aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie und Bretagne im August

Gips am 19 Okt 2013 15:53:06

Wir wollen im nächsten Jahr mit einem gemieteten Wohnmobil in die Normandie und in die Bretagne.
Jetzt habe ich in einem Buch gelesen, dass man in dieser Zeit dort kaum einen Stellplatz findet.
Alles total überfüllt. Auch sind die Küstenorte von Touristen total überbevölkert und kann Sehenswürdigkeiten nur im Schritttempo anschauen.

Meine Frage ist: Ist das wirklich so? Wir können wegen der Schulferien in BW keinen anderen Termin warnehmen.

Freue mich auf viele Antworten.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wollrud am 19 Okt 2013 16:16:00

Hallo
Natürlich ist es im August überall in Frankreich voll, da die Franzosen lieber im eigenen Land Urlaub machen.
Gerade in der Normandie und Bretagne gibt es ja Stellpläte wie Sand am Merr, daher sollte kein Problem sein, einen Stellplatz zubekommen.
Am besten die Stellplätze bis zum frühen Nachmittag anfahren.
Also, mach dir keinen Kopf, einfach los fahren und geniessen :wein:

gruß Wolli

mcdudel am 19 Okt 2013 23:07:21

ich kann wollrud nur bestätigen, wir fahren schon seit vielen Jahren immer in der Hauptsaison und haben egal wo immer einen Platz bekommen. Wenn nicht am Ort X, fährste 3 km weiter dann am Ort Y. Stellplätze wie Sand in Frankreich :-) :francais: Äh ich meine wie am Meer. Fahr einfach los und geniesse das schönste Land in Europa. Ich kann das getrost sagen da ich schon Westeuropa mit dem Womo kennengelernt habe.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 19 Okt 2013 23:21:03

Ich schließ mich einfach mal meinen Vorschreibern an. Wir mussten notgedrungen auch bis letztes Jahr immer im Juli- August nach Frankreich, und fuhren dort dann am liebsten in die Bretagne und haben nie auf der Straße geschlafen. Hinzu kommt, dass der Wohnmobiltourismus dort in den letzten Jahren tatsächlich ein wenig nachgelassen hat.
Immer gut, wie schon geschrieben, die Stellplätze früh anfahren, flexible sein und sich nicht unbedingt nach dem Bordatlas richten. Auf die relativ wenigen dort beschriebenen Stellplätze im Gegensatz zu der Vielzahl die es in Frankreich gibt, wollen natürlich dann ganz viele, vor allem deutsche Wohnmobilfahrer.

Dieses Jahr waren wir auch da----> --> Link

mcdudel am 20 Okt 2013 02:01:09

Hallo Lena, ich habe euren Reisebericht gesehen und Fernweh bekommen. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht nach Froooonkreisch, sind zum erstenmal Oma Opa geworden in der Zeit in der wir sonst fahren würden. Ich wollte auch dort hin wo die Sail stattgefunden hat, leider nein , aber nächstes mal und dann mit Pimpelchen :-)

marco34 am 23 Okt 2013 19:58:31

Wir waren im letzten Jahr Mitte bis Ende August in der Bretagne und haben immer auf einem SP oder CP einen freien Platz bekommen. Man sollte sich nur nicht erst gegen Abend auf die Suche machen; aber das ist wohl überall so :) . Wir haben uns meist gegen Mittag einen Platz gesucht - laut eigenen Erfahrungen die beste Zeit dafür. Fahrt ruhig los, ihr werdet es nicht bereuen...

rkopka am 23 Okt 2013 22:58:31

marco34 hat geschrieben:Wir haben uns meist gegen Mittag einen Platz gesucht - laut eigenen Erfahrungen die beste Zeit dafür.

Mag sein, aber normalerweise sind wir da noch unterwegs. Das mag gehen, wenn man dann z.B. noch mit Fahrrädern oder so unterwegs ist. Wenn man aber alles mit dem Auto machen will oder muß und jeden Tag unterwegs ist, verliert man damit den halben Urlaub !?

Daher haben wir in der Zeit am Abend oft etwas länger gesucht.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zur erste Tour durch Frankreich nach Lloret de Mare!
Besuch von Colmar/Elsass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt