rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Messepreise" für Zubhör auf Caravan-Salon?

smarti am 28 Aug 2013 12:53:01

Hallo zusammen,

es gibt doch sicherlich einige die Erfahrungen haben in Bezug auf "Messepreise" für Zubehör auf dem Caravan-Salon. Kann man pauschal sagen, dass diese interessant sind? Oder vergleichbar mit den I-Shop's.

Speziell würden mich Goldschmitt Sachen, das Remifront-Verdunklungssystem sowie das neue Truma Heizungsbedienteil interessieren.

Danke für die Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendy07 am 28 Aug 2013 13:29:18

pauschal kann man dazu nichts sagen, es wird auf der Messe alles mögliche an Zubehör angeboten, ungefähr wie bei Obelink, und überall Sonderpreise und Rabatte, man muss halt die Preise kennen und wissen was man möchte, sonst kauft man sich nur unnützes Zeugs was vermeintlich günstig ist :lupe:

Hendy07

EasyAmerica am 28 Aug 2013 14:57:26

Übermorgen hole ich mein WoMo in Osnabrück ab. Von dort aus wollte ich eigentlich nach Winterswijk zu Obelink --> Link fahren und dort die Erstausstattung kaufen. Andererseits ist nächste Woche Camper-Messe in Düsseldorf. Nun bin ich unentschlossen. Wobei es mir nicht nur um günstige die Preise geht, sondern auch um praktisches und stabiles Zubehör. Könnt ihr mir raten?

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 28 Aug 2013 15:11:48

Tippe mal, bei Obelink kommst Du besser weg.

Gast am 28 Aug 2013 15:15:21

ZU verschenken hat keiner was. Also wir waren die letzten drei Jahre in DD, haben aber (auch im Kleinteilebereich) keine wirklichen Schnäppchen gefunden. Außerdem möchte ich mich auf der Messe auch zu nix drängen lassen (gibts nur noch heute usw. :roll: ), kaufe von daher immer wohlüberlegt entweder im I-net oder sonst in Ruhe beim Händler.
Aber zum Gucken und Ideen sammeln, ist die Messe immer nett!

reisemobil.online.cx am 28 Aug 2013 15:27:59

Hallo "smarti",
bei Goldschmitt gibt es Messepreise, die leicht reduziert sind. Ansonsten kannst du eventuell bei Ausstellern aus dem Ausland am letzten Messetag kurz vor Feierabend noch ein richtiges Schnäppchen machen. Wir haben vor Jahren mal einen großen Karton mit Melamingeschirr sehr günstig bekommen. Der Aussteller hat fast alles aus seiner kleinen Ausstellung eingeräumt und uns einen super Preis gemacht. Wir konnten dann 2 Wohnmobile damit ausstatten.

Michael

punky am 28 Aug 2013 16:11:03

EasyAmerica hat geschrieben:Übermorgen hole ich mein WoMo in Osnabrück ab. Von dort aus wollte ich eigentlich nach Winterswijk zu Obelink --> Link fahren und dort die Erstausstattung kaufen. Andererseits ist nächste Woche Camper-Messe in Düsseldorf. Nun bin ich unentschlossen. Wobei es mir nicht nur um günstige die Preise geht, sondern auch um praktisches und stabiles Zubehör. Könnt ihr mir raten?

Auf jeden Fall zu Obelink. Die Preise dort sind schon sehr interessant. Auch findest du dort wahrscheinlich mehr Ruhe und eine größere Auswahl.

Gast am 28 Aug 2013 16:34:58

Die vom Fragesteller erwähnten Teile gibt es m. W. bei Obelink nicht.

Ich würde mir vorher die Netzpreise notieren und dann auf der Messe schauen, ob ich die Sachen dort billiger bekommen oder bestellen kann.

Alle drei - Remis, Goldschmitt und Truma - sind natürlich auf der Messe vertreten.

Auf jeden Fall kann man bei einem Messebesuch viele Sachen evtl. mal befingern und bekommt wahrscheinlich auf Fragen gute Auskünfte.

wolfherm am 28 Aug 2013 18:52:56

Ich war in den letzten Jahren vom Zubehörbereich immer enttäuscht. Einerseits gab es nur eine magere Auswahl und andererseits waren die auch nicht besonders günstig.

Ich suchte letztes Jahr einen Insektenvorhang. Dachte, dort hast dünntet die große Auswahl. Nee, alle hatten nur diese hässlichen Teile da, die wie mutierte Pfeifenputzer aussahen... :D

EasyAmerica am 28 Aug 2013 20:30:58

Soeben habe ich folgenden Messe-Zubehör-Artikel bei Facebook entdeckt: ...

Leider kann ich den Link nicht posten, weil da ein Wort drinsteht, dass hier im Forum verboten ist. Ich wüsste gerne, ob diese Camperzeitschrift mit P (mehr darf ich nicht, sonst fliege ich hier raus) unseriös ist, so dass man uns davor schützen will?

Jedenfalls gibt es auf der Messe wohl jede Menge Zubehör-Firmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was denkt ihr zu diesem Angebot?
Reiseziel Oktober mit Kleinkind
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt