau erwartet.

Beim ersten Ansehen der Bilder fiel mir außer den bereits genannten Aspekten sofort folgendes auf:
(Auf Grund fehlender Angaben im Profil vermute ich mal): Ein Alkoven, zu vermuten ist die Nutzung eines Ehepaares mit Kindern.
In diesem Fall ist die Nutzung der Heckgarage problematisch (sh. Bild 5 und 6). Bei einem Kind geht es noch (unteres Bett hochklappen oder ganz ausbauen), aber mit 2 Kindern ist die Heckgarage wegen des tiefen Querbettes praktisch kaum zu gebrauchen. Was will man denn da drunterladen??

Weiterhin ist das hohe gläserne Waschbecken im Bad (Bild 11) sehr unpraktisch und je nach Alter/Größe der Kinder unerreichbar. Ewiges „gepritschel“ ist die Folge.

Insbesondere die aus meiner Sicht verkorkste Heckgarage würde mich vom Kauf abbringen. Da gibt es Praktischeres.

spkoch am 25 Aug 2013 11:40:17

Wenn der Grundriss passt, scheint der ganz in Ordnung zu sein. Sieht anständig aus. Müßte man sich halt mal angucken. Frage: wo ist der Hagelschaden. Auf dem Dach? Dichtigkeitsprüfung?

Die fehlende Klimaanlage im Fahrerhaus würde mich nicht stören. Sowas hatten wir auch mal und die Schattierung durch den Alkoven ist erheblich.

Nur der kleine Motor. Da verhungert man an jedem Hügel und wird von LKW's auf der Autobahn fast angeschoben.

Also: Angucken

Trollo am 25 Aug 2013 11:42:31

Moin,

Würde mal das Baujahr checken, da noch blaues Fiat Logo.

Michael

Julia10 am 25 Aug 2013 16:40:39

Mir gefällt das Fahrzeug, schnucklig und gemütlich. Für zwei Personen oder Alleinfahrer optimal. Bei größerer Familie wird man kaum entsprechende Kleidung usw. unterbringen können. Gewichtsmäßig könnte es auch Probleme geben, wenn ihr noch Fahrräder anhängen möchtet.

PS? bei voller Beladung mit 4 Personen wirst Du sehr viel Geduld in den Bergen aufbringen müssen.

Klima ist super, aber der Alkoven hält das Fahrerhaus kühl. Im hinteren Fahrzeug kann es schon recht warm werden, im Sommer.

Aber Versuch macht klug, ich würde mir das Fahrzeug auch erst mal ansehen, auch den Hagelschaden bzw. so wie bereits geschrieben, nach dem Baujahr fragen.

Steig mit mit Deiner ganzen Familie ins Fahrzeug dann wirst Du spüren, ob es paßt.

Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, ist der Preis super.

Julia

Gast am 25 Aug 2013 17:21:47

Schönes Teil die fehlende Klima wird durch den Alkoven ausgeglichen der ja über dem Führerhaus für Dauerschatten sorgt.
Hinfahren ein paar Macken suchen und noch mindestens 2000 Euronen runterhandeln noch mehr geht wenn Du die Kohle gleich im Hosensack hast dann können manche nicht wiederstehen .
Viel Glück 8)

Opus am 25 Aug 2013 18:41:30

Moin zusammen,

guckt genau auf das BJ. auch wenn die EZ 04/2009 ist,
ich glaube nur 2007 und wenige 2008 haben das Blaue Fiat Zeichen auf dem Lenkrad.

Opus

wolfherm am 25 Aug 2013 18:58:40

Die Fahrgestelle sind häufiger schon ein oder zwei Jahre älter als die Aufbauten.

BOWO am 25 Aug 2013 19:04:07

Alkoven mit dem kleinen Motor ein NoGo! Daher der Preis, dürfte so schwer verkäuflich sein, eher ein Anfängermobil die das Teil dann nach 1 Saison auch schnell wieder verkaufen. Die jetzigen Verkäufer haben das teil ja auch nicht lange gehalten.

wolfherm am 25 Aug 2013 19:07:18

Na ja, ich behaupte mal, dass die Masse der Wohnmobile mit dieser oder noch weniger Leistung auskommen muss. Mehr wäre natürlich toll, aber muss dann auch bezahlt werden können.......

mcdudel am 25 Aug 2013 19:12:18

Hallo Schneckenmobil, laß dich nicht verwirren, die 100 PS reichen allemal. Ich habe ein Womo mit 75 PS lange Jahre gefahren und bin auch überall hingekommen wenn auch manchmal schwierig ein LKW zu überholen, aber das waren ja nur 75 PS.
Ansonsten wenn die Aufteilung stimmt nimms, günstiger kommste bestimmt nicht mehr ran.

knausilein am 25 Aug 2013 19:45:23

101 PS ist unmöglich für ein Fahrzeug mit diesem Gewicht. Nicht nur das man/frau keinen Spass am fahren hat, nein man wir zum Verkehrshindernis. Auch ist der Motor mit der Last ständig überfordert und das quittiert er mit Getöse und Durst. Für mich ist das Minimum 130PS! Ohne Motorklima wollte ich auch nicht auf die Piste.

Gast am 25 Aug 2013 22:54:55

hymilein hat geschrieben: Ohne Motorklima wollte ich auch nicht auf die Piste.

... ich habe eine Motorklima und habe sie noch nie eingeschaltet :)

knausilein am 25 Aug 2013 23:02:35

[quote="hennes"][quote="hymilein"] Ohne Motorklima wollte ich auch nicht auf die Piste.[/quote]

... ich habe eine Motorklima und habe sie noch nie eingeschaltet :)[/quote]

ohne Worte?

thomas56 am 25 Aug 2013 23:10:18

hymilein hat geschrieben:101 PS ist unmöglich für ein Fahrzeug mit diesem Gewicht. Nicht nur das man/frau keinen Spass am fahren hat, nein man wir zum Verkehrshindernis. Auch ist der Motor mit der Last ständig überfordert und das quittiert er mit Getöse und Durst. Für mich ist das Minimum 130PS! Ohne Motorklima wollte ich auch nicht auf die Piste.

Hoffentlich werde ich nie so überkandidelt! :eek:
Meine 3,5t mit 65PS haben genauso einen schönen Urlaub bereitet wie 4,6t mit 95PS! :ja:
Mir geht es wie Hennes, fahre meine Fahrerhaus-u. Wohnraumklima seit über 10 Jahren ungenutzt durch die Landschaften! :D

Schneckenmobil25 am 25 Aug 2013 23:22:48

Hallo Zusammen,
tausend Dank für die vielen echt hilfreichen Antworten!!!
Zur Aufklärung- wir sind nur zu Zweit... äh.. zu Dritt mit Sam ( unserem 17 Jahre alten Labrador).
Aber.... ich muss manchmal vor meinem Schnarchbären flüchten- wenn es zu laut wird.Daher ist die Möglichkeit ins obere Etagenbett
zu krabbeln super.So Einen hatten wir bereits gemietet- auch ohne Klima- und haben es in diesem Sommer jetzt bei ja teilweise sehr hohen Temperaturen auch gut ohne Klima aushalten können.Größe passt perfekt.100 PS sind zu wenig? Ich dachte,dass wäre ganz ok.Ich weiß leider nicht wie viele PS das Mietfahrzeug hatte- also besser etwas mehr PS?
Leider können wir nicht selber die nächste Zeit nach Darmstadt ( wir wohnen in Bremen) und die Person an die wir dachten ist gerade verreist.Aber vermutlich wird es nicht das Einzige Angebot dieser Art sein- und vielleicht haben wir ja Glück, und dass Fahrzeug steht noch wenn wir Zeit finden.Oder vielleicht hat ja der WoMo Händler hier in HB nach der Caravan etwas mehr Auswahl.Gerne würde ich dann auf Eure Erfahrungen zurück kommen-
Lieben ,Heike

Gast am 26 Aug 2013 06:38:50

Hallo Heike,

frag doch mal, ob sich nicht jemand hier im Forum findet, der in Darmstadt wohnt
und der sich vorab schon mal das Objekt Eurer Begierde ganz unverbindlich anschaut.
Mir hat vor kurzem ein sehr hilfsbereiter User, pipo Danke nochmal, ein WOMO
angeschaut und so konnte ich mir vorab schon mal Gedanken machen,
ob sich 800 Km Weg lohnen.

hotdog am 26 Aug 2013 21:09:26

Ich könnte mir das Womo am Sonntag mal ansehen, wenn euch damit geholfen ist.

Schneckenmobil25 am 26 Aug 2013 21:36:32

Hi Christopher,

das wäre ja super... nett!!!! Ich hatte den Besitzer gestern bereits erneut eine Mail-Anfrage gesendet,bisher aber keine Antwort.Ich hatte gestern mitgeteilt, dass wir selber z.Zt. nicht kommen können uns aber Gedanken machen ob und wer mal schauen könnte.Wenn Du dazu Zeit hättest wäre das echt sehr nett!!!
By the way.... ich habe bei mobile einen Joint X gesehen- aber noch nie etwas über Joint gehört- kann man so einen Joint kaufen?(witziger Name..)
LG,Heike

Stossi am 26 Aug 2013 22:37:17

Hallo,
habe mit dem Verkäufer eben gesprochen , als alter Autohändler :mrgreen: sage ich Dir das er einen Seriösen eindruck macht , kein Schwätzer , Händler .
der Preis und die Ausstattung sind ok ist aber VB sagt Er ,auch ohne Klima habe auch keine bei meinem LMC und habe keine Problem damit.
Hagelschaden nur auf dem Dach .
Sie haben den selber 3 Jahre gefahren davor kurz in der Vermietung war meiner auch ist nicht schlimm finde ich.
Und nun wollen Sie sich verkleinern ( Sie sind nur noch mit 2 statt 4 Personen unterwegs ).
Das einzige was mich stört :( wie hier schon gesagt ist der Motor der ist echt mager kenne den aus Erfahrung gut .
Fahre hin und wenn er Dir gefällt und der Motor reicht nimm mit.
Lg.

alexg am 26 Aug 2013 23:28:14

Schneckenmobil25 hat geschrieben:By the way.... ich habe bei mobile einen Joint X gesehen- aber noch nie etwas über Joint gehört- kann man so einen Joint kaufen?(witziger Name..)
LG,Heike

Hallo Heike,

bei mobile steht derzeit ein Joint X aus 2009 drin. Joint war eine spanische Marke, bestand von 2004 bis 2009, gehörte zum SEA-Konzern und baute im untersten Preissegment.
Ein 2009er dürfte aus den Restbeständen sein. Die Fahrzeuge wurden zuletzt von Discountern unter 30.000 € verkauft.

Ohne die Marke schlecht machen zu wollen, würde ich das Fahrzeug nicht mit dem angebotenen LMC vergleichen. Zwischen Joint und LMC liegt i.d.R. preis- und damit auch qualitätsmäßig einiges dazwischen.

pipo am 27 Aug 2013 08:13:55

Schneckenmobil25 hat geschrieben:Zur Aufklärung- wir sind nur zu Zweit... äh.. zu Dritt mit Sam ( unserem 17 Jahre alten Labrador).
Aber.... ich muss manchmal vor meinem Schnarchbären flüchten- wenn es zu laut wird.

Und dann willst Du uns Hochbett kriechen?
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass die Hochbetten IMHO NICHT für Erwachsene gedacht sind.
Schlafkomfort ist was anderes. Und dann noch der fehlende Stauraum bzw. immer diese Umbauarbeiten :roll:

hotdog am 27 Aug 2013 11:28:51

Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:

Übergabeinspektion an den Erstbesitzer war im Jahr 2007, sodass dies wohl auch das Baujahr ist.

Ist das Womo noch interessant für euch?

oskarsmaedchen am 27 Aug 2013 12:34:47

AUSSENAUSSTATTUNG
Hagelschaden
Heckgarage
Markise

Wusste gar nicht, dass Hageschaden zur Außenausstattung gehört :lach:
sollte ich meinen mal verkaufen, muss ich die verbogene Heckleiter auch zur Außenausstattung zählen... :lol:

Schneckenmobil25 am 27 Aug 2013 22:45:31

Hi Christopher,
das ist ja jetzt mal sonderbar- davon ab, dass ich keine Antwort mehr auf meine Fragen erhalten habe(ich hatte gestern Abend erneut kurz um Info gebeten, ob dass Fahrzeug noch zum Verkauf ansteht) in der Anzeige steht Erstzulassung 04/2009........ wie kann da in 2007 bereits eine Übergabe gewesen sein?
Komisch- nee- wir lassen das hier besser bleiben......

Aber ganz vielen Dank noch einmal!!!
LG,Heike

Schneckenmobil25 am 27 Aug 2013 22:50:05

[quote="pipo"][quote="Schneckenmobil25"]

Und dann willst Du ins Hochbett kriechen?

im geliehenen Womo waren 2 Meter mal 75cm Etagenbetten- das Untere war hochgeklappt- das ging super- da war nichts umzubauen-da war es im Segelschiff in der Koje deutlich enger ;-)

viking92 am 28 Aug 2013 09:05:13

Hy Heike,

schonmal die Händler hier um Bremen (Brandl, SOMA, usw.) abgeklappert?
Grade jetzt, zum Saisonende, sind die Höfe voll. Und SOMA ist auch LMC Händler, evtl. hat er "Euer" Modell da.

Viel Glück

LG

hotdog am 28 Aug 2013 10:42:58

Heike: ich würde auch lieber in der näheren Umgebung suchen. Ist schon komisch mit 2007 und 2009??? Bremen ist halt schon ne Stecke zu fahren. Ich denke da müsste das Angebot attrakiver sein, dann wäre es aber auch schon weg.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche und vor allem beim Finden!!!

Schneckenmobil25 am 28 Aug 2013 15:57:03

Ja, wir waren bei Soma- die hatten gerade nichts - aber man sagte uns das wohl einiges nach der Messe kommen wird-
den Brandl finden wir eher komisch- uns hatte man dort erst ein WoMo für 100,-/Tag zugesagt- und im Vertrag stand dann 150,- plus...plus..plus....
und einer Freundin hat man jede Menge angeblicher Kratzer mit fast 300,-Euros im Nachhinein berechnet- da sind wir jetzt vorsichtig.Aber Soma war sehr nett.Bei Klinke waren wir auch- aber der will keine Gewährleistung auf die Gebrauchten geben...
Aber stimmt, besser ist es hier zu schauen-

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser erstes WoMo.. Wanted
"Messepreise" für Zubhör auf Caravan-Salon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt