aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zur erste Tour durch Frankreich nach Lloret de Mare!

katja-jiscon am 25 Aug 2013 17:18:56

Hallo,

Wir hören immer wieder wie schön es in Frankreich sein soll,
jetzt wollen im Herbst unsere erste Tour durch FR nach Lloret de Mare starten.

Die Fahrt soll ziemlich zügig, ca.2-3 Übernachtungen auf dem Hinweg, nach Lloret führen
dort ca. eine Woche Aufenthalt (Privat) und dann wieder Richtung Heimat,
gesamt ca.3 Wochen

Da wir noch nie in dieser "Gegend" waren hoffe ich das Ihr uns einige Sehenswerte
Strecken/Orte/SP nennen könnt ?!
Meine Überlegung ist noch das Motorrad (Africa-Twin) auf dem Anhänger mitzunehmen für die Touren
vor Ort ?! (3,5t WoMo plus Anhänger)

Ich hoffe das Ihr einige gute Tips für uns habt.

Vielen Dank im Vorraus :)

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 25 Aug 2013 17:27:53

Tja, viele Fragezeichen, klar ist Fronkreisch schön, nicht nur an den Küsten... allerdings wenn Ihr über die Autobahn runterknallt gibt´s nicht viel zu sehen ....

Mitte NRW isz ja mal ne Aussage und Loret de Mar als Ziel aúch schon mal was aber Ihr wisst das loret in Spananien liegt oder ?

Wenn Ihr schon eine Ungefähre vorstellung eurer Reiseroute habt, dann tut die mal kund und dann könnte man vorschläge machen...

katja-jiscon am 25 Aug 2013 17:37:35

Schon klar das das Ziel in Spanien liegt,
aber kommt man dahin ohne durch FR zu fahren :wink: ?

Die Routen Hin/Rück sind noch frei wählbar.....

Kai

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 25 Aug 2013 17:59:28

klar kommt man dahin ohne durch Frankreich zu fahren 8) Fähre Genua - Barcelona .... :D

Tja wie nun, das ist die Frage der Frage.... wenn es eine Rundreise werden soll mit unterschiedlichen Wegen auf der Hin und Rückfahrt wäre mein Vorschlag folgender
Von NRW über Luxemburg nach Frankreich über Metz, Nancy, Toul auf die Bezahlautobahn bis Chalon, da dann auf die sogenannte Route Express über Digoin, Richtung Clermont-Ferrand runter über´s Viadukt de Millau Richtung Beziers und da auf der N9 richtung Spanien weiter fahren, man kann dann über Port Vendres nach Spanien fahren aber vorsicht wenn ihr einen Anhänger dabei habt ziemlich eng und kurvig dort am Meer. Diese Strecke sind ca. 100 km Umweg mit starken Steigungen und Gefällen im Zentralmassiv, aber mit wenig Maut, nur man muss ein bischen Zeit einplanen.

Es ght auch anders und zwar gleichen Weg bis Nancy von da Richtung Epinal, Besancon, Lons le Saunier, Lyon da aufpassen und abfahren auf Vienne auf die N7 runter Richtung Nime und da weiter auf der N9 bummeln bis Spanien...

katja-jiscon am 25 Aug 2013 18:04:25

Danke.
Werde mir die Routen ansehen.

Wenn ich auf´s Wasser will nehme ich das Gummiboot mit... 8) :)

Kai

cerberus2004 am 25 Aug 2013 18:13:46

Hallo Kai,
die Idee mit dem Motorrad ist auf jeden Fall gut, da es an der Costa-Brava (ausgenommen Lloret de Mar und einige andere Ballermann ähnliche Entartungen) unglaublich schöne Ecken gibt. Auch eine Fülle an tollen Restaurants. Aber dafür gibt es ja entsprechende Reiseführer.
Wir waren schon oft da. Falls Ihr den einen oder anderen Tip benötigt kann ich gerne helfen.

: Frank

katja-jiscon am 25 Aug 2013 18:19:45

Hallo Frank

der Bekannte in Lloret fährt auch Motorrad ! 8)
Wenn ich eine Route zusammengestellt habe komme ich gerne
auf dein Angebot zurück, :)

Danke

Kai

cerberus2004 am 25 Aug 2013 18:23:01

Gerne

Vielleicht enden wir dieses Jahr auch mal wieder in Empuria Brava (Camping Laguna). Haben zwar eigentlich Kroatien ins Auge gefasst, aber wer weiß wo der Wetterbericht uns hintreibt.

: Frank

Gast am 25 Aug 2013 20:09:34

katja-jiscon hat geschrieben:Schon klar das das Ziel in Spanien liegt,

Kai

Auf welcher Seite des Erdballs lebt ihr????

Randyandy01 am 25 Aug 2013 22:04:02

pipendekel hat geschrieben:
katja-jiscon hat geschrieben:Schon klar das das Ziel in Spanien liegt,

Kai

Auf welcher Seite des Erdballs lebt ihr????

Randyandy01 hat geschrieben:klar kommt man dahin ohne durch Frankreich zu fahren 8) Fähre Genua - Barcelona .... :D

wenn man nix zum Thema beitragen möchte, sollte man seine Finger in Ruhestellung lassen :D
und übrigens kleine Scherze lockern das Klima auf 8)

katja-jiscon am 25 Aug 2013 22:10:26

:top:

Aretousa am 25 Aug 2013 22:45:45

Ich käme ja auch nie auf die Idee, Frankreich auszusparen, um nach Spanien zu fahren, aber es gibt Leute, die machen das --> Link

cerberus2004 am 25 Aug 2013 23:36:44

Obwohl sich die Schilderung der Fam. Urmel wirklich verlockend anhört und solange die keinen italienischen Kapitän haben, der im Zweifelsfall als erster ins Rettungsboot stolpert, würde ich da keine Sekunde zögern :lach:

katja-jiscon am 18 Okt 2013 23:36:26

Hallo,

wir sind nach drei Wochen wieder zurück. :|

Anbei ein kleiner Bericht:

Unsere Fahrt ging am Samstag Morgen vom Ruhrgebiet aus bis nach Goncourt (FR)
auf einen kleinen SP an der Mosel, hier noch ein kleiner Bach.
Weiter bis nach Agde ans Meer, bereits am Montag Mittag waren wir
auf dem CP in Lloret, Camping Blau liegt im Stadtzenturm ca. 1km bis zum
Strand und zur Innenstadt.
Wir waren fast alleine auf dem CP, der Pool war nur für uns offen....
und Ende Sep. hat Lloret nicht´s mehr mit dem "Ballermann" zu tun :)
Eine Woche CP dann sind wir "umgezogen" ca. 6 km von Lloret entfernt und konnten
bei Freunden vorm Haus stehen mit denen wir Spanien nicht nur als Urlauber
kennengelernt haben. 8)
Eine knappe Woche habe ich für den Rückweg geplant obwohl der Wetterbricht in
Deutschland so 15 Grad vorhersagte und wir bei bis zu 30 Grad den blauen Himmel und
Meerblick genossen starteten wir Samstags die Heimreise an, erst wieder bis nach Agde,
vorher noch am "Pont du Gard" (18 €uro Park-/Eintrittgebühr !!)vorbei.
In Agde blieben wir zwei Nächte schauten uns kurz die Stadt an und genossen noch einen
Strandtag am Mittelmeer.
Der nächste SP sollte Chabeuil (Bord-Atlas 2013) sein, aber der SP war weder nach
Straße noch Koordinaten zu finden.....?? so führen wir weiter nach "Tournon-sur-Röhne"
SP auf einem Pakrplatz etwas ausserhalb der Stadt, im Zentrum liegt auch ein SP aber für unsere Katze war der nicht so geeignet.
Weiter gings zu guten Bekannten im Saarland für zwei Nächte und dann zur Mosel
in uns bekannte Straußwirtschaften. Leider hat uns hier der Regen und die Kälte
voll erwischt so das ich das Motorrad nicht mehr abgeladen habe :cry:
Samstags Mittag von der Mosel weg bei der Tante zum Geburtstagskuchen vorbei
und ab nach Hause.
Alles in Allem eine für uns gelungen Tour !

Das WoMo ist bereit für neue Fahrten ins weite Land :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tragischer Unfall in der Camargue
Normandie und Bretagne im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt