Hallo liebe Mitglieder,
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen . Im nächsten Jahr würde ich(w) mir gerne ein kleines Wohnmobil zulegen und tendiere zu einem zum VW California Club, oder einen pössl Duo Van. Ich bin meist allein mit Kl. Hund oder höchstens noch einer weiteren Person unterwegs. Wichtig für mich, nicht ständiger Bettumbau ( Vorteil beim VW da festes Bett über dem Führerhaus) und ich möchte ein WC haben, denn allein in der Nacht unterwegs zur Toilette ist nicht mein Ding. Spricht natürlich für den Pössl.
Preislich möchte ich 10000,- nicht überschreiten. Natürlich kann ich nichts selber machen von daher ist die frage, welcher Wagen ist für Einsteiger am besten. In meiner Preiskategorie hat der VW schon sehr viele km runter... Schlimm? Worauf sollte ich vielleicht noch achten und kennt jemand noch eine gute Seite, wo Kaufangebote sind, vielleicht gibt es auch jemand der nächstes Jahr sein Wagen in sehr gute Hände abgeben möchte! Ich möchte gerne meine Autonomie ausleben, viele Jahre war ich Begleitung und nun allein. Wer weiß weiter? Dankeschön schon mal für die Hilfe!!!