rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Womo würdet ihr mir empfehlen

Wissenswertes am 25 Aug 2013 22:23:48

Hallo liebe Mitglieder,
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen . Im nächsten Jahr würde ich(w) mir gerne ein kleines Wohnmobil zulegen und tendiere zu einem zum VW California Club, oder einen pössl Duo Van. Ich bin meist allein mit Kl. Hund oder höchstens noch einer weiteren Person unterwegs. Wichtig für mich, nicht ständiger Bettumbau ( Vorteil beim VW da festes Bett über dem Führerhaus) und ich möchte ein WC haben, denn allein in der Nacht unterwegs zur Toilette ist nicht mein Ding. Spricht natürlich für den Pössl.
Preislich möchte ich 10000,- nicht überschreiten. Natürlich kann ich nichts selber machen von daher ist die frage, welcher Wagen ist für Einsteiger am besten. In meiner Preiskategorie hat der VW schon sehr viele km runter... Schlimm? Worauf sollte ich vielleicht noch achten und kennt jemand noch eine gute Seite, wo Kaufangebote sind, vielleicht gibt es auch jemand der nächstes Jahr sein Wagen in sehr gute Hände abgeben möchte! Ich möchte gerne meine Autonomie ausleben, viele Jahre war ich Begleitung und nun allein. Wer weiß weiter? Dankeschön schon mal für die Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maniac am 26 Aug 2013 07:33:39

Hallo Wissenswertes,

ein wenig mehr Datails wären schön. Wie viel ist aus deiner Sicht sind denn "sehr viel km runter"?
Pössl ist schon mal ein hochwertiger Hersteller, würde ich sagen. Sonst... zu wenig Infos...

In gute Hände abzugeben heißt doch meist noch teurer, oder? ;-) Ich glaube nicht, dass aus Menschenfreude jemand ein paar hundert oder Tausend € nachlässt, nur, dass er sein altes WoMo in guten Händen weiß.

Letzten Endes musst du selbst entscheiden was du willst, mit welcher Ausstattung, mit wie viel km und für welches Geld....

Camper sind nun mal Individualisten und so individuell wird jede Meinung ausfallen.

Wissenswertes am 26 Aug 2013 08:37:46

Hallo Maniac,
das finde ich aber nicht, was du jetzt meinst. Viele km würde ich ab 200.000 aufwärts sehen, diese kosten immer noch um die 10.000,-€. klar ist ein Diesel aber trotzdem.
In gute Hände, habe ich schon erlebt, das ein Ehepaar aufgeben möchte und froh sind, wenn das Fahrzeug ebenso " geliebt" wird wie sie es getan haben.
Das hast du eben Recht Camper sind Menschen mit Herzblut. Von daher, fragen kostet noch nichts. Was für die Details benötigt man noch, alles andere wäre für mich nicht an erster Stelle, ausser die genannten Dinge.
LG
Wissenswertes

Anzeige vom Forum

klabauterfrau am 26 Aug 2013 23:59:34

Hallo Wissenswertes!
Ich bin seit 9 Jahrem mit einem California Coach Generation unterwegs. Ein kleines, wendiges Fahrzeug, ausgerüstet mit einem üppigen Paket an zusätzlicher Ausstattung. Inzwischen ergänzt durch Staukiste mit PortaPotti. Als ich das Fahrzeug kaufte, war ich ahnungslos, hatte aber Glück, dass ich an einen solider Händler geriet. So ist unsere(hund +ich) "Schnecke" das fast perfekte Single-Fahrzeug.
Doch inzwischen tauchen zunehmend Wünsche auf, die die "Schnecke" nicht erfüllen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, was außen möglichst nicht viel größer ist als die "Schnecke" (4,98 m) und innen mehr Möglichkeiten bietet (Dusche, Sitzplatz unabhängig vom Bett, Kühlschrank/nicht Kühlbox) .
Ich weiß, das es so etwas gibt, aber es ist schwierig, dass man beim Kauf nicht übervorteilt wird.
Da ich zu wenig von der Technik verstehe, bin deshalb sehr unsicher. Tagtäglich schaue ich mir im Net die Anzeigen an, doch ich traue mich nicht, mir Angebote einzuholen.
Man muss unterscheiden zwischen dem Basisfahrzeug und dem Aufbau. VW erscheint mir fast unverwüstlich - Daimler wohl ähnlich ...Ford, Citroen, Peugeout ....vielleicht preiswerter, aber vielleicht weniger wertbeständiger.
Meine "Schnecke" hat gerade die 100 000 geschaftt und ist putzmunter wie vor 9 Jahren.
Ich hätte wenig Lust mich mit Grundfahrzeugen abzuärgern, die Motorprobleme etc schon bei weniger KM-Leistung hätten. VW-Kasten ohnehin eben sowieso ohne die Probleme mit Feuchtigkeit etc.
All das hab ich vor 9 Jahren nicht gewusst.
Du bist hier im Forum richtig und kannst manches durch Lesen und Fragen erfahren, was dir bei deiner Suche helfen kann.
mfG, klabauterfrau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deshalb heißt es DIE Gasflasche !!??
Camper-Parklätze auf Autobahnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt